Ich hab von einem Bekannten gehört das die Flüssigkeit aus den Bromidfeuerlöschern hervorragend dafür geht. Wo man dann die dreckige Brühe entsorgt - keine Ahnung!
Das ist eigentlich der Punkt bei allen Mitteln.
Ich hab von einem Bekannten gehört das die Flüssigkeit aus den Bromidfeuerlöschern hervorragend dafür geht. Wo man dann die dreckige Brühe entsorgt - keine Ahnung!
Das ist eigentlich der Punkt bei allen Mitteln.
Geht sehr gut, ist aber schon ne ganz schöne Umweltverschmutzung.
Hab davon auch nur noch 2 Flaschen
Ich verwende Leunamot
Das mit den Russenblechen ist eher das Problem beim Tiefziehen gewesen.
Da gab es Faltenbildung und Risse
Vielleicht kann mir ja unter diesem Thema jemand eine Antwort geben.
In dem Restaurierungs Bericht von Deluxe seinem 66er Uni fiel der Begriff "Altsickenschweller". Was hat es damit auf sich. Wo sind die Unterschiede?
Ich habe aus DDR-Zeiten so ne 1kg Büchse. Hat leider auch schon ganz schön abgenommen. Wenn die alle ist muss ich auch erstmal gucken.
Wenn ich so eine Gelenk Welle zusammenbauen habe ich sie folgendermaßen gefettet:
In die Gelenkmanschette um die Gleitbuchse herum ziemlich festes Fett.
(damit möglichst wenig Fett raus kommt)
Die Gelenk Dose richtig voll mit dem schwarzen recht flüssigen Gelenkwellenfett, zusammenbauen und mit der Fettpresse noch ordentlich vollpumpen.
Später regelmäßig nachschmieren(geht ja auch immer ein bißchen verloren)
Und wenn die Manschetten nicht kaputt gehen hält das fast ewig.
Man kann auch scharf anfahren, das sollte man aber nicht mit eingelenkten Rädern tun
Wenn ein Treffen mit Zukunft werden soll, kann ein bisschen Ehrgeiz nicht schaden
Das ist für den Veranstalter die einfachste Lösung
Wenn ich mit meinen ganzen Trabi Projekten durch bin und denn lange Weile aufkommt dann mache ich das.
Bei "schön" gehen die Geschmäcker auch sehr weit auseinander was eventuell auch zu Unfrieden führen kann, grade im Bereich Hobby!
Eine Bewertung ist sehr mit Emotionen verbunden, deshalb möglichst an feste Fakten gebunden um neutrale Entscheidungen zu treffen.
Wie gesagt, ich mag die Dinger nur als Sammlung für die Garage
Hier mal noch meine Ganghebelsammlung. Die Dinger sind aber nur Dekoration in meiner Garage
Nein, morgen gehen der eine noch fehlende Altsickenschweller und das Spenderkantenheckteil zum Strahlen.
Wollte nochmal fragen was mit dem sogenannten Altsickenschweller gemeint ist.
Na dann hab ich in der Hinsicht bisher ja nichts falsch gemacht
Kann es vielleicht auch sein das es qualitativ große Unterschiede gab bei den Wellen und Gelenken?
Ich bin in auch viel mit Hänger gefahren.
Den etwas grenzwertigen belastungstest hat er auch unbeschadet überstanden, nämlich mit Trailer hinten dran und den 1.1 er meines Vaters hinten drauf, gute 30km.
Ich könnte mich über meine Scharniergelenkwellen in meinem 600er nicht beklagen. Seit 97 habe ich rund 200000km damit auf die Straße gebracht und lediglich mal die Manschetten gewechselt. Auch das Getriebe ist von 97 an drin. Nur Motoren hab ich einige verbraucht.
Wenn du von anfälliger Rotz sprichst, dann solltest du mal unsynchronisiertes Getriebe mit den Gummi Gelenken probieren. Dann würdest du dich auf Antriebe mit Gleitsteine richtig freuen.
Wird die Matratze auch selbst geklöppelt oder gibt s da was fertiges?
Man muss beim Zusammenbau und Reparaturen sehr genau darauf achten das keine Verunreinigungen entstehen (Sand)
Ich habe Molybdendisulfid- Fett verwendet, d. h. Ich habe noch reines Mo2Su- Pulver. An jedes Gelenk 1-2 Teelöffel voll mit ran.
Die Antriebe von meinem 600er halten dadurch schon sehr lange (seit 1997)