Beiträge von TRolf

    Da die Saison jetzt bald wieder los geht, traue ich mich doch mal was zu fragen. Ich habe in älteren Beiträgen gelesen wie verwindungssteif der Kübel sein soll. Kurz gesagt, meiner nich =O. Beim fahren windet sich der Forderwagen zum Heck ganz ordentlich. (Die Frontscheibe pendelt) Ist das normal? Ich habe leider keinen Vergleichsmöglichkeit. Meine Limo's machen das nicht. :/


    Zum Auto: Baujahr 87, kein sichtbarer Rost ein originaler NBA Kübel mit wenig Kilometern (Da Reserve laut Unterlagen)


    Danke schon mal für die Antworten.

    Gut hat wahrscheinlich nichts miteinander zu tun aber

    1. Eine Karosserie ohne Identnummern und Unterlagen wären mir suspekt

    2. Eine Schande den Armen so zu verstümmeln, so schlecht war der doch gar nicht.


    Für mich erschließt sich da nicht der Grund so was zu tun (kein legaler)

    Ach bei uns wird das eher als Tauschbörse angesehen. Da stehen manchmal sogar funktionierende Fernseher. Aller Stunde fährt ja sowieso ein Transporter aus Polen durch und ich gönns denen ja auch, aber ein Faltboot... nee das sieht auf meiner Limo viel besser aus. :thumbup:

    Letztens zufällig aus dem Küchenfenster geschaut, liegt im Sperrmüllhaufen vpr dem Haus ein großer grauer Sack.
    "Das wird doch nich... Naja nachschauen kostet ja nix..."
    Ich komm raus und seh schon von weiten zwei Holzpaddel!
    Ein Faltboot! "Das ist bestimmt schrott..."
    Nein ein super erhaltenes MTW Kolibri4 Baujahr 1983! Für Lau!

    Was andere alles so wegwerfen...

    So jetzt möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin "stolzer" Besitzer von drei 601ern. Ein Kübel Baujahr 87 und zwei Limo-Leichen (87 & 88).


    Der Kübel ist soweit fertig, neuer Lack, Verdeck, Sitzbezüge, nur eine professionelle Konservierung suche ich noch. Leider habeich nicht genug Platz in meiner Garage.Also wenn da jemand jemanden kennt...


    Die 87er Limo gehöhrte meinem Opa, also schon immer in Familienbesitz. Da er aber immer draußen steht und die letzten Jahre nichtmehr bewegt wurde hat er leider ein paar Rostprobleme aber noch nichts Gravierendes.


    Der dritte ist der ungeliebte Stiefsohn. Der wurde mir aufgequatscht. Er fuhr immer schlecht,die Konservierung mit Elaskon hat den Rost eher noch beschleunigt ;( . Jetzt ist er eher "Stahfrei Rost". Schweller faktisch nichtmehr vorhanden, ein Radlauf weg, im Kofferraum sieht man die Straße und der Motor zieht auch nicht richtig. Aber die Innenausstattung ist top :D .


    Mein Plan: den Familientrabi eine Vollkur zu verpassen. Leider brauche ich mit der Karosse und hoffe mir kann hier jemand ein paar Tipps geben. Wie lange das dauert ist soweitegal, solange der Kleine nicht sterben muss. :(


    Grüße aus Cottbus!


    PS: Bilder kommen noch