Erste Einschätzung zur Karosserie in Anzeigebildern

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…506075-216-248?ref=search
    Der steht bei mir fast um die Ecke. Ich bin derzeit woanders, könnte aber in ein paar Tagen bei der Rückfahrt vorbeischauen. Vielleicht schaut ihr euch die Fotos mal an und beurteilt, sofern dies möglich ist, den Zustand der Bodengruppe. Für mich sieht das alles recht solide aus. Was meint ihr? Lohnt sich's, den mal anzuschauen, um einen Neuaufbau ohne große Scheißarbeiten hinzubekommen?


    danke und Gruß,
    P65

  • Frag ihn doch mal nach Bildern vom Unterboden / Schwellern / Geweih.


    So hat er schon etwas Rost aber die interessanten Sachen sind halt am Unterboden. Wenn er schon mal so weit zerlegt ist und die Möglichkeit besteht würde ich ihn komplett strahlen lassen.


    Auf den Bildern finde ich ihn nicht schlecht.

  • Wenn ihr auf den Bildern nichts Gravierendes finden solltet, würd ich eh vorbeifahren und mir alles genau anschauen.
    Mir ist grad aufgefallen, dass kein Typenschild dran ist. Macht mich stutzig.

  • Typenschild ist nicht wichtig, die FIN und die Nummer auf dem Radkasten sind wichtig.


    Innenausstattung scheint nicht mehr original zu sein (Kopfstützen). BJ68 ist es auch nicht, das ist ne E-Karosse.

  • Der steht schon mindestens ein Jahr bei Kleinanzeigen drin.


    Entweder ist da was faul oder er will Reich werden mit der Karosserie

  • Ich habe keine Beziehungen zu irgendwelchen Trabant-Anzeigen. Im Schnäppchenthread waren das auch nur gut gemeinte Hinweise.


    zum Thema: Die Anzeige ist mir auch schon vorher aufgefallen. Wenn das eine E-Karosserie ist, ist es unschön, dass es nicht in der Anzeige erwähnt wird.
    Dass mit den Kopfstützen hätte mir auch selbst auffallen können, danke für den Hinweis.

  • Zitat

    Der steht schon mindestens ein Jahr bei Kleinanzeigen drin.


    Entweder ist da was faul oder er will Reich werden mit der Karosserie

    Karosserie soll mit Papieren 250€ kosten und ich schau sie mir nächste Woche an. Hört sich nicht verkehrt an.

  • Was kann denn in Bezug auf die FIN faul sein?
    Telefonisch wurde mir schon bestätigt, dass es ne E-Karosse ist. Kann mir doch eigentlich egal sein, von wann die ist, oder? Solang die EZ laut Papieren von vor 1984 ist, kann ich den neuaufgebauten doch als Oldtimer zulassen.
    Selbst wenn die E-Karosse von 1990 wäre, wäre doch die Erstzulassung des Fahrzeugs ausschlaggebend, oder nicht?

  • Ich hab sie gekauft :thumbup:
    Ich habe keinen Rost gefunden, der über den auf den Bildern hinaus ginge. Radkästen und Unterboden sind, soweit ich das beurteilen kann, rostfrei. Die FIN- und die Karosserienummer sehen normal aus, E38... Originalbaujahr sei 1968 und die Karosserie sei Anfang der 80er getauscht worden. Mit dazu gibt's Papiere und Kaufvertrag. Ich freu mich!

  • Ich hab mir den Brief jetzt genauer angeschaut, vorher hatte ich ihn nur überflogen. Ich hatte fälschlicher Weise das Geburtsdatum der früheren Besitzerin, welches in den 60er Jahren liegt, für das Erstzulassungsdatum gehalten. Im Brief steht, dass der Tag der ersten Zulassung im November 1985 liegt. Dann wurde der doch nicht in den 60er Jahren zugelassen und in den 80ern kam die E-Karosse?
    Die Fertigungsnummer hab ich mir nicht gemerkt, die wich aber nicht weit von 38... ab, ich glaub es war 34... Ginge das denn? 85 gebaut und gleich ne E-Karosse? Oder fehlen da einfach DDR-Unterlagen und der BRD-Brief hat die Einsetzung der E-Karosse als Erstzulassung übernommen?


    Oder wurde auch auf E-Karosserien in der DDR erstzugelassen?

  • Zitat

    Paßt der Brief überhaupt zum Auto? Schonmal richtig Nummern verglichen?

    Die Nummern habe ich genau verglichen, die stimmen überein.

    Zitat

    Falls ja, war's einfach ein Unfallauto...

    Dann wäre der Unfall aber recht zeitnah zur Erstzulassung gewesen.

    Zitat

    mehr Auskünfte gibt's erst, wenn Du alle Nummern komplett hier 'reinschreibst...solange Du nur glaubst, daß es diese oder jene Nummer ist, kommen wir da nicht weiter.

    Ok, ich hol die Karosserie nächste Woche ab.



    Ich kann diesen Text im Brief nicht vervollständigen, was steht da? Ich hab nach dem Scannen den Kontrast schon hochgedreht, hat aber nicht viel geholfen.

  • Er ist in meiner Garage eingetroffen.

    erste Bilder für eine grobe Einschätzung


    Genauere Bilder folgen, wenn ich wieder zurück bin und ihn auch weiter angehoben habe, um den Unterboden zu fotografieren. Fällt euch auf den Bildern schon was auf?

  • Ich finde, dass das doch voll klar geht? Scheint doch nur relativ oberflächlich zu sein. Da sollte nach dem Strahlen noch genug übrig bleiben.