Ah, okay danke. Das werde ich am WE mal in Angriff nehmen.
Beiträge von Guido
-
-
Senfglasmethode ?
-
-
@ Guido , wir haben hier bis zum 20. Beitrag versucht, das Thema topfender Vergaser, Benzinleitung zu erörtern, was du auch schön zusammen gefasst hast.
Dann geht es auf einmal zum Thema, elektrisch betätigter Kraftstoffzufluss, was auch umfassend erläutert wird.
Als nächstes Thema eröffnest du nun in dem Thema die Filterfrage.Wir sind bei Beitrag 60 und du treibst eine Sau nach der anderen durchs Dorf.
Meinst du nicht, dass es langsam Zeit wäre das erste Thema zu klären, und uns auch mal zu sagen, wo bei dir der Fehler zu finden war?Moin. Das ich den Fehler noch nicht gefunden habe hatte ich geschrieben, aus zeitlichen Gründen. Bin platzmässig und zeitlich oft etwas eingeschränkt. Logisch ist für mich das ich dann natürlich hier ne Info gebe ob ich den Fehler beseitigen konnte, habe ich bisher immer getan. Die Sache mit dem elektrischen BH ist ja bei dem Problem auch nicht ganz so abwegig. Der Zusätzlichen Filter war ein Gedanke von mir weil ich mir vorstellen könnte das dadurch das Benzin noch "sauberer" im vergaser ankommt.
Letztendlich , und so sind ja auch die meisten Meinungen, darf der Vergaser nicht Tropfen ob mit oder ohne elektr BH oder zusätzlichemFilter bzw. auch 6mm Querschnitt des Benzinschlauchs.
Ich werde anhand der Meinungen hier nun nochmal SNV usw checken. -
War halt mal so ein Gedanke von mir
-
Ok. Heist eher nicht. Ich hatte nur gedacht wegen der evtl "Sauberkeit" des Sprits
-
Moinsen,
Vorab, das Problem mit dem Tropfen habe ich noch nicht beseitigt, keine Zeit.
Ich wollte hier kurz nochmal eine Sache rein schmeißen , ist ein zusätzlicher Benzinfilter interessant mit in die Benzinleitung ein zu binden ? so in der Art
http://www.ebay.de/itm/AWO-BMW…609bc2:g:MJMAAOSwzhVWrirf -
-
-
Ich hab so ein Ventil seid über 10 Jahren. Ich möchte nicht mehr ohne .
Du meinst Elektr Absperrventil / Benzinhahn ?
-
Also kann ich das für mich so zusammen fassen,
- Durchflussmenge macht eigentlich nix aus für mein Problem
- SNV usw nochmal checken
- benzinhahn immer schließen, wobei das zwar okay ist aber auch wenn nicht geschlossen ist und der Motor ist aus dürfte es auch nicht gleich anfangen zu sauen. -
mmhhh... ,ja bisher habe ich den Benzinhahn beim tanken nicht zu gemacht. Kann mich auch nicht entsinnen das je mal gemacht zu haben.
Hab dann zu Hause den Guten abgestellt, Benzinhahn offen gelassen und geschaut, fängt kurz nach dem Motor abstellen an zu Tropfen -
Das ist schon richtig, aber den Benzinhahn schließt man wenn man den Wagen abstellt nicht wenn man mal eben tankt bezahlt wieder kommt.
Ist ja auch nicht nur ein Tröpfchen was raus kommt, es tropft schon richtig.
Ich werde SNV nochmal checken.
Komisch find ich nur das es einige Zeit passiert ist nachdem ich Benzin Leitung neu gemacht hatte.
noch kurz nachgefragt.
SNV einschleifen, hatte das schonmal gehört bzw. gelesen , wie genau macht man das ? -
Jap, äußere Leckagen ausgeschlossen. Das SNV werde ich nochmal genau nachschauen. Wichtig war mir die Meinung mit dem spritdurchfluss.
Bin jetzt erstmal einige Tage weg, wenn ich wieder da bin muss ich da nochmal ran, gebe dann hier ne Info -
Ok, das werde ich dann mal prüfen
Wie ich messe kann ich im Ratgeber nachlesen ? -
Moin zusammen,
möchte kurz mein Problem schildern, habe die Suchefunktion hier schon benutzt aber nicht so das richtige gefunden.
Ich habe das Problem das am Vergaser Benzin austritt wenn der Motor aus ist und Benzinhahn nicht zu ist, Sprit tropft dann auf die Lima, bzw den Deckel und die LIMA ist dann versifft. Ist mir das erste mal aufgefallen als ich tanken war und wieder zurück kam. Habe dann zu Hause Deckel abgemacht, schwimmer usw kontrolliert , alles gut. Erneut gefahren, angehalten, Motor aus nachgeschaut, tropft. Also Schwimmernadel gewechselt, Problem bleibt.
Vor einiger Zeit hatte ich die komplette Benzinleitung gewechselt, normalerweise hat der Trabischlauch innen 5,5mm wenn ich mich recht erinnere, der neue hat 6mm, heist es läuft einiges mehr an Sprit durch, kann das evtl das Problem sein ?Ich würde zwar sagen nein aber bin mir nicht richtig sicher -
Bin da nicht so im Thema und wer ?
-
Polen wär bissel weit für mich (800km), zu Addinol heist das wird da nur verpackt ?
-
Kennst Du noch einen Motor der auch eine Kurbelgehäuse-Heizung hat, wie beim Trabant?Für die Leute die Motul 800 nicht kennen oder denen der Name nicht sympathisch ist, schaut mal über euren Tellerrand hinweg wo das Öl überall gefahren wird!
Und wer glaubt das AddInol hier im osten produziert wird und besonders geeignet für Trabant Motoren ist, der macht seine Hose auch mit der Kneifzange zu.Und wer glaubt das AddInol hier im osten produziert wird
ADDINOL Lube Oil GmbH
Am Haupttor, D-06237 Leuna -
Mit dem Öl gehen die Meinungen ziemlich auseinander , letztendlich sollte das jeder für sich entscheiden. Es gibt viele Meinungen zu diesem Thema und man wird nie auf einen Nenner kommen. Ich pers glaube das die Unterschiede der verschiedenen Öle definitiv vorhanden sind, aber nicht immer relevant für unsere guten alten Trabi Motoren. Ich verwende schon länger Divinol Zweitaktöl FF 5 , bin damit zufrieden, der Gute läuft