also scheint bei mir zumindest die Bauform zu stimmen. Danke für die ausführlichen Ausführungen
Bleibt nur noch die Frage, kurz oder lang?
also scheint bei mir zumindest die Bauform zu stimmen. Danke für die ausführlichen Ausführungen
Bleibt nur noch die Frage, kurz oder lang?
Zur Abwechslung mal wieder eine Frage. Ich habe zwei Blinkerschalter. Beide aus 2/61 aber unterschiedlich lang.
*Kopfkratz*
Am Auto gehts auch mal wieder weiter.
Beide Fensterrahmen sind fertig. Dank dem edlen Spender für die Windleitscheiben. Sie haben einen würdigen Platz gefunden!
Der "Bordelektriker" war auch fleissig und hat den total verranzten Kabelbaum wieder auf Vordermann gebracht und eingebaut. Sieht man zwar nicht, war aber trotzdem viel Arbeit. (der Blinkgeber kommt noch ab und anders...)
Und dann habe ich noch ein Päckchen aufgemacht.....
war das Haubenemblem unterm aufgeschraubten Sachsenring noch irgendwie lackiert, oder einfach nur verchromt und zusammengebaut?
Ansonsten habe ich mich gestern mal ein bischen mit den Fensterrahmen amüsiert.
pinokio:
Danke für das Bild. Am Mittelsteg passt der Gummi nicht, ist vom Querschnitt her viel zu groß und außerdem zu lang.
Ich weis eben auch nicht mehr, an welcher Stelle der Gummi am Auto war. Habe auch auf den Fotos "vorm zerlegen" nichts gefunden.
Noch was anderes, ich war letztens beim Sattler meines Vertrauens wg. Himmel. Der meinte, da sollten noch keine Seitenscheiben eingezogen sein, da der Himmel ziemlich weit runter geht Hab das nicht so richtig verstanden. Hat mal bitte jemen ein Foto, wie der Himmel beim Kombiwagen richtig auszusehen hat?
Danke
Danke für die Tip`s. Habe mich für die "Schisservariante" Abkleben entschieden
Mal noch was anderes, beim Kisten durchgucken ist mir dieses Profil in die Hände gefallen. Nur weis ich nicht wo recht wohin damit am Kombiwagen?
Für unten längs ander Tür (dachte ich zuerst) ist es zu kurz (630mm).
hat die Dinger schon mal einer zerlegt, bzw. bekommt man die Plastegriffe zerstörungsfei ab?
Weis jemand, wie die befestigt sind? Sind das Plastenieten oder ist der Griff durchgesteckt und rundgeschmolzen?
Schöne Farbe, wird bestimmt ein tolles Gerät
Hat mir ein Kollegen neulich mitgebracht. Stammt seinen Informationen nach aus einem Armeekübel
Kann jemand etwas damit anfangen? Ist zumindest schonmal ne geile Reschdschreipunk
(Das Schild ist aus Alu und 258x70mm groß)
....hat noch jemand ne Idee zu den Rücklichtern? Ich denke, das mit dem roten Röhrchen gehört in den 500er rein. Bei dem anderen war ein rötliches Stück "Folie" darüber. Gehört das zum 600er??
Anbei noch ein Bild der inzwischen gereinigten Originalplakette am Kotflügel. Ist ziemlich verschrammt, 30 Jahre harter Straßeneinsatz eben.
Was meint ihr, so dran bauen oder ersetzen?
Gestern und heut ist mal wieder ein bischen was am Stück geworden.
Motor und Getriebe könnten Platz nehmen...
Außerdem hab ich fesgestellt, das ich zwei verschiedene Rücklichter habe, welches ist das richtige?
So, die Federgabel ist regeniert auf 20mm.
Schaft einspannen und von der "Tellerseite" her ausbohren bis sie auseinander fällt. Anschließend einen neuen Bolzen drehen und fachmännisch einschweißen.
Bloß gut, das man Leute kennt, die Leute kennen.......
Ja, Marco, der Kleine ist inzw. fast 8kg schwerer
Ansonsten Stück für Stück. Ist gar nicht so einfach, die Teile für die Vorderachse zusammen zu bekommen, wenn`s orschinool werden soll.
Hab grad den Versuch gestartet, ne Federgabel mit Rille wieder auf 20mm zu "regenerieren". Mal sehen, obs klappt. Die Dinger wachsen irgendwie nicht mehr nach..
Wie man sieht, hab ich Teile vom polieren zurück, leeeeecker!
Lust-geschraubt
Habe mich nun auch mit meinem Tank amüsiert und hatte mich für Tapox entschieden. Laut Beschreibung ist absolute Rostfreiheit Grundlage der Verarbeitung.
Deswegen habe ich angefangen mit Essigsäure den Tank zu entrosten. Anschleßend mit Sand und Wasser gespült -> Super Ergebnis.
Nur wurde er schon beim trocknen wieder braun.
Ok, dachte ich, Rostumwandler ist der Schlüssel zum Erfolg. Steht auch so in der Tapox-Anleitung. Also Fertan gekauft, denTank damit ausgeschwenkt, ausgekippt und 4 Tage im Heizungskeller einwirken lassen.
Nun habe ich versucht, mit Wasser den Tank auszuwaschen und habe das Problem, das ich selbst nach dem x-ten Wascchgang immer noch schwarze Finger bekomme, wenn ich in den Tank rein greife. Beschichten kann ich dem Zustand sicher nicht, wenns ordentlich werden soll.
Hat jemand ähnliche (oder andere) Erfahrungen mit Fertan gesammelt?
Die Ersatzradmulde brauchst du auch nicht mehr?
Danke für die Bilder,
das heisst also, das unten der weisse Dichtring komplett hinter den Blechdeckeln verschwindet? Er muß also nicht über einen von den Blechdeckeln gestülpt werden?
Oben erfolgt die Abdichtung nur über den Blechdeckel der unter der Silentbuchse liegt?