Trabant 1.1 Zündverteiler

  • Okay Danke

    Oh je :/ Muss ich mal in Ruhe lesen.

    Klingt etwas komplizierter als ich dachte

  • Klingt etwas komplizierter als ich dachte

    Ist es eigentlich nicht. Nur ein Stroboskop braucht man (hätte ich da). Aus welchem Teil von DD kommst du?


    Was mich aber wundert. Er springt an und hält kein Standgas. Fährt er denn, wenn man ihn bei Laune hält? Nicht da es vordergründig an der Spritversorgung (Vergaser) liegt!? :/

  • Das liegt mit Sicherheit am Vergaser.

    Verdrehe erstmal den Unterdruckversteller ( Verteiler) bei laufendem Motor und suche so die höchstze LL- Drehzahl.

    Geht er dann trotzdem aus, Vergaser bzw. Flanschgummi.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Ohne die genaue Vorgeschichte und den Zustand zu kennen, würde ich zunächst die genannten Dinge (inbes. Flansch, Unterdruckschläuche) überprüfen und den Vergaser zerlegen, reinigen und neu abdichten. Danach wird sich wahrscheinlich eher zeigen ob und was eingestellt werden muss.