Kannst du die Stückzahl in etwa abschätzen? Werd auf jedenfall mal nachhaken...
Beiträge von PappenPower
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Habe vor einiger Zeit mal bei den Spätbremsren bestellt und war da sehr zu friednen, sprich: gute Qualität, gute Preise und Versandzeit.
Gruß
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Jemand fragte mal nach einen Bild von unten? Kein Porblem:
Fg601: Über deine Alt-Kolben wird sich der gute Mann bestimmt sehr freuen und so weit wie ich es weiß, auch eine kleine Entschädigung springen lassen .
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Handelt es sich bei den Lagern eigentlich um Lagerbestände oder wird so etwas schon neu produziert??
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Würde an deiner Stelle zunächst den Motor einmal zerlegen und gucken ob der gute Mann auch vernünftig gearbeitet hat, bevor ich mir noch einen order. Der Tuner könnte dir doch kürzester Zeit einen voreingestellten Vergaser dafür fertigen, wenn er in der Lage ist einen ganzen Motor zu bauen, oder?!
Ich kann da ein bisschen eingeschlafen sein aber bei solchen sachen bau ich entweder selbst oder frage bei erfahrenden Bauern an. 600€ ist eine Menge Geld für eventuelllen Aluschrott.
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hier noch mein beitrag;)
Kurbelgehäuse ist selbstverständlich auch durchgeschlagen^^
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Moin zusammen, ich hatte bereits ein paar MTK Kolben der ersten Auflage gefahren und war sehr zufrieden. Die Kolben hatten eine sehr gute Härte und auch die Ringe konnten mich überzeugen. Ich hatte bereits im Sommer nachgefragt und werde mir nun auch wieder diese Kolben für einen neuen Motor bestellen.
Um die Frage noch zu beantworten: Die Kolben werden hauptsächlich aus dem original Material hergestellt, sprich die alten werden eingeschmolzen.
Dem Gerücht mit den kaputten Teile die das Team verkaufen soll angeht, kann ich nur wiedersprechen.
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Hallo zusammen,
weiß jemand, wie man am besten die Riemenscheibe vom Lüfterrad bekommt ohne den orig. Abzieher zur Hand zu haben???
Hab jetzt schon das zweite Lüfterrad mit einem Dreiklauenzieher fast versaut... Oder würde mir jdm solch einen Abzieher gegen Pfand borgen??
Freu mich um jeden hilfebemühten Trabantfreund;)
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Hallo zusammen,
bin gerade am Suchen für mein neues Projekt, dreht mich aber gerade auf der Stelle:
Kann mir bitte jemand sagen WO ich den MKB auf den 1,3/1,4L Motore finde?? Entweder ich bin einfach zu blööd oder ich muss mal wieder zum Optiker...
Schonmal DANKE
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kann dir das für nen fairen Preis machen.... musst dich einfach per mail melden..
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Hallo Leute,
weiß jemand ob die Hycomathydraulik einen 75kg Automat bewältigen kann?? Habe leichte Kupplungsprobleme mit meinen neuen Motor...
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Momentan beschäfftig mich noch die Frage: ob es schädlich ist , wenn man die Welle (auf dem die Planetenräder laufen) starr mit dem Diff.-gehäuse verbindet?? Man könnte doch auch beispielsweise eine kleine Nut in das Rad fräsen, damit es auf der Welle nicht festläuft??
Oder ist die Idee für Arxxx?? Eure Erfahrungen würden mich hierbei echt weiterbringen, weil ich dann einschätzen kann ob mein Vorhaben gelingen könnte oder von anfang an schrott ist...
Mit getriebefreundlichen Grüßen
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wenn du pech hast, schleift sich die Kontur der Kanäle in den Kolben, da durch die geringe Fläche->höhere Belastung->mehr Verschleiß
und letztendlich bricht dein Kolbenhemd...
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Hallo Zweitaktfreunde,
hab gehört das schon teilweise vw-diff`s im Rennsport verwandt werden... Gibs noch eine andere Variante das orig. Diff zu verbessern?? Meine Sorge liegt hauptsächlich bei den Planetenräder und den Wellenaufnahmen, die halten die Leistung (60+PS) auf Dauer nicht mehr aus.. und meine Fahrweise. Jedenfalls tritt dort der Schaden immer auf.
Schönen Dank im vorraus
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kann schon mal passieren, dass das material schwächelt
musst dich melden wenn du hilfe brauchst, ein getiebe ist kein hit...
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Bei deinem Wissensstand würde ich dir folgenes vorschlagen:
Geh zu einem guten Motorenbauer, schildere dem dein Vorhaben und er baut dir einen passenden Motor.
Achja, willst du wirklich nen Trabi haben der so viel wie ein Porsche verbraucht?! Nicht gerade alltagstauglich, bei einem Tankinhalt von etwa 24Litern.....
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Hallihalöle,
könnte dann jemand solch eine schwungscheibe besorgen? oder weiß wer die technik hat zu wuchten und planen??
mit motorsportlichen Grüßen;)
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daran lags nicht.... hatte zu der zeit noch eine neue schumann-scheibe zuliegen gehabt.
Da die Herren immer gut in Arbeit stehn, möchte denen nicht wegen son Kam auf den Geist gehen und habe gehofft, dass mit hier jdm weiterhelfen kann. Außerdem, wenn man sich nen rallyeähnlichen Motor zulegt, hatt man das Geld für die Schwung auch noch über.
Kennst dich doch in den Bereich aus, FG?! Die Stichelei musste mal sein
Vllt kann mir noch jdm weitehelfen, bitte?