Hallo Leute.
Bin in der sache nich so bewandert!!!
Was kann man fürn 1.3er Kombi noch verlangen???
Der hat tüv bis September
Ja der der lack is mist wurde ma überpinselt..
Innenraum geht...
Rost war nirgens zu finden!!!
Bilder reiche ich natürlich noch nach
Danke im vorraus
Mfg Micha
Wert 1.3 Wartburg Kombi
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bilder kommen wie gesagt noch heut abend wen der in der halle is
also rost hab ich erste ma keinen gesehen so mein ich das
werd den noch ma von unten angucken
laufleistung guck ichdann was er hat
aber 1000€ is do bissel viel oder??? -
Zitat
aber 1000€ is do bissel viel oder???
Nö. Dafür, dass nur noch ca. 260 davon zugelassen sind und ein gut erhaltener definitiv Klassiker-Potential hat, ist es das nicht.
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so steht jetzt in der halle
also vom motor war ich echt erstaunt der "zieht" richtig gut für seine 1300ccm
paar kleine macken sin halt Schloss von der heckklappe hält nich will ich mich morgen kümmern
starter geht nich will ich auch noch gangbar machen
der dachhimel ist eingerissen und die innenraumleuchten gehen nich.
Und der lack ist wirklich das letzte (übergepinselt)
Aber alles halt nich unmöglich lässt sich alles wieder richten
AHK hat der gute auch eine dran!!!
Erstzulassung 07.1989
und aufm Tacho stehen ca 74000[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imag0217a4u08h6nw.jpg]
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Mfg Micha
ps. so steht er noch wirklich gut im Blech aber paar dellen usw hat er halt
(edit: Hier geht es ausschließlich um Beratung nicht um Verkauf, schon garnicht ohne Preisangabe!!!)
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Rücklicht rechts geht auch nicht und Kopfstützen vorne fehlen
Schloss von der Heckklappe ist das gleiche wie beim Trabant universal, liegt aber wahrscheinlich eher am Haken unten, der abgenutzt ist -> Mit Schweissgerät kannst du den "Verschleiss" gut beseitigen.
Starter macht ab und zu mal Probleme. Bevor du den tauschst, probier mal, ob es nicht am Drehschalter des Zünschlosses liegt. Ist wesentlich einfacher zugänglich als der Anlasser selbst
Schau mal an folgenden Stellen nach Rost:
- Radlauf vorne an den Kotflügeln
- Blech am Radlauf hinter den hinteren Türen
- Radkästen hinten
- Tankeinfüllstutzen
- Kante beim hinteren Kotflügel oben (ggf. Kotflügel abnehmen)
- Dachkante, vor allem zwischen C- und D-Säule sowie an B-Säule
- Türunterkanten
- Schweller -
kopfstützen liegen drin und ne neue birne fürs rüli hatte ich gerade ne zurhand
das mit dem schloß wird also auch kein thema sein!
Ja das zündschloss is es ne hab ich schon überprüft
wegen dem rost guck ich Mittwoch noch ma wen ich in der halle bin -
Ob ein Wartburg 1.3 das Zeug zum Klassiker hat, liegt heute noch im Auge des Betrachters.
Möglich wäre das schon, aber dazu braucht es noch min. ein Jahrzehnt.
Die Technik ist bei diesen Fahrzeugen weniger das Problem. Wichtig ist die Karosse vor allem an den von phi genannten Stellen. Damit steht und fällt der Wagen.
Der fehlende Originallack macht hier einen deutlichen Minuspunkt.Wenn das Fahrzeug soweit keine zu schweißenden Roststellen hat und eine frische HU ohne Reparaturstau hat, so kann ein Preis von bis zu 1000€ erzielt werden. Wenn er keine HU hat und fällige Reparaturen wie Achsen, Zahnriemen, Bremsen usw. so kann man kaum mehr als 500-700€ erzielen.
Von 2000€ ist dieser hier weit entfernt.
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500€ fände ich schon nen spitzem ergebniss
naja erst ma ans mängel abstellen...
vllt kann ich den lack noch retten auf der motorhaube konnte ich teilweise den übergepinselten mist abmachen
gibts nen abbeizer oder so der nur die obere lackschicht runter nimmt??? -
noch ne roststelle:
die Aufnamen am Rahmen vorne, wo die Radkästen dran geschraubt sind (neben den Domen)
Wenn die Front sich vorne unter Belastung aufm Kühlergrill rauf und runter bewegt, is min. eine Aufnahme durch... hatt ich bei allen 4 1.3ern, die durch meine Hände gegangen sind... und das Teil gibts nich neu, lässt sich auch schwer nachfertigen... -
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So die Radläufe, Radkästen usw sind rostfrei!!!
Die anderen genannten stellen sind auch nicht befallen.
Morgen ist er von unten dran, gegen abend kann ich nen kommpletten Motor mit Getriebe holen da ist dann auch der Anlasser fällig.
Also es wird langsamm
Ma sehen am we werd ich dann mal nen paar mittelchen ausprobieren um den ori lack evtl wieder hervorzuheben!
Mfg Micha