gut! danke für die Tipps!
Das sind meine ersten Versuche mit so einem Fahrzeug. Wenn ich den ersten Trabant aber erstmal auseinander habe, dann weiß ich wie der Hase läuft.
Zitat
Ist der Motorraum so unübersichtlich? Hier im Forum findest du sicher genügend Bilder wie der aussehen muss.
Bilder, wie er aussehen muss, gibt es viele. Doch haben die keine Beschriftung. Ich hab jetzt aber einen Überblick, seitdem ich verstanden habe, dass diese ganzen dicken Schläuche kreuz und quer zur Heizung gehören. Auf die konnte ich mir vorher keinen Reim machen.
Derzeit häng ich am Vorschalldämpfer. Die beiden Schrauben habe ich gelöst, was auch nicht einfach war, weil die vordere Verkleidung die eine versperrt und man da echt blöd drankommt. Nun sind sie ab, aber der Anschluss zum Auspuffkrümmer löst sich nicht. Ich habe WD40 reingesprüht und versuchs nachher nochmal.
Außerdem bekomm ich den per Pfeil markierten Zug nicht los.
Ich hab mal ne Schraube rausgedreht und ne Mutter gelöst, brachte aber nichts. Wie kommt der raus? Was ist das überhaupt für ein Zug?
Ich werd nachher versuchen, den Motor mit Getriebe rauszuheben. Wir werden es zu zweit versuchen.
Unsere Wohnung verwandelt sich langsam in den VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau, ein kleines Kino mit Trabantbestuhlung könnte ich schon eröffnen.