Also von Bremsenreiniger würde ich auch abraten, aber nicht weil es nicht funktioniert sondern weil es zu teuer ist.Bremsenreiniger gibts aber nicht nur in der Spraydose sondern auch in 10L Kanister. Aceton ist auch ganz gut, aber halt auch teuer. Ich nehm für starke Verschmutzungen meistens Waschbenzin oder halt Biodiesel.
Beiträge von fch-pyromane
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BO601 bei 500 Euronen ist doch was zu machen Ich hatte damals ich glaube 410 Mark im dritten.
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War auch nur ironisch gemeint Für mich persönlich war der 17. und 18. Juni 05 leider nen Trauerwochenende, denn man achtet erst etwas wenn es nicht mehr da ist oder nichts neues mehr nach kommt....aber das ist eine andere Geschichte. Wollte meine alte Pappe auch mal lacken so ungefähr wie den bo Dragster, naja vielleicht mein Retro Project.
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Ihr dürft wieder lieb sein denn die böhsen gibts net mehr im Quartett :heul: :heuli2: :heul: :heuli2: :heul: :heuli2: :heul: :heuli2: :heul: :heuli2:
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jo die Frage ist gut...zumal bei 900 Startgebot der Mindestpreis noch nicht erreicht ist.Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil.
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So nun mal an die Spezialisten vom Fach. Was haltet ihr von dem hier V-max 160km/h ohne geändertes Getriebe Ist das möglich?Kennt den vielleicht einer von euch?
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Meiner ist auch so verlegt wie Danny es beschrieben hat...hehe ist ja aus aus der Schmiede von den Trabimakern. VSD wurde der orginale vom 353er angepasst und am Holm gehen dann 2 von diesen ESD vom 353er lang.
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Schade, hatte mir eigentlich vorgenommen dieses Jahr mal vorbei zu schauen,aber der Heimatverein hat nen wichtiges Auswärtsspiel in München...endlich,nach 2 Jähriger Abstinenz endlich wieder Bayern. Naja vielleicht klappt es im nächsten Jahr.
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Framo mal ganz anders. Nicht jedem sein Geschmack, aber wenigstens gerettet. Mir gefällt er.
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Jo werd ich mir auch auf jedenfall anschauen
Haben schon nen Fernseh-Fred ,bitte mal verschieben.
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Bei Ebay ist hin und wieder dieser Schlüsselanhänger drin. Ist zwar nicht ganz billig aber massiv.Als Limo hab ich den auch schon gesehen. Oder der Schriftzug Anhänger würde gut aussehen.
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Ja das mach ich auf jeden Fall. Werd mir erst mal die ganzen Teile besorgen die ich zum Retro Umbau brauche und dann mich auf der Suche nach nem Trabi begeben.
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Da stimme ich mal ganz klar auf Retro...warum weiß ich aber nicht,vielleicht weil man älter und weiser wird Mir gefällt es halt,vielleicht ist es in ein paar Jahren auch schon wieder anders. Auf jedenfall ist meine GFK Zeit vorbei,damals fand ich GFK-Tuning zwar super,aber die Zeiten ändern sich. Wenn Tuning dann nur dezent und ohne GFK,so wie mein jetziger.
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Also ich würde es zu machen. Bin zwar kein Cabrio Fahrer, aber immer wenn ich meinen zu Saison Beginn aus der Halle hole sieht er aus wie Sau...als wenn er 1970 eingenistet wurde
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Zitat
Original von Kampfdackel2006
Würd da ooch gerne mal reinhören, wo kriegt man das her?Einige Liederausschnitte kannst du Dir direkt auf der HP von den Trabireitern anhören. Wenn Dir dann die Musik zusagt kann man sich dort im Shop CD`s oder LP`s bestellen. Gibt aber leider nicht mehr alles. Aber ich denke in ausgewählten Online Shops sollte man noch CD`s bekommen.
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Wenn meine Garage endlich steht werd ich mir wohl auch noch einen Retro Trabi fertig machen. Das größte Prob wird sein die Richtige Karosse zu finden. Am liebsten wäre mir eine aus den 60ern ohne Gurte,schmale B-Säule und ohne Lüftung in der C-Säule.Ne 70er Jahre Karosse würde es aber auch tun.
Naja dann halt das "normale Retro Programm"alte Spiegel,runde Stossstangen,Dachgepäckträger+alten Koffer(hab von Oma noch nen ganz alten Holzkoffer aus Flüchtlingszeiten),Blinker,Grill (endlich hab ich nen Alten).
Innen halt altes A-Brett,Dünnes Lenkrad,Sitze ohne Kopfstützen,alte Lenkstockverkleidung. Innenausstattung kommt dann auf den Lack an,aber halt auch irgend etwas was früher drin war.
Dann kommen noch die wichtigen Kleinigkeitenvon damals wie Verbandskasten,Warndreieck,Klopapier+Hut,Straßenkarte.
Lackierung weiß ich nocht nicht so genau ob Orgi Lack von früher oder alten Lack von nem anderen Auto, aber Karos sollten ran.
Felgen weiß ich auch noch nicht so recht,ob ausgestellte oder Buckelfelgen(hab ich schon mal gehört). Kenn mich damit überhaupt nicht aus was es da so gibt,da noch nie beschäftigt mit dem Thema. Aber wenn dann mit alten Radkappen,natürlich Hochglanzpoliert. Vielleicht kommen aber auch irgendwelche alten Alus rauf.
Was auf jedenfall ein muß für mich ist er muß Hammertief sein,frei nach dem Motto"Passt die Katze drunter,muß das Auto runter".Hinten extrem Negativer Sturz. Ist zwar nicht jedem sein Geschmack,aber für mich ein muß.
Wär noch Vorschläge oder Verbesserungen hat oder Aufklärung was alte Felgen betrifft, immer fleißig posten
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Kenne mich mit 1,3er nicht so aus aber ganz gut mit 353er...oder hab ich irgendetwas verpasst , weder Wartburg1,3,noch Thermostat noch Kühler...aber etwas wußte er dann doch das es aus der DDR stammt und recht neu sieht se ja auch noch aus....ach ich vergaß...die Dichtung kennt er auch 130137028597
Eigentlich sollte man ihn mal aufklären
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Ich hab 2 Scheiben, einmal Rock against Opelgang und 2 in 1. Ist eigentlich ganz coole Musik...nicht ganz so gut wie bo, aber immerhin.
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Wer kann mir aus Blankenburg/Harz einen Dachgepäckträger abholen und zum 2. Ostsee Treffen (10.08-12.08.07) mitbringen? Evtl. kann ihn mir auch jemand bis Berlin mitbringen und ich lagere ihn erstmal bei Danny76 ein....hoffe er hat nix dagegen ,muß ihn erstma fragen ...bis ich mal wieder vor Ort bin. Noch ne Möglichkeit wäre, ihn solange weiterzureichen das ihn nächstes Jahr jemand mit nach Anklam bringt...oder vielleicht macht ja irgendwer aus der Gegend dieses Jahr noch Urlaub an der Ostsee?
Hoffe es klappt irgendwie.