Geschickt wäre, dem Meistbietenden gleich den Link zu diesem Fred mitzuverkaufen. Dann kann der hier weitermachen.
Beiträge von V603
-
-
Wobei.... das haben wir früher auf dem Ural auch gemacht. Ist aber sooo viele Jahre her.
-
Die in der Bucht kommt aber OHNE Inhalt aus. Das ist etwas viel besseres.
-
Gut ist das nicht. Es werden auch ganz gewiss Stimmen kommen, die zu einem Ersatz raten.
Ich habe die Bremsflüssigkeit immer auf Wasserbasis (warmes Wasser und etwas Waschpaste) ausgewaschen und würde das auch jederzeit wieder tun. Anschließend gut trockenen. -
Nun ja. Ich sehe das mit dem Notrad etwas anders. Es macht, wozu es da ist: es ermöglicht die Weiterfahrt.
Meine Erfahrung in den letzten 26 Jahren und 450tkm:
3 defekte Ventile
1 eingefahrener Nagel mit schleichendem Druckverlust (repariert, Winter T-Index)
1 beschädigte Reifenflanke durch Schlagloch ohne Druckverlust
1 beschädigte Reifenflanke durch Mangel
0 km mit Reserverrad
Zu DDR-Zeit: nur defekte Ventile und -einsätze.
Meine Wahl wird zukünftig nur auf Noträder fallen, wenn ich die Wahl habe. -
Falls wer mal über das Pilsner Urquell stolpert...
Und falls jemand mal nach Plsen stolpert, besucht die Brauerei. Tief im Keller gibt es frisches Bier.
Auf meine Frage, warum es das nicht zu kaufen gibt, wurde mir erklärt, dass es leider nicht haltbar ist und deshalb den Keller nicht verlässt. -
Ich hatte vor vielen Jahren so ein Teil mal in einem Trabi drin. Das ist wohl eher etwas für die Augen der anderen. Man hat in erster Linie Arbeit: Staub wischen.
Die Jalousie schattet etwas ab, wenn der Wagen in der prallen Sonne steht. Der Vorteil ist aber sehr gering. Deshalb habe ich die Jalousie drin gelassen, als ich den Trabi damals wieder verkauft habe. -
Hast Du auch Schummelsaftware im Tank?
-
Naja. Eine gewisse Verwandschaft besteht ja. Aber Whisky geht bei mir stark auf die Augen. Die muss ich immer zukneifen.
Einen weiteren Tipp habe ich: Neumarkter Lammsbräu Urstoff.
-
Nein. Die Speicherkarte ist voll. Zu viele Katzenbilder.
-
Nach nun einem Jahr versuche ich noch einmal mein Glück. Wo gehört der Spiegel und das Kreuzgelenk hin?
-
Wie wäre es dann mit einem Ersatzmotor?
Mal im Ernst: Ich wüsste nicht, was ich außer dem Standard (Rad, Glühlampen, Sicherungen, Kanister und Zweitakt-Öl) mitnehmen würde.
Bei allem, was sich bewegt oder altert, sollte man den aktuellen Zustand beobachten und einschätzen können. Das fängt schon beim Benzinhahn an.
Wenn man von all dem keine Ahnung hat, bleibt man am besten bei der Runde um' Block.
Ansonsten sind 800km echt kein Problem. Warum auch?
Kennst Du Murhys Gesetz? Es geht immer das kaputt, vom dem man kein Ersatz dabei hat. -
Na ja.... Der auf dem Foto ist ein wenig "getunt".
-
Keine Freigabe vom Politbüro.
-
Mal zwei Fragen:
Um welches Kolbenmaß handelt es sich?
Sind die Positionsstifte für die Kolbenringe noch an der richtigen Stelle und vollständig? -
Nicht traurig sein, für Dich und die anderen, die zu spät gekommen sind, habe ich eine Konserve.
-
Aber mancher hat in mindestens 2 Foren den selben.
-
Wenn Du mit Kaffee und Kuchen bestochen wurdest, muss Deine Meinungsäußerung wegen Befangenheit leider gelöscht werden.
-
Wer sagt das?
Na, JL! -
Braucht noch jemand eine Kurbelwelle?
https://www.ebay-kleinanzeigen…le-ddr/435881658-223-3622