So siehts aus und wenn es irgendwelches Nachbau zeugs ist muß es nicht unbedingt besser werden. Aber auf dem Schirm behalten und wenn mal der Preis passt kaufen. Es gibt auch dann und wann mal Schnäppchen.
Beiträge von Krapproter
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Neu machen- genau das ist doch der Punkt der mit einem Oldtimer nicht zusammen passt.
Wenn es für die Kinder nur eine reine Spaßbude werden sollte ,empfehle ich eher einen Elektroscooter. Man kann Kinder aber auch an respektvollem Umgang mit alten Dingen heran führen.
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erneuern kann man es immer und jeder Zeit noch. Ich würde auch erstmal reparieren und dann in aller Ruhe nach Ersatz ausschau halten . Wenn man die Ersatzteile nicht sofort und gleich unbedingt haben muss wird es meist viel günstiger. In Ruhe suchen und beim passenden Moment zuschlagen.
Ich habe auch noch verschiedene Projekte stehen für die ich auch schon seit mehreren Jahren Teile sammle. Man muß es nicht übers Knie brechen.
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Tim, in dem Punkt gebe ich dir vollkommen recht, persönliche Erfahrung habe ich mit so einem Lenkgetriebe noch nicht und ich streite auch überhaupt nicht ab das die sehr lange funktionieren ohne das man was dran machen muss. Aber das Grundprinzip ist doch letztendlich das gleiche wie bei den herkömmlichen.
Es ging mir in erster Linie um den Begriff wartungsfrei und der ist in meinen Augen eben nicht korrekt. Man könnte es vielleicht wartungsarm nennen. Solange das System nicht vollständig nach außen hin gekappselt ist wie z.B.Gleichlaufgelenke , kann man es nicht wirklich Wartungsfrei nennen. Aber dieser Begriff wird ja gerne für alles mögliche verwendet.
Wenn man sich Gedanken macht ist das also Spam.
Tim du solltest vielleicht auch mal deinen Tonfall überdenken, Fahrgast hat nämlich auch schon keinen Bock mehr drauf.
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Was bist du denn beruflich? Mitunter finden sich Symbiosen mit anderen die dir helfen und du denen mit deinen Fähigkeiten hilfst.
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Wenn da Luft rein und raus geht tut es der Dreck und Feuchtigkeit auch.
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toppimoppi was war denn los? Haste es mit dem Sport wieder etwas übertrieben?
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Vielleicht gibt es einen Ausgleichskanal?
Das wäre sicher eine Möglichkeit. Das weiß vielleicht Tim, der hat da ja scheinbar schon mal rein geguckt.
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Orange leuchtet es bei P 50 60 auch. Das sehe ich nicht ganz so problematisch.
Es ist doch nicht so sehr schwer aus der Rücklichtbirne eine Zweifadenbirne zu machen.
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Die Zahnstange bewegt sich ja ständig hin und her und verursacht ja ein Volumenunterschied links im Faltenbalg als auch rechts in der Fettkappe. Wenn dort keine Luftlöcher drin sind müsste die Luft ja immer von links nach rechts und umgekehrt durchs Lenkgetriebe.
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sozusagen, das hintere Stück ist ja dort noch drin zum Maße abnehmen.
Bei meinem sind unter dem Sitz noch solche Aufnahmen
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Wenn es wirklich Wartungsfrei und ohne nachträglichem Abschmieren wäre, müsste es auf beiden Seiten ein Faltenbalg haben ohne irgendwelche Luftlöcher. Sozusagen ein geschlossenes System.
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Stammt die von Steffen Funk?
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Wie verhält sich das mit dem mittigen, roten Bremslicht an einigen Fahrzeugen der frühen DDR?
Aus eigener Sicherheit würde ich da rechts und links noch eine Birne integrieren.
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Von den Framo Kombis gab es ja auch an sich nicht viele, aber es gab davon zur Wende immer noch einige.
Der zum Beispiel, allerdings auch schon mit drauf geschraubtem Blech Kennzeichen und B1000 Beleuchtung.
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Sehr schön
Was ist da für ein Auspuff dran?
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Hast du denn nun die Kiste gekauft?
Ich kann dir morgen Bilder von machen.
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Der einzige Punkt deiner Aussage zu deiner Vorgehensweise der zutrifft ist das Wort günstig.
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EMW 340 ebenfalls