Beiträge von bepone

    Das mag sein.
    Ist allerdings auch wesentlich aufwändiger und deswegen teurer.
    Bei leerem Anhänger wird auch eine "richtige" Federung + Dämpfung ihren Zweck mehr schlecht als recht erfüllen können.


    Ich geh jedenfalls davon aus, dass leere Anhänger mit dieser "Gummifederung" durchaus zum Hoppeln neigen, da mache ich mir nichts vor.
    Was die Haltbarkeit betrifft: Keine richtige Vorstellung. Theoretisch gibts ja keine Verschleißteile, allerdings ist Gummi ja stets Alterungs- und Setzprozessen unterworfen.


    Morgen habe ich jedenfalls vor, den Anhänger zuzulassen. Dann kann ich ihn im Laufe der Woche abholen und von der Leerfahrt berichten.



    Gruß
    Benjamin

    Ab dem Bronze wirds erst interessant...
    Da gibt's aber gleichwertige Tonabnehmer mit wesentlich besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Ich steh aber sowieso mehr aus NOS-Ware.



    Gruß
    Benjamin

    Kann, aber eher weniger, denke ich.
    Auch Trabanten, die nur noch auf einem Zylinder laufen, sind in einen stabilen Leerlauf zu bekommen. Ebenso völlig ausgeklapperte Kolben-Zylinder-Paarungen.
    Von der Seite her denke ich, dass das Problem woanders liegt. Die Kerze ist ja auch nicht völlig verölt, der Zylinder arbeitet noch mit.


    Solange der Vergaser nicht vollständig gesäubert worden ist, ist der für mich Ursache Nr. 1 für plötzlich auftretende Standgasprobleme.


    Gruß
    Benjamin

    Wenn ich das mal wertungsfrei interpretieren darf:
    Dein Lebens-Mittelpunkt ist die Arbeit, du richtest alles daran aus und bindest dich dafür sogar an einen Ort.
    Du lebst, um zu arbeiten.


    Mein Lebens-Mittelpunkt ist die Familie und mein Zuhause inkl. Hobbys. Meine Arbeit richte ich danach aus, dafür habe ich mich an einen Ort und eine Lebensgefährtin gebunden.
    Ich arbeite, um zu leben.


    Ich hoffe, dass das so halbwegs passt.


    Das sind zwei völlig andere Lebensweisen und Ansichten und logischerweise wird niemand von uns den anderen von der "Richtigkeit" seiner Ansicht überzeugen können, denn es gibt hier kein richtig oder falsch. Beides funktioniert und kann nebeneinander existieren.



    Gruß
    Benjamin

    Das ist dein Standpunkt und ich habe meinen.
    Ich könnte dir im Gegenzug genauso viele nennen, die als Ing. ihre Arbeitsstelle in der Region gewechselt haben, nur weil ihnen ihre Arbeit nicht gepasst hat. Auch ich habe schon ein Angebot direkt vor der Haustür bekommen.


    Kann sein, dass ich den Hauskauf in 10 Jahren bereue. Kann aber auch sein, dass ich mir in 40 Jahren auf die Schulter klopfe und mit Wohlwollen das betrachte, was ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin geschafft und aufgebaut habe. Das ist seit vielen Jahren mein Ziel und diesen Weg haben wir nun eingeschlagen.



    Gruß
    Benjamin

    Auch ich stelle die Frage: Hat man es als Mieter soviel leichter, den Standort zu wechseln?
    Die Partnerin braucht dann schließlich auch einen neuen Job, neue Freunde usw. Abgesehen von den Kindern, die ebenfalls komplett neuen Anschluss benötigen.
    Ganz ehrlich, für mich käme sowas nur in Frage, wenn ich ganz allein leben würde.


    Bei der Standortwahl kommen auch andere Faktoren zum Tragen, wie z.b. Entfernung zu den Eltern und Großeltern sowie Heimatverbundenheit. Die Arbeit ist dabei lediglich ein Faktor von vielen! Da nehme ich auch lieber mal einen längeren Arbeitsweg in Kauf und außerdem, die in-15-Minuten-mit-dem-Fahrrad-auf-Arbeit-Leute sind in Deutschland in der absoluten Minderheit.


    Als Ingenieur und Köchin findet man im Ernstfall auch im eigenen Umkreis wieder neue Arbeit, wenn man nur wirklich will. Außerdem habe ich so vorgesorgt, dass wir beide gemeinsam locker ein Jahr lang ohne Arbeit und Arbeitslosengeld leben könnten. In dem Zeitraum muss man dann was neues gefunden haben, sollte man wirklich den Job verloren haben.


    Ich gebe außerdem Deluxe völlig Recht, beide müssen das Projekt wirklich wollen. Im Spruch " wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg" steckt verdammt viel Wahrheit.
    Aber da ist jeder Mensch auch verschieden, mancher will halt nicht unbedingt sesshaft werden oder ist überhaupt kein Typ, der eine feste Familie gründen will. Die finden ihren eigenen Weg und sollten aber auch tolerant gegenüber anders denkenden sein.



    Gruß
    Benjamin

    350 Euro pro Quadratmeter??
    Da waren unsere 1000 Quadratmeter inkl vier Gebäuden tatsächlich annähernd geschenkt.
    Natürlich ist der Wiesenbereich kein Bauland und das ist auch sehr gut so ;)



    Gruß
    Benjamin