hallo.
könnt Ihr mir sagen, ob ich in einen 1.1er einen polomotor bj. 87 mit 1263 ccm und 40 kw einbauen kann.
danke für Eure hilfe. grufty47
1.1er Motorumbau
-
-
-
Grundsätzlich ja. Es sind Fahrzeuge unterwegs mit Polo 1,3 Liter, G 40 und auch 1,4 Liter Diesel.
Bei http://www.trabiteile.de/service/Technik/polo/ findest du schöne Bilder.
Eigentlich ist die Motoraufhängung der ausschlaggebende Punkt.
-
verdammt viel arbeit.
danke für Deinen tip.grufty47
-
... mmmhh ... gibt´s eigentlich ´ne Seite im Netz, auf der man sich mal über die 1.1er Technik plus der gesamten Achsaufhängung, Bremsen usw. schlau machen kann?
-
schau hier:
www.trabant-tino23.de.vu
http://www.snydmans-wahn.de/
www.viertakttrabant.deob du aber findest was du suchst.....
grufty es gibt auch Motore von VW die so in 1.1er gehen ohne Umbau der Halter etc
Hast du ein Bild von deinem Motor am besten von vorn neben dem Ölfilter oberhalb der ÖlwanneGrundsätzlich aber ist deine Frage mit ja zu beantworten.
Aber dann ist die Frage wie hoch ist der Aufwand fürs Projekt. -
-
-
Achslast weiß ich jetzt nicht müst ich mal Bücher wälzen.
Motoren kann man nicht ganz so pauschal sagen. Die meisten Schlepphebel gehen rein ohne Änderung. Aber auch einige von den Hydromotoren. Muste halt immer schauen an welchem die Nasen zur Aufnahme des Trabihalters dran sind.
5 Gang geht nicht ganz ohne weiteres. Entweder kompletten Antriebsblock versetzen oder Antriebswellen kürzen.Schau auf Snydmans Seite da ist das bei Getriebeumbau sehr gut beschrieben.
-
-
... bei der Gelegenheit gleich noch ´ne wohl einfachere Frage: Welche Dimension hat die Serienbereifung und -felge vom 1.1er?
-
Achslast vorn 530kg
Achslast hinten 600kg Limo 630kg Uni
Serienbereifung 145 R13 und 155/70 R13
Felge 4J x13 ET 45Daten sind alle aus der Betriebsanleitung 2. Auflage von 1989
Bei meiner Nullserie (Nr.107) sind sogar unvorstellbarer Weise Digonalreifen eingetragen.
-
-
-
-
Hi, ist es möglich einen Motor vom Golf 2 1,6 75 PS mit Getribe und Antribe in Trabi mit 601 Karrosse einzubauen. Ich bin mir nicht sicher, ich bräuchte bestimmt ne 1,1 Karosse, weil die doch andere Radkästen hat, wegen der Stoßdämpfer.
-
-
Also meinst du das es bei der 601 Karrosse keinen Zweck hat. Wie sieht den das mit einem Wartburgmotor aus (Zweitakt, vom 353)
-
Hallo Hobbyschrauber und alle anderen Anwesenden bzw Lesenden.
Ich habe ein riesiges Problem-ich soll für meinen Chef ein Firma finden die einen Kostenvoranschlag für einen Umbau eines 1,1er Trabi macht. Das heißt das Angebot soll den Einbau eines 1,4 Liter Einspritzmotors mit 5-Gang -Getriebe beinhalten,den Einbau des geregelten Katalysators passend zum Motor,Anpassung der Antriebswellen,Abstimmung der Elektrik und Elektronik,Anpassung der Kühlung-Motor-Oel und außerdem die vorbereitung der Servopumpe für Lenkung. Aber ehrlich mal ich bin ne FRAU und weiß nicht wo,nach was und überhaupt ich schauen muss.
BITTE HELFT MIR und meldet euch vielleicht kennt einer von euch solch eine Firma und hat ne Nummer von der Firma.!!! :heul:
Mit mega freundlichen Grüßen eure Sasse
-
-
Hallo, versuchs mal hier: http://www.trabiuwe.de/Trabant/ ...
-
Erstmal herzlich willkommen im Forum Sasse. Bei www.unicates.de kannst ja auch mal reinschauen, die machen auch so ziemlich alle Umbauten was mit Trabant zu tun hat. Ist halt alles nur ne Kostenfrage.
Es reicht aber wenn du die gleiche Frage einmal stellst und nicht doppelt bzw. extra noch nen Fred aufmachst Also liebe Mods den Motorumbau eines 1,1 Trabi= bitte löschen
-
Hey,
Wollt mal noch danke sagen für die hilfreichen Tipps hat alles geklappt und er läuft einfache Spitze nach vielen Ratschlägen und schlaflosen Nächten.....
Gruß Sasse