PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Fahrfusshebel

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    Machste das Zuhause auch, wenn dir kalt ist?
    Ich mache es mir sogar im Rhön muckelig.....🙃
  • Atomino.

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ein bischen Bewegung hätte es auch getan.
  • Pappwurst

    Hat eine Antwort im Thema Anschluss elektr. Benzinhahn (Elektronoob) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nee ganz so war es nicht. Den Vergaser habe ich erst vor kurzem komplett überholt, der ist absolut dicht. Den Benzinhahn hatte ich vor ein paar Jahren auch schon regeneriert aber hat halt nie so richtig funktioniert. Entweder schwergängig oder…
  • Atomino.

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    Wurde der Fortschritt jemals vom Menschen aufgehalten ?
    Eine Elektroinfrastruktur gibt es doch in Deutschland schon seit Jahrzehnten.
    Es scheint eher an klugen Köpfen zu fehlen, die die richtigen Entscheidungen treffen können,
    und sich nicht von der eigenen…
  • Krapproter

    Hat eine Antwort im Thema Anschluss elektr. Benzinhahn (Elektronoob) verfasst.
    Beitrag
    Ich mache das seit einiger Zeit nach Fahrgast seinem Rat, die letzten paar Meter mit geschlossenen Hahn. Seitdem habe ich kein Ölfleck mehr unter dem Vergaser.
  • Atomino.

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn Ich den Strom einspeisen würde den Ich für mein Fahrzeug zum Laden benötige um Ihn hinterher wieder aus dem Netz zu beziehen ist Ökologisch vollkommen Quatsch, da Ich dadurch ja auch noch Einspeise und Leitungsverluste habe, somit ist es…
  • Atomino.

    Reaktion (Beitrag)
    Deine Kraftstoffherstellung genötigt aber auch Energie, diese kommt bestimmt nicht einfach aus dem Nix. Lade Ich mein BEV an meiner eigenen PV Anlage, benötige Ich wieviel Strom aus Kohle? Um es ganz einfach zu sagen, keinen! Natürlich entstehen bei…
  • Atomino.

    Reaktion (Beitrag)
    BEV's sind halt ein typisches Beispiel dafuer, wie die Gier nach dem schnellen Taler das Hirn frisst, Wuerde es wirklich um den (Popanz) CO2 gehen, wuerde man ganz andere, wesentlich laengere Hebel bewegen: Steuerliche Förderung wohnortnaher…
  • Tomsailor

    Reaktion (Beitrag)
    Dann wurde auch keine gemacht. 😉
    Die Prüfung besteht aus 2 Dingen, Messung und Sichtprüfung.
    Die unsinnige Messerei beim Trabant kennt meine freie Werkstatt und macht das schon.....
    Je weiter die Sonde aus dem Abgasrohr ragt...
    Und das ist kein Phänomen vom…
  • Fahrfusshebel

    Hat eine Antwort im Thema Anschluss elektr. Benzinhahn (Elektronoob) verfasst.
    Beitrag
    Ganz dicht bekommt man den Vergaser dennoch nicht. Ich denke auch, dass gerade im LL, wenn der Motor sich ja doch schüttelt, es immer zu einem leichten Verlust kommt. Ich habe noch nie einen Vergaser gesehen, wo am Abtropfschlauch alles furztrocken ist.…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was macht ihr denn gerade? 39k

      • oevi
    2. Antworten
      39k
      Zugriffe
      7,2M
      39k
    3. Fahrfusshebel

    1. Anschluss elektr. Benzinhahn (Elektronoob) 10

      • Pappwurst
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      163
      10
    3. Pappwurst

    1. Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto 2,3k

      • Hegautrabi
      • Hegautrabi
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      246k
      2,3k
    3. Atomino.

    1. Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff 20

      • DeSwuty
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      625
      20
    3. Liveyourdream

    1. Lenkgetriebe wackelt obwohl fest 53

      • DeSwuty
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      2,5k
      53
    3. Jim Panse