Woran erkennt man das, so als nicht Motorprofi? Nicht das ich die kaufen wollen würde, aber wär nett zu wissen.
Beiträge von TRolf
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Ihr wisst aber schon wie verhandeln geht? Käufer und Verkäufer nennen einen Preis und dann wird so lange verhandelt, bis man sich irgendwo in der Mitte trifft. Da finde ich 50€ schon gut. In der Türkei wurde erst mal genau die Hälfte angesetzt. Man muss doch nicht das erste Gebot annehmen.
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Sollte passen. Aber fast 8€ für die Plastehülse... Da mus ich ja doch mal die garage aufräumen, dann werde ich reich .
Ich kann ja mal schauen ob ich was brauchbaresb da habe. Müssten noch einige rum liegen. Wenn es nicht eilt.
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Es soll auch Leute geben, deren Garage nicht direkt vor dem Haus ist. Mein Willi ist auch 40 Minuten Rad entfernt auf dem Hof meiner Eltern in seiner Garage.
Mist zu langsam.
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Hätte nicht geglaubt das es erlaubt war. Ich dachte immer man hatte ein DDR Schild. Man lernt nie aus.
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Mich irritiert ja eher das einsame D an der stoßstange.
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Ach übrigens zum Thema Hilfe. Ich habe da noch ein Whims übrig. Hat mir letztens ein netter Nachbar geschenkt. Ist zwar von 73, aber VL hilfreich. Also bei Interesse...
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Laut originaler Anleitung soll man den Ladefix nach längeren nicht Gebrauch 5 oder 10 Minuten leer (ohne Batterie) laufen lassen ob das Sinnvoll ist kA. Extremes brummen ist natürlich subjektiv. Da ich in der Wohnung laden muss... Ich wollte nur sagen: Auch wenn es brummt, muss es nicht laden.
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Achtung ganz wichtig beim Ladefix! Niemals sie Klemmen kurzschließen!! Wenn man nicht aufpasst kann das schnell passieren. Bei mir summte das Gerät, die Kontrolllampe leuchtete aber es hat nicht geladen. Selbst die Sicherung sah ganz aus. Erst mit dem Multimeter konnte ich den Fehler finden.
PS: Kann der Trabi überhaupt starten wenn die Batterie falsch herum angeschlossen ist?? läuft der dann rückwärts??
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Noch nie 6V gefahren?????
Nö.
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Hi und erstmal schöne Grüße aus Cottbus.
Mal zum Thema, was macht ihr für nen Aufriss wegen einer Sch... Batterie??? Der Trabi braucht nicht viel zum Starten, da reicht wahrscheinlich ein drittel der Kapazität. Ich benutze immer das originale Ladefix, mit seinen 2,5A kann es nicht viel kaputt machen. Selbst eine voll entladende Batterie war nach ca 5 Stunden wieder voll einsatzfähig (Licht vergessen ).
Also, braucht man das Auto täglich, einfach ne neue kaufen, wenn nicht, laden und probieren.
Man kann auch aus allem ne Wissenschaft machen .
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trabant-601-in-nordsachsen-explodiert Wer macht denn so was?
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Kann dieses Klappern auch von dem zu langen Flexschlauch (Heizung) und der Karosse kommen?
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Ja war gerade rechtzeitig, 2003 und das wichtigste die Karosserie ist gut alles andere hab ich da. Vom alltagswert, naja ein Cabrio halt
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Da hätte ich damals Glück, als einziges Gebot in der eBucht für 1200 . Den gebe ich aber nicht mehr her!
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P601 K: Also du hast vielleicht Glück, die Halterungen für den Kübel (letztes Bild ) suche ich schon lange. Im Netz wollen alle irgentwie nur noch reich werden.
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Ja die untere Stelle war bei mir auch schon gerissen, Fahrerseitig. Seid dem mein Karosseriebauer das geklemtnert hat (vor VL 5 Jahren) ist da noch nichts passiert.
Sind im Inneren auch noch irgendwelche Versteifungen die reißen könnten? Der Boden ist bei mir Top soweit man sehen kann. Bei der NVA hat er laut Unterlagen kaum km gemacht. Was die beiden Vorbesitzer damit angestellt haben weiß ich natürlich nicht.
War leicht verbastelt 1.1er Lenkverkleisung (falls einer sowas braucht), nicht isolierte Kabel (nach dem Kabelbrand konnte ich den gesamten Kabelbaum wechseln)
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Schade würde mich schon Interessieren was der Unterschied ist. Schwingungen in der Karosse sind auf dauer ja nicht so doll Metalle mögen sowas ja auf dauer nicht. Der Kleine soll doch auch noch die nächsten 30 Jahre halten.
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Wobei mir ein nicht fahrtüchtiger Kombi in meiner Sammlung noch fehlt neben den 2 nicht fahrbereiten Limos .
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Oh NVA natürlich, sch... Autokorrektur .
@ Mario-P50K wobei ich dachte das die 87er noch recht gut im Blech waren. Wer weiß, vl. wurde auch einfach irgendwo ne Versteifung eingespart.