Mehr Leistung

  • Deswegen ja auch erst prüfen und dann ggf tauschen :zwinkerer: :top:

  • habe noch keinen ölwechsel am getriebe gemacht schon seit gut 70 tsd. km net mehr, wird wohl mal zeit oder?

  • moin,


    jau danke erst mal euch. werd ma sehn wenn ich zeit hab das ma in angriff nehmen. meld mich dann wieder wenn ich net mehr weiter weiß.


    gruß

  • Habe mir heute Lektüre über Leistungssteigerung des Zweitakters geholt, aus dem Christian Rieck Verlag "Zweitakt-Motoren Tuning". Auf den ersten blich ist alles sehr schön beschrieben mit vor und nachteilen.


    Für Profi Tuner sicherlich nichts neues aber für anfänger würde ich sagen nicht schlecht. Ne andere sache ist aber die mit dem Werkzeug, z.B. wie vergrösser und poliere ich die kanäle?? Habe zwar eine flexible welle aber im durchmesser etwas zu gross, leider. Für ein paar Tipps wäre ich Dankbar.

  • Die Bücher hab ich zum Teil auch schon gelesen, kann ich wärmstens empfehlen wenn´s um 2-Takt Leistungssteigerung geht. :top:
    Vor allem wird auf die vielen vermeintlichen "Geheimtricks" wie Luftfilter weg oder zB Prallblech bei der Sime entfernen sachlich eingegangen. Das diese zwar teilweise Mehrleistung erzielen dies aber halt durch Gemischabmagern und auf baldigen Hitzetod des Motors. :tkopf:


    Hatte als ich meinen ersten Trabi geholt habe recht ordentliche Leistung gehabt :grinsi:, bis er mir auf der Autobahn mitten auf der Abfahrt (ging Bergauf) ausging :heul:, Motor Sprang nicht mehr an :heuli2:. Was war passiert? :hä:
    Kraftstoff, Zündung war alles da, nach Intensiven rätseln (Damals Neuling) kamen mir diese Löcher im Deckel des Luftfiltergehäuses komisch vor :augendreh:.


    Fazit da hat doch son Möchtegern Frisierer tatsächlich Löcher Reingebohrt :staun: die die Filterpatrone gleich Umgehen, abgemagertes Gemisch und Hitzekolaps waren die Folge. Zum Glück läuft er mit neuem Deckel immer noch. :grinser:

  • Zitat

    Original von Drehschieber
    Habe mir heute Lektüre über Leistungssteigerung des Zweitakters geholt, aus dem Christian Rieck Verlag "Zweitakt-Motoren Tuning". Auf den ersten blich ist alles sehr schön beschrieben mit vor und nachteilen.


    Für Profi Tuner sicherlich nichts neues aber für anfänger würde ich sagen nicht schlecht. Ne andere sache ist aber die mit dem Werkzeug, z.B. wie vergrösser und poliere ich die kanäle?? Habe zwar eine flexible welle aber im durchmesser etwas zu gross, leider. Für ein paar Tipps wäre ich Dankbar.


    Wo man mit der Welle und verschiedenen Fräß-Schleifaufsätzen nich ran kommt muß mans halt per Hand machen. Dazu im Baumarkt verschiedene kleine Feilen kaufen(runde,flache,schmale,breit,usw.) oder gleich nen satz Schlüsselfeilen. Diese kann man dann durch erhitzen und biegen in die nötige Form bringen um Rundungen zu feilen. Is zwar alles manchmal mühsame Popelarbeit,aber ne andere Möglichkeit weiß ich auch nich.

  • in der Zoohandlung kaufst dir ein Frettchen, das dressierste so, das es mit ner Feile umgehen kann...dann lässte das Tier arbeiten, nimmst dir nen Pilschen und nen Campingstuhl........ :zwinkerer: :lach: :lach: :lach:



    im Ernst, ist eben eine Fleißarbeit (ich wollte nicht das Wort mit "Sch" vorn verwenden), aber, um so besser du hier arbeitest, um so besser, runder und (vielleicht) auch schneller, wird dein Motor laufen... :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hi, es wird ja viel geschrieben hier im Forum zum Trabi mit Wartburgmotor (601 mit 353).


    In Freital habe ich einen Trabi gesehen mit roten Felgen, der hatte einen so genialen Sound, sowas möchte ich auch gern haben. Es soll ein Trabi mit Wartimotor sein, angeblich Berliner.


    Weiss da jemand näheres drüber?


    Wer macht sowas - mit Tüv???


    Finde ich genial die Vorstellung.


    Weiss jemand von jemand der ein Trabi mit Wartimotor hat und den man fragen kann?