Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • der Junge wird aus verzweiflung selbst nicht mehr Lächeln können, was galubt ihr warum der das verkauft . Solch Bling Bling ..........oder wie manche so schön sagen "Zierrat" ;)

  • Verborgener Wunsch eventuell? 😁

  • Trabant P 601 Rarität mit viel Zubehör original Zustand
    Hallo Zusammen, Bitte Alles lesen!!! Dies ist kein normales Angebot, sondern eine sehr...,Trabant P 601 Rarität mit viel Zubehör original Zustand in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    :D


    15000,- Euro

    Für einen 80er Standart Trabant und ein paar Kisten Müll.


    Da fragt man sich….


    Übertriebene Preisfindung ist das eine.

    Aber das ist eher eine Psyschose mit Halluzinationen.

  • Für 15000 bekommt man 4 vergleichbare Exemplare.


    Und die Teile sind einfach so gut wie nichts wert.

  • Moin

    Vor kurzen war ein Baligelber Kombi im Angebot aus 1 Hand mit allen Papieren und im guten org. Zusand.

    Frage: Wie offt wurde ein Kombi in den letzten Jahren angeboten und was könnte man dafür verlangen?


    Ich bin mal auf eure Meinung gespant :/


    mfg Motte

  • Ohne den Link und/oder Bilder ist eine seriöse Bewertung kaum möglich. Das kann alles von 2-8.000€ sein.

    Viele Verkäufer bekommen heut ofr extreme Höhenflüge.

    Auch spielt mittlerweile die Qualität des technischen Zustandes eine tragende Rolle.

    Viel "Premium" bedeutet gerne auch mal viel Ärger/Kosten.

    Und gut Ware hat ihren Preis.

  • Quelle: Facebook Trabant Gruppe

    Zitat

    Verkaufe hier im Auftrag einen schönen Universal bj 80 im sehr guten Zustand, das Fahrzeug hatte das letzte Mal TÜV bis Mai 2020.. Es gibt keine durch Rostung. Aber er hat etwas liebe nötig. Der Lack ist original und bis auf ein paar kleine Mängel im guten Zustand. Bei Fragen würde ich euch die Telefonnummer von Besitzer geben und da können fragen beantwortet werden. Ich bin nur der Vermittler.. Der Preis beträgt 7000 vb.



    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Anne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 7000 ist unrealistisch im Status Quo. Wäre eine gültige Hauptuntersuchung drauf und er wäre im fahrbereiten, aufbereiteten, guten Zustand, könnte man darüber nachdenken.


    So wie er da steht nie und nimmer. Zieht man die Liebe ab, stehen da reale 2500-5000€ je nach Ergebnis einer tieferen Begutachtung.

  • Ist doch wie immer: Wenn alles im sehr guten Zustand ist, wieso wird der dann nicht mit bestandener Hauptuntersuchung verkauft?

  • Danke Anne.


    Das Fahrzeug ist ein Erbstück. Die Schwester hat wohl keinen Füherschein und auch kein Plan von Trabis.

    Er steht in der Scheune und wurder die letzten zwei Jahre nicht richtig bewegt.


    Ich Frage Anders: Hat schon mal jemand einen Baligelben Kombi gesehen? Wieviele mögen die Zeit in dem Zustand überlebt haben?

  • Viele sinds nicht, das ist wohl relativ sicher. Gesehen hab ich auch noch keinen.


    Die Frage ist aber, ob das 7000€ rechtfertigt. Originallack schön und gut, aber über kurz oder lang wird man den Wagen zerlegen müssen um ihn langfristig zu erhalten. Der kann dastehen so gut er will, es bleibt ein alter Kombi. Wie es unter dem Dach aussieht ist Spekulation, die restlichen Schwachstellen sind ebenso bekannt.


    Ich denke, der wäre mit 3000 bis 4000€ sehr, sehr gut bezahlt. Auch wenn er selten ist.

  • Hat schon mal jemand einen Baligelben Kombi gesehen? Wieviele mögen die Zeit in dem Zustand überlebt haben?


    Grüß dich,

    letztes und dieses Jahr gab es u.a. in Tschechien 2x Uni zu kaufen. 1x 1979 und 1x 1981 - wenn ich mich richtig erinnere. Zur 2. Frage: das ältere Exemplar war auf den ersten Blick nicht mehr so dolle beisammen, der modernere Uni schien da besser, hatte einen gültigen TP, war voll fahrbereit, besaß die ersten Kennzeichen und Papiere und sollte umgerechnet was an die 4.000 EUR kosten.


    Baligelbe Limousinen tauchen in Tschechien auch immer mal wieder auf.


  • Ich frage mich ein ums andere mal, was an diesem Bali-Grün wohl gelb sein soll... :S


    Zu aktuellen Preisen kann ich überhaupt nichts sagen, weil ich mich mit diesem Markt überhaupt nicht beschäftige. :schulterzuck: