Wert 1.3 Wartburg Kombi

  • Hallo Leute.
    Bin in der sache nich so bewandert!!!
    Was kann man fürn 1.3er Kombi noch verlangen???
    Der hat tüv bis September
    Ja der der lack is mist wurde ma überpinselt..
    Innenraum geht...
    Rost war nirgens zu finden!!!
    Bilder reiche ich natürlich noch nach
    Danke im vorraus
    Mfg Micha

  • Zitat

    Rost war nirgens zu finden!!!


    Glaub ich dir nicht. ;) Ansonsten versteckt er sich wohl unter den Pinselspuren.


    Was ist die Laufleistung?


    Ich schätze mal anhand der (spärlichen) Angaben und einer wohl fälligen Gesamtlackierung irgendwo zwischen 1000 - 2000 Euro. Siehe auch hier

  • bilder kommen wie gesagt noch heut abend wen der in der halle is
    also rost hab ich erste ma keinen gesehen so mein ich das
    werd den noch ma von unten angucken
    laufleistung guck ichdann was er hat
    aber 1000€ is do bissel viel oder???

  • Zitat

    aber 1000€ is do bissel viel oder???


    Nö. Dafür, dass nur noch ca. 260 davon zugelassen sind und ein gut erhaltener definitiv Klassiker-Potential hat, ist es das nicht.

  • so steht jetzt in der halle
    also vom motor war ich echt erstaunt der "zieht" richtig gut für seine 1300ccm
    paar kleine macken sin halt Schloss von der heckklappe hält nich will ich mich morgen kümmern
    starter geht nich will ich auch noch gangbar machen
    der dachhimel ist eingerissen und die innenraumleuchten gehen nich.
    Und der lack ist wirklich das letzte (übergepinselt)
    Aber alles halt nich unmöglich lässt sich alles wieder richten
    AHK hat der gute auch eine dran!!!
    Erstzulassung 07.1989
    und aufm Tacho stehen ca 74000


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imag0217a4u08h6nw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imag0218arnhds7wb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imag0219aej72qwtk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imag0220a6cx2vkf5.jpg]


    Mfg Micha



    ps. so steht er noch wirklich gut im Blech aber paar dellen usw hat er halt


    (edit: Hier geht es ausschließlich um Beratung nicht um Verkauf, schon garnicht ohne Preisangabe!!!)

  • Rücklicht rechts geht auch nicht und Kopfstützen vorne fehlen :zungeaus:


    Schloss von der Heckklappe ist das gleiche wie beim Trabant universal, liegt aber wahrscheinlich eher am Haken unten, der abgenutzt ist -> Mit Schweissgerät kannst du den "Verschleiss" gut beseitigen.


    Starter macht ab und zu mal Probleme. Bevor du den tauschst, probier mal, ob es nicht am Drehschalter des Zünschlosses liegt. Ist wesentlich einfacher zugänglich als der Anlasser selbst ;)


    Schau mal an folgenden Stellen nach Rost:


    - Radlauf vorne an den Kotflügeln
    - Blech am Radlauf hinter den hinteren Türen
    - Radkästen hinten
    - Tankeinfüllstutzen
    - Kante beim hinteren Kotflügel oben (ggf. Kotflügel abnehmen)
    - Dachkante, vor allem zwischen C- und D-Säule sowie an B-Säule
    - Türunterkanten
    - Schweller

  • kopfstützen liegen drin und ne neue birne fürs rüli hatte ich gerade ne zurhand
    das mit dem schloß wird also auch kein thema sein!
    Ja das zündschloss is es ne hab ich schon überprüft
    wegen dem rost guck ich Mittwoch noch ma wen ich in der halle bin

  • Ob ein Wartburg 1.3 das Zeug zum Klassiker hat, liegt heute noch im Auge des Betrachters.


    Möglich wäre das schon, aber dazu braucht es noch min. ein Jahrzehnt.


    Die Technik ist bei diesen Fahrzeugen weniger das Problem. Wichtig ist die Karosse vor allem an den von phi genannten Stellen. Damit steht und fällt der Wagen.
    Der fehlende Originallack macht hier einen deutlichen Minuspunkt.


    Wenn das Fahrzeug soweit keine zu schweißenden Roststellen hat und eine frische HU ohne Reparaturstau hat, so kann ein Preis von bis zu 1000€ erzielt werden. Wenn er keine HU hat und fällige Reparaturen wie Achsen, Zahnriemen, Bremsen usw. so kann man kaum mehr als 500-700€ erzielen.


    Von 2000€ ist dieser hier weit entfernt.

  • 500€ fände ich schon nen spitzem ergebniss
    naja erst ma ans mängel abstellen...
    vllt kann ich den lack noch retten auf der motorhaube konnte ich teilweise den übergepinselten mist abmachen
    gibts nen abbeizer oder so der nur die obere lackschicht runter nimmt???

  • noch ne roststelle:


    die Aufnamen am Rahmen vorne, wo die Radkästen dran geschraubt sind (neben den Domen)
    Wenn die Front sich vorne unter Belastung aufm Kühlergrill rauf und runter bewegt, is min. eine Aufnahme durch... hatt ich bei allen 4 1.3ern, die durch meine Hände gegangen sind... und das Teil gibts nich neu, lässt sich auch schwer nachfertigen...

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • So die Radläufe, Radkästen usw sind rostfrei!!!
    Die anderen genannten stellen sind auch nicht befallen.
    Morgen ist er von unten dran, gegen abend kann ich nen kommpletten Motor mit Getriebe holen da ist dann auch der Anlasser fällig.
    Also es wird langsamm ;)
    Ma sehen am we werd ich dann mal nen paar mittelchen ausprobieren um den ori lack evtl wieder hervorzuheben!
    Mfg Micha