Bild des Tages

  • genau das gefühl hatte ich während der fahrt, ich musste dringend raus... und habe zwischendurch mal renft gesungen ^^


    aber jezt mal was ernstes... hundert km vor dem zuhause hörte ich mal so ein klimpern und irgendwie fuhr er sich gegen ende der fahrt auch eieriger als vorher...nichts bei gedacht nach hause gefahren....( ich hatte zwar schon beim letzten tanken gesehen das, das rad mehr negativen sturz hatte aber ich dachte das lag an dem vielen gepäck)


    als ich dann montag morgen wieder loswollte sah ich wie schief das linke hinterrad stand...die mittlere schraube vom dreieckslenker war weg :rolleyes: die äußere vordere war auch schon los...naja trabant fährt ebend immer :rolleyes:


    habe dann erst mal alles mit entsprechendem drehmoment angezogen...soviel dazu wenn man nicht alles selber macht und sich auf andere verlässt, dann ist man verlassen :thumbdown:


    also der "barkas" keine ahnung habe ich gerade erst auf dem foto gesehen, weiß ich nicht, kann auch ein t2 gewesen sein...


    mit dem bier ist so eine sache...nach zwei kleinen in 2,5 stunden ist das eigentlich unproblematisch..


    diese Lied hier passt genau zu meiner stimmung während der fahrt... ich hätte eigentlich die fahrt in berlin beenden können, ab MD auf der rückfahrt war mein intellekt eh eingeschlafen...


    http://www.youtube.com/watch?v=ym1jGwwMFB4

  • Oh Mann...
    ... und andere haben ein banges Gefühl, dass ihnen eines Tages die Hinterachse wegen Materialermüdung aus der Glocke reißt, derweil einige vergessen, ausgerechnet DIE Muttern festzuziehen ... X(

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • @ Wilheminus

    Quote

    ausgerechnet DIE Muttern festzuziehen ...


    neeee. . . sind Schrauben :thumbup:


    Trotzdem geile Aktion, ich vergesse bloß immer das Werkzeug bei sowas.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Ja, richtig, Schrauben ... ändert aber nichts an der Gefährdung, wenn sie locker sind ...

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • Wie er schon sagte: Niemals auf andere verlassen ;)


    Aber das Lied ist der Kracher. Find ich einwandfrei

  • Ich hätte da noch was in richtung Schiene


    Wer sich mit Fahrzeugen anlegt die auf dem Gleis unterwegs sind hat selten was zu lachen und noch seltener gehts ohne schäden aus. Durfte ich mal wieder unsanft merken was da alles passieren kann.


    :thumbsup: Gaballte 26 PS power, da haben sich die Pferdchen gelohnt :thumbsup:

  • Tja Franzl der Opel Agila ist wohl hin :S Aber unsere Ausländischen Freunde freuen sich doch immer über diese Art von Fahrzeugen :thumbsup:


    Solange dem Fahrer nüscht passiert ist und die Lok nicht aus den Gleisen gesprungen ist, ist´s doch halb so wild.


    Dennoch schöne Bilder Franz :thumbup:

  • Nönö der Lok ist zum glück nichts passiert, das hat die alte Dame nich verdient, aber beim letzten unfall hat ne kolbenstange die beifahrertür eines mercedes durchschlagen und somit die ganze Lok schach-matt gesetzt. ;(
    Diesmal hats *nur* n waggon schwer beschädigt. Sah jedenfalls lustig aus wie der agila fuhr :thumbsup:

    :thumbsup: Gaballte 26 PS power, da haben sich die Pferdchen gelohnt :thumbsup:

  • Wohne jetzt ein Jahr in Halle und war mittlerweile schon drei Mal unmittelbarer Augenzeuge, wenn eine Tram mal wieder ein Auto frisiert hat. Echt krass, wie nachlässig da manche Fahrer sind... Aber in Halle kannste halt auch kaum vernünftig parken, zumindest im Innenstadtbereich nicht.

  • Ich hätte da noch was in richtung Schiene

    War das eine Führerstandmitfahrt oder bist du Dampflokführer? Weil hast ja von der Lokführerseite aus Bilder gemacht ;-) .

  • Heute beim EinStrich KeinStrich-Treffen in Großgrabe.
    Dabei Wünsch und Lotze getroffen :) .
    Danke für das warme Essen bei euch :thumbup: hat sehr gut geschmeckt :)


    Mehr Bilder von dem Treffen - hier klicken

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Franzl darf Steinspringen (lassen) ... ;)

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Edited once, last by Mossi ().

  • Heute beim Dirttrack Seelitz, trat auch dieser an:


    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Der läuft, und nicht mal schlecht :-)
    ...mit nen bisschen anderem Motor etc pp...



    Also ich fand den echt super.. :thumbsup:

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)