Trabant Schwungscheiben regenerieren... Wer kann helfen???

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine Schwungscheiben wieder fit machen und brauch außerdem noch eine neue für meinen getunten Motor, da mir letzten der Mitnehmer abgedreht ist. Habe nun schon einige Betriebe abtelefoniert aber kaum jdm kann Schwungscheiben wuchten+planen oder die wollen dafür je 50€ haben.


    Daher meine Frage: Hat jdm Kontakte oder ist selber ein Motorenbauer (von Rallye o. ä.) der welche im Angebot hat??


    Danke alle die mir helfen wollen;)... Schönen Abend noch!

  • Unter: www.trabantersatzteile.de gibt es:
    Schwungrad vollständig inkl. Zahnkranz 6mm und Kolbenringabdichtung MIT Kolbenringen, NEU DDR-Bestand ### Umsatzsteuer in Höhe von 19% wird auf der Rechnung separat ausgewiesen und ist im Preis enthalten 41€

    Wenn du für 50€ abdrehen und wuchten bekommst ist das schon ein sehr guter Preis. Die meisten wollen nur fürs Wuchten schon 50€ haben.


    Und wenns nur ein Gesuch ist, dann bitte in der Suche Posten.

  • 50EUR zu teuer wa für so olle Motoren!Bei E-Bay gibt es immer TOP Angebote für Sparfüchse wie Dich. :winker:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • @ FG
    die ironie kannst du dir sparen, kann nunmal nich jeder sogut bescheid wissen :bäh:

  • Ich finde schon das die Ironie angebracht ist. Es kommt doch oft vor das Arbeiten als zu teuer betrachtet werden nur weil ein Trabant als billig betrachtet wird. Der Aufwand ist doch der Selbe ob nun VW, BMW oder Trabant
    Und was hat das mit bescheid wissen zu tun? In Zukunft werden sich die Leute noch an ganz andere Preise gewöhnen glaub ich. momentan sind diverse Teile viel zu günstig!!


    Gruß :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Hai
    Da muß ich dir Recht( 2TViper) geben. Die Stundenverrechnungsätze fangen doch bei 60€ und mehr an.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • erstmal schönen dank für die Hilfe...


    @ Fg oder 2TViper: Was kostet denn der Spaß in euren Kreisen?? Würde dann auch gleich vier Stück planen und wuchten lassen, abgedreht hab ich sie ja schon. Möchte an mein Fz-Aggregat auch was vernünftiges bauen :lach: .



    Ich finde, jeder soll für seine Arbeit auch das Geld kriegen. Es kann aber einfach nicht sein, das manche Preise jedes Jahr um 15% steigen oder manche Arbeiten in einer anderen Region nur die Hälfte kosten. Da macht mir der Motorsport keinen spaß mehr...

  • Zitat

    Möchte an mein Fz-Aggregat auch was vernünftiges bauen


    Ich will mich mal vorsichtig ausdrücken.Hat FZ keine Schwungscheibe mehr für dich gehabt,oder war die zu teuer?Oder gehöhrt die nicht mehr dazu? :grinser:


    Orange
    Ich vermute mal Du hast so eine Arbeit schon mehrmals gemacht und weist deshalb so gut Bescheid. :zungeaus:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • daran lags nicht.... hatte zu der zeit noch eine neue schumann-scheibe zuliegen gehabt.


    Da die Herren immer gut in Arbeit stehn, möchte denen nicht wegen son Kam auf den Geist gehen und habe gehofft, dass mit hier jdm weiterhelfen kann. Außerdem, wenn man sich nen rallyeähnlichen Motor zulegt, hatt man das Geld für die Schwung auch noch über.


    Kennst dich doch in den Bereich aus, FG?! :freude: Die Stichelei musste mal sein :winker:


    Vllt kann mir noch jdm weitehelfen, bitte? :augendreh: