Wenn ich fragen darf, auf welche Weise hast Du die Länge der Funkenstrecke beider Zündspulen ermittelt?
Beiträge von Duesentrieb
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Um welche Zündanlage gehts?
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Zur "Senfglasmethode", wie ich diese praktiziere:
Einen alten Farbeimer vors Auto stellen, das Senfglas auf den Farbeimer stellen, einen längeren Kraftstoffschlauch an dem KMVA Geber anstecken, ...
... oder ist das zu pragmatisch?
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Eine blöd vorkommende Frage vielleicht; soll diese nur eingebaut werden, zum Anschauen / Herzeigen, oder auch eingetragen und betrieben werden?
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Hallo!
Was für ein Fahrzeug und welche Standheizung?
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Wegen 9 V; es ist gut möglich, dass das (mir funktions-unbekannte) Nachbau-Steuerteil nicht näherungsweise Batteriespannung an Kl. 15g ausgibt sondern nur 9 V. "Gezählt" wird wenn ein Spannungspegel (5 V ?) unter-/überschritten wird.
Prüfe doch mal die + Versorgung (Kl. 15) der Zündspulen / des Steuerteils und die Masse des Steuerteils unter Last, mit einer Prüflampe oder besser mit einer Scheinwerferlampe um sicher zu gehen ob nicht eine Spannungsunterversorgung besteht.
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Wenn es über eine Umdrehung der Kurbelwelle / Magnetscheibe hinweg keine Änderung der Geberspannung zu Masse gibt, dann funktioniert der Hall-IC nicht mehr.
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Hinterfeder DKW Schwebeachse vielleicht?
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Kurze Zwischenfrage:
Das Zündsystem ist in Ordnung?
Bei einer im Anfangsstadium sterbenden Zündspule kann das beschriebene Verhalten beobachtet werden, dasss im Leerlauf / Leerlauf-nahen Bereich ein Topf nicht brennt der dann plötzlich "zuschaltet". -
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Aktuell kenne ich nur Probleme von den Scheiben von Trabantwelt, welche wie auch bei Hofmüller aus Ungarn kommen.
Scheiben (am Fahrzeug) abdrehen - hier haben nur wenige die Möglichkeit das zu tun, bzw. in fahrbarer Entfernung jemanden zu finden der es zuverlässig kann. (Zumal es je nach Ausprägung nicht ratsam ist damit zu fahren.)Fremdbremsscheiben umzuarbeiten ist dann auch so eine Sache. Das macht / kann auch nicht jeder ...
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Es wäre schön konstriktives zum Thema brauchbare Scheiben und Klötze weiter im passenden Thema behandeln.
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Nachtrag:
Bei der Firma Hofmüller sind die dort erhältlichen Scheiben (34,50 € Stück) wie Klötze (14,- € Satz) aus Ungarn und ohne KBA Kennzeichnung. -
... und er kann das auch sicher belegen.
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Hast Du bei Zündung-Ein vernünftig Spannung auf den Klemmen der Sicherungen 7 und 8?
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Es ist M10 x 0,75 - hab gerade nachgemessen.
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Passt!
Tip:
https://produkte.liqui-moly.biz/mehrzweckfett-9.html
... kann man für alle fettgeschmierten Wälzlager am Pappmobil verwenden und in der Fettpresse ist es ebenso gut geeignet für Federgabel, Laufbuchse, Lenkgetriebe, Handbremsseile, etc.
Das LM47 ist mit MoS2 um bei Stoß- und Punktbelastung optimal zu schmieren und das funktioniert langfristig nur optimal wenn an der Schmierstelle das Fett ständig in Bewegung ist, wie z. B. in Antriebsgelenken.
In Rillenkugellagern z. B. werden die MoS2-Partikel nach und nach seitlich aus der Rille 'gerollt' und stehen somit nicht mehr aktiv zur Schmierverbesserung zur Verfügung. Beim Pappmobil-Radlager ist die Belastung nicht so hoch dass zwingend MoS2 mit drin sein muss.
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Wie bereits an anderer Stelle zu lesen, sind sehr wahrscheinlich diese Bremsschaiben die Ursache für die Auffälligkeiten.
1.1 - brauchbare / legale Bremsscheiben & Klötze
Jene stammten nämlich vom selben Händler.
Frag mal dort nach:
http://www.hoffmueller-arnstadt.de
Möglicherweise können die helfen.