• Mhh die Politiker sind ja am Diskutieren wegen Alkohol ab 18. naja für "harte" sachen wie schnaps finde ich ja inordnung das es so ist aber mir wollten die kletzte Tage anner Tanke nichtmal stino Oettinger verkaufen da ich noch keinen 18 bin Hallo aber sonst geht`s gut.
    Weiß einer ob das Gesetzt jetzt raus ist bzw. raus kommt weil Zigaretten sind ja shcon ab 18.

  • Soweit ich weiß is das wohl noch nicht rauß!Aber ich denke mal das es auch immer darauf ankommt wer da an der kasse steht!
    Mir ist diesen Sommer auch was passiert fahre am abend noch zur Tanke und dachte mir da nehm ich gleich noch ne pulle schluck mit für mein nachbar mit, weil er immer so hilfsbereit ist!Naja auf jeden fall ich gehe zur kasse und sage die 2 und stell die pulle noch hin!Da sagt doch die Kassierrerin zu mir, na sind wir denn schon so alt!Hallo meine ich da draußen habe ich vielleicht mein auto getankt,naja auf jeden fall mußt ich der echt mein ausweiß bzw führerschein zeigen das ich die pulle kaufen konnte!
    Aber google doch mal nach vielleicht findest du was dazu!

  • hab schon mal gegoggelt aber da wird man auch nicht schlauer entweder sind die vom anfang des jahres oder nur dikussionen ohne wirkliches Hintergrundwissen :grinsi:

  • :verwirrt: Ihr habt Probleme! Zum Glück war das bei uns früher alles ganz anders :grinsi: !
    Muss jedenfalls keiner Angst haben, das Gesetzt gibt es noch nicht. Und wird es bestimmt auch nie geben....aber wer weiß.... :lach:


    http://www.alk-ab-18.de.tl/


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Die gleichen Leute, die hier über Alokohol ab 18 stöhnen, beklagen sich für gewöhnlich lauthals, dass man in anderen Ländern im Gegensatz zu uns den Führerschein schon ab 16 kriegt. Entscheidet euch mal was ihr wollt, Mobilität oder Freibriefe zum verblödenden Kampfsaufen.....Ich frage mich manchmal, ob wirklich alle gröhlenden Hohlbirnen, die mich Samstag Nachts am Schlafen hindern, verstanden haben, dass der Personalausweis KEINE staatlich subventionierte Kundenkarte für den Getränkehändler ist!
    Von mir aus darf jeder tanken so viel er will, aber die allgegenwärtige Unreife im Umgang mit Alkohol ging mir schon immer auf den Zeiger, deswegen fände ich Alk ab 18 oder, noch besser, ab 21 wie in Amerika gut und richtig :augendreh:
    Gruß,
    Freddy

  • solche Sorgen möcht ich haben.

    Ich trink so gut wie kein Alk. Verdammt ich bin 21. Bin ich krank?
    Reist euch zusammen. Scheiß Gruppenzwang. Trinkt nen Redbull das tuts auch.



    Mfg Timo

  • Ist denn Saufen alles im Leben?? Wartet noch ein paar wenige Jährchen, und Ihr dürft trinken bis zum Abwinken... oder auch drüber. Aber ich sage ehrlich: Je mehr Jahre vergehen, um so weniger trinke ich. Genuss sagt man glaub ich. Ein Bierchen schmeckt und auch ein zweites oder drittes. Durch gezielte Kontrolle lernt man, das Kopfaua am nächsten Tag zu reduzieren. Aber trinkt weiter, irgendwann kommt Ihr zu ähnlicher Erkenntnis. :lach:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • allein, dass sich einige durch die Diskussion über ein derartiges Verbot scheinbar schon existentiell bedroht fühlen, zeigt doch nur, dass ein solches Gesetz eigentlich schon zu spät kommt... :augendreh:
    irgendwo fehlt da ganz offensichtlich das Bewusstsein dafür, dass Alkohol auch ein Problem sein kann. :augendreh:
    ich meine, vor Vollendung des 18. - meinethalben gerne auch des 21. - Lebensjahrs sollte es doch wichtigeres geben als die nächste Gelegenheit sich die Kante zu geben... :augendreh:


    (OK, ich war mit 12 - unter Aufsicht meines Vaters, der davon gar nichts mitgekriegt haben will (ey, ich hab den Stoff gesoffen, er hat doch gar nichts abgekriegt! ;)) - zum ersten Mal so richtig knülle...
    kann mich aber noch immer lebhaft an den Abstieg von der Berghütte erinnern... ;)
    - "Spaß is anderst" sach ich euch... ;))

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Naja das artet hier jetzt nen bisschen aus ich meine ich bin ja auch nicht der typ der jedes Wochendende saufen geht aber mich ärgert das halt .Aber meine Frage bestand ja hauptsächlich darin ob das gestezt jetzt durch ist oder nicht :top:

  • ich meine, ein entsprechendes Gesetz wäre gut und richtig aber auch kaum mehr als ein festgeschriebenes Lippenbekenntnis des Regierungswillens...
    das Saufen unter elterlicher Subvention bliebe davon weitgehend unberührt... :augendreh:
    und die "Probleme" bestehen ja nun seltener da, wo bei Familienfesten mal 'n Kasten Bier vernichtet oder eine Flasche Wein geköpft wird.
    zumindest vermute ich die Probleme eher da, wo Alkohol fester Bestandteil der Tagesgestaltung ist und die "Erziehungsberechtigten" kaum einen Überblick darüber haben, wer diese oder jene Flasche zu welchem Anteil geleert hat.
    und solchen "Erziehungsberechtigten" würde der Kauf von Alkoholika bei einer bloßen Altersbeschränkung ja nicht verwehrt... :augendreh:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...