Trabant Garnitur 680 ccm

  • @all


    wollte mal eure meinung zu dem ldm angebot wissen...


    http://www.ldm-tuning.de/artikel-6915.htm


    hat die schon mal jemand verbaut?


    ist ja mit 490 euro (ohne abgabe) nicht gerade ein schnäppchen und die köpfe fehlen ja auch noch :huh:
    die zylinder sind ja sicher auf das letzte mögliche schleifmass aufgebohrt.
    gibts da erfahrung mit der haltbarkeit der garnitur und der veränderung der steuerzeiten durch das aufbohren?


    gruss ronald

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • veränderung der steuerzeiten


    die verändern sich doch nicht steht doch drin


    solche zylinder gibt es aber günstiger :thumbup:

  • der ldm aussage, traue ich bezüglich der angabe zu den steuerzeiten eher weniger ;)
    wo gibts die garnituren günstiger?

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • In jeder Motorenbude die auch Zylinder schleift.Einfach die größten bei Fischer kaufen und einschleifen lassen.
    Über den Sinn einer solchen Aktion schreibe ich mal nichts.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • doch mach mal ;) .
    gibts grundsätzliche probleme der zylinderfüllungen bzgl. der schichtladung oder ähnliches?

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • bzgl. der schichtladung oder ähnliches?


    der ist echt gut!! ^^ Schichtladung? ?(


    die Zylinder sind sicher von Fischer, jeder dichtet noch das ein oder andere Feature dazu. Bei Fischer heißen die 700er. Alles in allem kann Fischer mit seinen Kolben nicht mehr aufbohren als rund 660ccm. das kann man leicht ausrechnen. aber das alles haben wir doch schon alles einmal. einfach mal nach den 700ern suchen oder nach aufbohren. Was mit angewinkelten Kanälen passiert wenn man mehrere ganze Millimeter aufbohrt kann man sich leicht vorstellen.


    hir mal ein Thema wo wir Hubraum mal diskutiert haben:hubraum


    Zitat

    doch, kann man doch ganz einfach sagen, was oben rein soll um zu zünden, muss auch vorn rein, unten durchgehen und hinten rauskönnen...


    naja das geht schon denn auch unten kommt mehr rein aber eben bei niedriger Drehzahl. Das ganze wird dann durch die viel ungünstigeren Überströmern in allen Drehzahlen wieder zu Nichte gemacht. Auspuffseitig ist bei theoretisch 10% mehr auch nicht das Thema



    Gruß 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Kurzform: um den größeren Zylinder auch füllen zu können,müssen die Zeitquerschnitte der gesteuerten Kanäle größer werden.
    Macht man das nicht,gibt der Motor theoretisch max. in niederen Drehzahlen mehr Drehmoment ab.Ein Umstand warum die meisten 0815 aufgebohrten Motoren nicht mehr so "drehfreudig" sind.


    Zitat

    Zitat von »telefoner« veränderung der steuerzeiten


    die verändern sich doch nicht steht doch drin


    dort steht,das keine Änderungen an den Steuerzeiten gemacht wurden,daß bedeutet nicht,daß die sich durch das aufbohren nicht verändern.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage