Vergaser tropft,Benzinleitung Querschnitt evtl zu groß

  • Ich würde den BH oder ähnliches immer so nah wie möglich am Tank verbauen, genau so irgend welche Filter.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Nur ums Aufdrehen muß man sich nicht mehr kümmern und im Stand wird der Druck vom SNV genommen. Aber sonst?

    Wieso aber sonst? Die beiden aufgezählten Sachen sind genau der Einbaugrund. Nix anderes. Bei häufigem "Dienstawagenhopping" ging es mir auf den Senkel, dass ich ständig den BH beim losfahren vergaß. Und: Egal wie dicht, das SNv ist, es tröppelt immer etwas und manchmal mehr. Da ich meinen Sprit lieber im Auto als auf der Straße hab: E-Ventil kurz vor den Vergaser (OK, ich habs kurz vor der KMVA im unteren Leitungsknick).


    UNd den BH deswegen jetzt ausbauen? Nö, dann müsste ich ja immer den Tank leermachen wenn mal was mit der Leitung davor ist. Den Tankauslauf sperren zu können ist schon was feines.

  • Nö, dann müsste ich ja immer den Tank leermachen wenn mal was mit der Leitung davor ist

    NÖ,
    brauchst nur zu warten, bis der Tank halbleer oder halbvoll ist, dann drehst du den auf die Seite und kannst bedenkenlos hantieren.(schrauben)
    Auch Benzin kann nur sehr schwer bergann laufen.

  • Ich mache es auch wie Hegautrabi, ca. 200m vor dem Abstellen BH zu

  • welche Körbchen Größe hast Du? :P

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Frauen können die Finger von Dingen lassen, die sie nicht verstehen - oder Lernen! :thumbup:
    Man merkts ja zumindest, wenn man das Öffnen vergessen hat. :D



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Frank, stell dir vor du wärst 20 Jahre jünger, hast gerade eine ebenso junge Dame kennengelernt und sie möchte mal deinen Trabi fahren. Was würde woll passieren, wenn ihr drin sitzt und du ihr als erstes sagst, sie soll mal den BH aufmachen........mit viel Glück hast du dann sofort Spaß, mit etwas Pech bekommste sofort eine gescheuert :D

  • Besser, als ihr direkt zwischen die Beine zu langen, bzw. unter das Sommerkleid zu linsen (wenn es ein Trabant höheren Alters sein sollte) ^^

  • Das Schwimmernadelventil muß bei vollem Tank gegen einigen Druck arbeiten. Da sind oben rund 25kg Benzin im Behälter drin.


    Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die Menge an Kraftstoff im Tank irrelevant ist und es (vereinfacht gesagt) nur auf die Höhe des Kraftstoffspiegels ankommt, die bestimmt, welchen Druck das SNV vetragen muss. ...und 1l Benzin wiegt ca. 740g. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von IFA_Alex ()

  • Aber irgendwie hats bei meinen Schrottvergasern immer dann sehr stark getropft, wenn ich vollgetankt hatte... Oder ich habs mir nur eingebildet.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • So weit denke ich grundsätzlich erstmal nicht :D Alles klar, danke :)

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Moinsen,
    Vorab, das Problem mit dem Tropfen habe ich noch nicht beseitigt, keine Zeit.
    Ich wollte hier kurz nochmal eine Sache rein schmeißen , ist ein zusätzlicher Benzinfilter interessant mit in die Benzinleitung ein zu binden ? so in der Art
    http://www.ebay.de/itm/AWO-BMW…609bc2:g:MJMAAOSwzhVWrirf

  • Wenn du auf Lastklingeln stehst, dann versuche es. ;)
    Im Ernst, der Durchfluss darf nicht behindert werden. Wenn dein Filter das hin bekommt, dann ist alles gut.
    Bei Fallbenzin ist man da schnell im mageren Bereich.

  • Ok. Heist eher nicht. Ich hatte nur gedacht wegen der evtl "Sauberkeit" des Sprits

  • Es ist werksseitig ein Filter verbaut der ausreichend ist! ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • War halt mal so ein Gedanke von mir