Wenn man den Lenksäulenschalter verdreht, hat man auf einer Position die Hupe, und auf der anderen die Lichthupe,oder liege ich da falsch?
Die Lichthupe gabs ja auch nicht von Anfang an, und in meinem Kabalbaum sind keine Strippen für die Lichthupe vorgesehen
Beiträge von Dresdner
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Na dann.... hin!
Hab ja absichtlich die Orte dazugeschrieben.
Bei den dreien in Helmsdorf hab ich keine Ahnung ob er die hergibt. Müsste mal einer fragen. Bin selbst mit meinem Projekt und anderen Hobbys ausgelastet.
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Die ersten beiden Bilder sind in Helmsdorf (Sächs.Schweiz) entstanden. Die drei armen Geschöpfe rosten dort seit Jahren ungeschützt auf der Wiese vor sich hin.
Die anderen drei an der B169 von Stauchitz nach Hof.
Kein schöner Anblick.....
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Ja, hab das grüne "Krokodilleder" gehäutet und baue es so ein. Sah unterm Leder noch ganz gu aus.
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Sieht zwar auf den Bildern nicht so aus, aber die Farbe nennt sich "Tundrabeige". Fragt sich nur, ob von den Erfindern damals einer in der Tundra gucken war....
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So, die Scheiben sind drin. Front und Heck gingen fluffig, aber die Seitenscheiben haben sich furchtbar gesträubt. Wir haben sie dann aber zu viert (drei Leute draußen, einer drin) davon überzeugt, ihren Platz einzunehmen.
Als nächstes kommen Armaturenbrett und Innenverkleidungen. -
@deli: da kenne ich einen, glaub aber nicht, das er damit kommt. Wenn überhaupt, tritt er als Händler auf.
@all: Ihr nehmts ja mal wieder genau
Ich konkretisiere: Ecke für Kombi-Fahrzeuge mit Durchlichtkennzeichen und ohne Tieferlegung . Lack egal, Technik zweitrangig.
Da kenne ich noch mindestens einen mehr, kommt aus Freiberg, hat aber keinen orig.Lack. Aber immerhin 20 PS und unsyncr. Getriebe.
Ein weiterer (entfernter) Bekannter (aus den gebrauchten Bundesländern) baut auch grad an einem P50K, hat leider keine Papiere mehr. Soll evtl. rot werden. Hab zur OMMA mit ihm geschwatzt. Weis auch nicht, ob er hier aktiv ist.
Ich find`s generell interessant, wieviele Karossen aus der Zeit überlebt haben und noch fahren (in welchem Zustand auch immer)
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...aus Dresden, soso!
Aber bei dir ist er ja in guten Händen, da wollen wir mal ne Ausnahme machen
Feines Auto, viel Spaß damit -
Dirk: Is`n 600er.
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Kombiecke wäre super
Wieviele (halbwegs) originale bekommen wir da zusammen?
Aber bis dahin muß ich noch ganz schön die A...-backen zusammen kneifen. Zeit wächst leider nicht auf Bäumen.....
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Na wenn du das sagst, das ich es schaffe, wirds wohl so sein.
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Und wieder ist ein kleiner Schritt geschafft. Die Hammerschlag-Innenverkleidungen sind aufgearbeitet und lackiert und fast alle Zierleisten sind dran. Als nächstes kommen die Scheiben rein. Dann kann der Innenarchitekt ran
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Zink, Grundierung, Füller, Lack. Da kommt schon was zusammen.
@heckman: habs probiert, wird nicht leider nicht verdeckt
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Hallo Marco,
das von FramoJens weicht schon deutlich ab, ist besonders nach außen hin anders als das original (Mitte im Bild)
Irgendwie gedrungener, aber wahrscheinlich doch die beste Wahl. -
Nochmal zum Gummi,
Framo-Jens hat mir nach meiner Vorlage was geschickt. Bin aber unschlüssig, ob ichs einbauen soll. In der Mitte der originale, rechts der andere und zum Vergleich links ein alter Seitenscheibengummi. Was meint ihr?Anssonsten geht auch mal wieder etwas weiter, er steht das erste mal seit 1,5 Jahren wieder auf seinen eigenen Füßen. Der Grund ist ganz einfach, er muß nochmal zum Lackierer, ich habe gepfuscht!
Der hinteren Innenverkeidung habe ich mich auch mal gewidmet, der Vorbesitzer hatte anno `83 wohl grad sein "blaue Phase" Ausgefranste Ecken mussten auch repariert werden.
Zusatzfrage: Mir ist ein Handschuhfach zugelaufen, ist die Auskleidung mit grünem Kunstleder *brrr* so original? Ich hoffe nicht.....
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Hallo mal wieder,
ich habe drei verschiedene Streugläser. Welches ist das richtige für den Bauzeitraum End-61?Zusatzfrage für die Kombiwagenexperten:
Gibts den Nummernschildgummi für hinten noch irgendwo? Habe bisher überall nur Kopfschütteln geerntet, wo ich angefragt habe, das Profil kannte keiner. Meiner ist leider unrettbar kaputt (längs aufgeschlitzt). Keine Ahnung wie das passiert ist, war leider schon so als ich das Auto übernommen habe. -
Krasses Pferd!
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Schön, da sehen wir uns ja. Vergiß den Regen-/Schneeschirm nicht
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@motte:
Ja, gern. Und bitte ne Info welche Nieten das genau sind/ wo ich die herbekomme.
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Alle drei Türen sind drin,passen und schließen auf Anhieb, nix klemmt oder schleift. Mit den Spaltmaßen bin ich auch zufrieden.
Unten noch ein Bild von "vorher". Ist dieser lustige Klapperschutz für die Schloßmechanik so original oder nachträglich reingebastelt?
Zusatzfrage: Wie sind die Windleitscheiben am oberen Ende befestigt?