Beiträge von P65

    Gerade sind zwei wunderschöne Murmeln an mir vorbeigefahren. Sie waren in westlicher Richtung auf der L30 kurz vor Grimmen unterwegs. Einer hatte VR-, der andere NVP-Kennzeichen.

    Was kann denn in Bezug auf die FIN faul sein?
    Telefonisch wurde mir schon bestätigt, dass es ne E-Karosse ist. Kann mir doch eigentlich egal sein, von wann die ist, oder? Solang die EZ laut Papieren von vor 1984 ist, kann ich den neuaufgebauten doch als Oldtimer zulassen.
    Selbst wenn die E-Karosse von 1990 wäre, wäre doch die Erstzulassung des Fahrzeugs ausschlaggebend, oder nicht?

    (Edit: Mein Beitrag geht bis zu einem Bild von einem SAS 968. Wenn ich im Bearbeiten-Fenster bin, sehe ich alles, aber nach dem Abschicken wird ein Teil nicht angezeigt)


    Ich werde mir merken, dich über alles balilgelbe zu informieren, was ich finde.


    Heute habe ich noch eine Rostocker Runde gedreht.

    Im Vorbeifahren ist mir diese Murmel-Karosse aufgefallen. Die Eigentümer waren nicht da, ich hab mit dem Nachbarn gesprochen. In einer Geburtstagsnacht sei der mit Schleife auf dem Hof erschienen. Die Eigentümer würden ihn loswerden wollen.
    Die Karosserie scheint in keinem allzu schlechten Zustand zu sein, große Durchrostungen habe ich nicht gesehen. Der steht 10 km von Rostock entfernt, genauen Ort gern per Nachricht.

    Ich war auch bei der AEW-Autoverwertung und die haben sechs 601.

    Bei den unteren konnte ich nicht gut schauen, aber die anderen sind alle durchgerostet.

    Außerdem hab ich noch einen SAS 968 gesehen.

    Ich habe keine Beziehungen zu irgendwelchen Trabant-Anzeigen. Im Schnäppchenthread waren das auch nur gut gemeinte Hinweise.


    zum Thema: Die Anzeige ist mir auch schon vorher aufgefallen. Wenn das eine E-Karosserie ist, ist es unschön, dass es nicht in der Anzeige erwähnt wird.
    Dass mit den Kopfstützen hätte mir auch selbst auffallen können, danke für den Hinweis.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…506075-216-248?ref=search
    Der steht bei mir fast um die Ecke. Ich bin derzeit woanders, könnte aber in ein paar Tagen bei der Rückfahrt vorbeischauen. Vielleicht schaut ihr euch die Fotos mal an und beurteilt, sofern dies möglich ist, den Zustand der Bodengruppe. Für mich sieht das alles recht solide aus. Was meint ihr? Lohnt sich's, den mal anzuschauen, um einen Neuaufbau ohne große Scheißarbeiten hinzubekommen?


    danke und Gruß,
    P65

    Ich beschäftige mich vorrangig mit 601 und der eine da ist für mich nicht zu gebrauchen, die Bodengruppe ist durch. Die beiden Murmeln sehen nicht so schlecht aus und die eine Barkaskarosserie auch nicht. Aber damit fang ich garnicht erst an.
    Wenn ich ein großes Gelände hätte, würd ich jeden Trabant mitnehmen. Aber mir fehlt schon mit zwei Stück der Platz.
    hier noch Bilder von der bessere Barkaskarosserie und dem 100:


    An Teilen wäre da schon was zu holen, ich hab ja ein Bild vom P60-Motor gemacht. Im 601 sind auch noch Motor und Getriebe drin. Ich hab aber bei meinen noch keinen Überblick, was ich alles brauche, daher habe ich nichts mitgenommen.

    Bestandsaufnahme bei der Autoentsorgung Zotzmann in Rostock

    :/

    P60 Bj 1963

    601 ohne Typenschild, 332...


    zwei andere Murmeln


    sonst noch mehrere Barkas- und L60/W50-Leichen, eine Barkaskarosserie sah ganz gut aus
    und ein Skoda 100 8o


    Alles klar; ich hab ihn mir grad nochmal angeschaut. Drinnen sind irgendwelche Boxen verbaut und neu lackiert wurde er irgendwann wohl auch. Ist der Aufbau überhaupt original? Zumindest dieses silberne Blech sieht nachträglich angebracht aus.

    Alles klar, danke für deine Einschätzung. Mir ging es nur darum, dort nicht mit einem unverschämt niedrigen Betrag ins Haus zu fallen. Ich dachte, dass die Kübel eine gewissen Mindestwert unabhängig ihres Zustandes hätten, weil sie selten sind. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

    Wenn jemand einen Kübelwagen haben will, kann er sich den sicher auch aus einer Limo bauen. Stattdessen einen originalen Kübel zu restaurieren, hat für mich einen Mehrwert. Da die Kübel seltener als Limos sind, hat aus dieser Überlegung heraus allein die FIN bzw. ein Kübelwrack einen gewissen Wert.

    hallo!


    Ich bin heute über die Dörfer gefahren und hab dabei einen 601 Kübel gefunden 8o , der unter offenem Himmel steht ;( .
    Heute hab ich da keinen Zuständigen gefunden, aber morgen werd ich nochmal vorbeischauen. Um einen Anhaltspunkt bei Verhandlungen zu haben: Wieviel ist ein Kübel mindestens wert?


    was ich auf die Schnelle erkannt habe:
    mindestens ein Träger am Unterboden durchgerostet
    Lack blättert an einigen Stellen ab
    Innenraum liegt voll mit Trabantteilen und Unrat
    Bodenblech wird wohl auch mehrfach angerostet sein, weil er einfach offen rumsteht und es von den Seiten reinregnen kann


    Was wäre der Kübel mindestens wert, wenn da ne Großrestaurierung anstünde? 1000 €? 2000 €?
    Baujahr noch nicht bekannt


    Gruß
    P65