601 mit E Karosserie

  • Also bei mir war das ganz einfach, hatte da auch bisl Angst.


    Dekra hat eine Vollabnahme gemacht und das bj.festgelegt, glaub waren 120 Euro.


    Dann hab ich nen Kaufvertrag gemacht und bin zur Zulassungsstelle.
    Da waren dann 90 fällig für alles.



    Gruss Mike

  • Zitat Oldtimer Markt 2012
    ----------------------
    Eidesstattliche Versicherung.
    Um den mit Fahrzeugpapieren möglichen Missbrauch zu vermeiden, kann die Zulassungsstelle außerdem verlangen, dass eine eidesstattliche Versicherung über die Verfügungsberechtigung und den Verbleib der Fahrzeugpapiere abgegeben wird. Dabei muss die Behörde auf die möglichen strafrechtlichen Folgen einer falschen Versicherung an Eides statt hinweisen. Die Abnahme einer eidesstattlichen Versicherung ist gebührenpflichtig. Sollte später die ursprüngliche ZBII wieder auftauchen, muss sie unverzüglich bei der Zulassungsstelle abgeliefert werden, sonst droht ein Bußgeld.
    Haben Sie diese Hürden genommen, steht der Ausstellung einer Zweitschrift der Zulassungsbescheinigung Teil II nichts mehr im Weg.


    Einen Vordruck einer eidesstattlichen Vesicherung hab ich mir aus den Web besorgt.
    Auch einen Kaufvertrag.
    Das Fahrzeug war 2010 in Mühlheim das letzte mal angemeldet,laut aussage einer freundlichen Dame des Strassenverkehrsamt.
    mfg Paul

  • Soviel Umstand??



    Die Zulassungsstelle holt sich sowieso die Daten ein beim zulassen.
    Kaufvertrag vom Vorbesitzer und gut.


    So geht es bei uns.
    Selbst du könntest sagen hier ist der Kaufvertrag den Brief hab ich iwi verbasselt beim Umzug.

  • Und genau das machen die Zulassungsstellen eben nicht einheitlich.
    Ich würde vorab mal hingehen und freundlich anfragen was ich zur Anmeldung alles beibringen muss.

  • Low Budget,ne das ist nicht richtig.
    Die wollen das genau wissen wo der Brief und Schein sind,wenn du ihn hast ok wenn nicht musst du denen erklären unter Eid das er abhanden gekommen ist und nicht mehr aufindbar.
    Danach wird ne Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt und dann hast alle Formulare.


    Eben nach n Händler in Niederkassel angerufen er stellt mir auch beide Formulare aus Teil 1 und 2 der Zulassung und sendet sie mir zurück.
    Hatte das Fahrzeug 1989 in Zahlung genommen aber da sind auch keine Papiere dabei.
    Hier in Deutschland brauchst ja für fast alles n Gutachten oder Genehmigung.
    mfg Paul

  • Das die jeweiligen ZS das anders machen war mir schon klar deshalb schrieb ich wie es bei uns geht. ;)


    Normal sollte es aber einheitlich sein.
    Die ZS kann einsehen ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist.
    Ist wieder nur ne Sache des Geldes.


    Wünsche dir maximalen Erfolg bei der Anmeldung.

  • Das ist ja was ich meinte .
    Ein Autokauf ohne Papiere ist mit viel Lauferei und telefonieren um einiges mühsamer als mit.
    Am besten vorher fragen warum keine dabei sind und dann auf ner eidestattlicher Vesicherung bestehen um nicht Probleme bei der Zulassung zu bekommen.
    Tut nicht weh,und man ist auf der sicheren Seite.
    Der Händler aus Niederkassel füllt aber die 2 Formulare aus zu einen anderen P 60,den Wagen um welches es sich dreht in diesen Bericht ist noch nicht bei mir.
    Muss erstmal Platz schaffen da irgendwann es zu klein wird auch ne Scheune.
    mfg Paul

  • Noch ne kleine Frage zu den Wagen.
    Hinten unter den Seitenscheiben sind Bohrungen für Gurte,wo ausser bei ebay bekommt man welche.
    Die Gurtpeitschen sind mittig vorhanden.
    mfg Paul.

  • Besitzer ist nun bekannt,wird aber noch was dauern mit den Brief oder die Verlusterklärung.
    In der Nähe von den Fahrzeug ist ein Opelhändler den frag ich am Montag ob ich mal auf die Bühne kann nur um mal von unten zu guggen.
    Schlüssel gibt's morgen.
    Einen ordendlichen Kaufvertrag wird auch gemacht.Das wegen den Händler aus Niederkassel hat sich auch erledigt da die junge Frau beim Amt sagte das im Kaufvertrag es ja vermerkt ist das dort keine Papiere vorhanden sind ( ist ein anderes Fahrzeug).
    mfg

  • Nabend.
    Eben den Herrn versucht anzurufen wegen den Papieren des Wagens.
    So wie er meint war ja seine Freundin der Besitzer er hatt den Brief und Schein verbummelt oder sonst was.
    Nun geht er nicht mehr ans Tele und ich hab n Wagen hier der soweit ok ist aber sonst nix.
    Entweder zerleg ich ihn und verwerte das was gut ist, Rest im Schrott oder jemand hat ne andere Idee.
    Schade um das Fahrzeug.
    mfg