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hotwheelz
Hat eine Antwort im Thema Fahrberichte, Fahrverhalten verfasst.BeitragWas hat das mit der Kupplung zu tun wenn du den Freilauf nutzt? Der Kraftschluss kommt doch durch den Freilauf. Gibt es denn da schon Beobachtungen wie lange so ein Freilauf im 3. hält? -
1/10V8
Hat eine Antwort im Thema Kurioses bei E*** Teil 2 verfasst.BeitragDas ist mir auch so ins Auge gestochen, dazu zB. die fehlende Fettkappe am fahrerseitigen Schwenklagerbolzen. Andererseits schien vieles demontiert gewesen zu sein. Vielleicht musste es am Ende schnell gehen. -
1/10V8
Hat mit auf den Beitrag von Alex274 im Thema Kurioses bei E*** Teil 2 reagiert.Reaktion (Beitrag)Mhm eine interessante Anzeige. Aber je öfter man hinschaut, desto mehr Fehler/Probleme fallen da auf.
Es scheint mir so als wurde an der Achse einfach alles mal schwarz lackiert und dann nur lieblos wieder zusammen gebaut. Da sind Schrauben und… -
doerni76
Hat eine Antwort im Thema Trabant 1.1 Zündverteiler verfasst.BeitragDer Unterschied ist die Verstellkennlinie.
In der KFT 5 1990 ist was zu den Motoren erklärt. -
1/10V8
Hat eine Antwort im Thema Fahrberichte, Fahrverhalten verfasst.BeitragNa dann viel Freude mit der Kombination.
Darf ich fragen woher Du die Getriebewelle hast? -
1/10V8
Hat mit auf den Beitrag von Klinkerheiko im Thema Fahrberichte, Fahrverhalten reagiert.Reaktion (Beitrag)Moin zusammen!
Gestern und heute mal wieder alles umgebaut und die erste Probefahrt gemacht.
1. Der Endschalldämpfer ist meines Erachtens super. Weit entfernt von dem Vuvuzela Krach hinten. Schön dumpf jetzt und besonders im Standgas kaum von der Serie… -
Deluxe
Hat eine Antwort im Thema Trabant 1.1 Zündverteiler verfasst.BeitragIch hol das mal wieder hoch.
Trabant 1.1 und Wartburg 1.3 haben unterschiedliche Zündverteiler. Trabant hat die Nummer 8311.3, der Wartburg die 8311.4, wobei beide auch noch unterschiedliche Farbmarkierungen haben. Der Trabant-Zündverteiler für den… -
Klinkerheiko
Hat eine Antwort im Thema Fahrberichte, Fahrverhalten verfasst.Beitragguter Tip!
Voll drauf mach ich natürlich auch nicht, aber wirklich weich ist das auch nicht mit der verstärkten Kupplung.
Es war das erste Mal und nur knapp 10 km und ich mächtig aufgeregt wie immer! :-))
Behalte ich mal im Kopf, dank dir.
Vorerst reicht es… -
Tim
Hat eine Antwort im Thema Fahrberichte, Fahrverhalten verfasst.BeitragMan kann die Standzeit des Freilaufs, besonders jetzt wenn er vom 3. mitgenutzt wird, deutlich erhöhen, wenn man ihn "weich" einrasten lässt.
Also voll "reinlatschen" würde ich immer vermeiden.
Nur ein Hinweis. Man kann auch den Freilauf "tunen" durch… -
Jami75
Hat eine Antwort im Thema Kerzenbild und Motorgesundheit verfasst.BeitragDa war jetzt so nichts zu sehen.
Vor 3 Wochen hab ich ein komisches Geräusch festgestellt. Klang metallisch, wie ein Klappern.
Ohne Kühlluftgehäuse und ohne Keilriemen klappert der aber noch immer. Riemenscheibe und Zündungsmitnehmer sind fest.
Und deshalb…