Bremsen komplett neu, zieht nach links

  • Ich habe heute alle Bremsen noch einmal geöffnet und überprüft. Vorn rechts war die Verschraubung am oberen Rbz undicht. Nachgezogen und überprüft und nun ist es dicht. Jetzt fährt er beim Bremsen auch fast geradeaus. Wird sicher mit der Zeit noch besser, aber es ist jetzt schon alles im Rahmen. Das einzige was mich ein bisschen stört, das er hinten ein bisschen überbremst. Aber ich denke das wird sich mit der Zeit auch legen.


    Federn hab ich auch gedreht, Hegau ;)
    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • ;)
    War schon Bremsflüssigkeit auf den Belägen?

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Auf einen ein bisschen, hab diesen mit Bremsenreiniger gesäubert und bin dann nochmal mit Schleifpapier drüber. Waren keine 24h. Ist das trotzdem nicht gut?

  • Gut ist das nicht. Es werden auch ganz gewiss Stimmen kommen, die zu einem Ersatz raten.
    Ich habe die Bremsflüssigkeit immer auf Wasserbasis (warmes Wasser und etwas Waschpaste) ausgewaschen und würde das auch jederzeit wieder tun. Anschließend gut trockenen.

  • Nach so kurzer Zeit hätte ich da auch kein schlechtes Gewissen. Hab auch schonmal nach nem defekten Simmerring das Fett abgewaschen - noch gehts geradeaus, auch wenn die Bremse mal heiß wird (was sie des öfteren schafft bei mir)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Ich denke auch das die Zeit zu kurz war. Die Beläge waren danach Trocken wie vor dem Einbau und nicht aufgeweich oder brüchig.

  • So der TÜV hat alles abgesegnet, auch wenn er jetzt rechts ein bisschen mehr gebremst hat. Aber die Beläge sind auch noch keine 20 km gelaufen. Danke für eure Hilfe :)