Restaurierung P50K Bj.61
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Ich bin nur arbeitsausführendes Organ. Für Erklärungen ist der Themenstarter verantwortlich...
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Danke Dirk.
@motte:
Das ist ein Blick in die Eingeweide meines Kombigetriebes (-94)
Jetzt weis ich auch, warum das nicht eingebaut war, als ich ihn geholt hab, sondern hinten im Kofferraum lag -
Hoffentlich sind die Gehäusehälften einigermaßen maßhaltig. Die Kupplungsseite muß mal erneuert worden sein. Da ist keine Nummer drauf. Nur die andere Seite hat die laufende Seriennummer und die Übersetzung.
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Die Hinterachse ist drin!
Danke Steffen, für den Spanner!
Das die Fangbänder ein Kapitel für sich sind, wissen ja so einige hier. Aber mit zusätzlichem Wagenheber und Vater als Gegengewicht im Kofferraum gings dann -
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Ein Traum von Unterboden. Schon zu Schade für die Umwelt.
So gefällt mir ein P50 am besten: Original
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Guten Abend,
ich habe zwei verschiedene "Becher" für die Stoßdämpfer mit 8mm Kolbenstangendurchmesser, welcher ist der richtige? Der schwarze ist aus Stahl und mir mit durch die Pulverbeschichtung gerutscht. Der andere Alu. Beide waren im Auto verbaut, was ja aber nix heissen muß.Nächste Frage: Hat jemand ein Schnittbild, wo man den Aufbau der Schwenklager sieht? Ich habe einige Blechbördelscheiben und Dichtringe, bin mir aber nicht 100%ig sicher, wie die genau zusammengehören.
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Hier hast du mal eine Aufstellung für Federgabel und Schwenklager.
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Hallo Uwe,
schön, dass es so weiter geht bei dir!!!
Die kurzen Stahlkappen mit der Krampe müssen rein bei dir. Habe ich auch lange nach gesucht, da bei meinem Auto nur noch 3 verbaut waren...
Hier mal ein Foto vom richtigen kompletten Stoßdämpfer: http://pf31.pappenforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=26557&h=f9080a1eb78cbea067d718e076c7e8ba227d2d08
Ansonsten hat dir Steffen ja schon super geholfen...
Was macht das Getriebe? Ich hoffe, es ist rettbar!!!
Gruß, Marco
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Danke für die Bilder,
das heisst also, das unten der weisse Dichtring komplett hinter den Blechdeckeln verschwindet? Er muß also nicht über einen von den Blechdeckeln gestülpt werden?
Oben erfolgt die Abdichtung nur über den Blechdeckel der unter der Silentbuchse liegt?
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Unten wird der weiße Ring zwischen Buchse und Deckel vom Schwenklager gedückt.
Dann schiebst du es auf den Bolzen und die Scheibe läuft dann in dem Dichtring. Die Scheibe hält ja den Deckel auf dem Schwenklagerbolzen.Da die Federgabel ja Plan aufliegt dichtet hier der kleine Blechrand der in der Nut der Federgabel läuft.
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Dann sind es die Nachfolgegabeln ab 70. Die sind für Abdichtung mittels Lippe und Wurmfeder.
Wenns hinhauen soll also Federgabeln mit Nut besorgen, da die auch den anderen Außendurchmesser haben.
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Lust-geschraubt
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He Uwe,
Jetzt macht die ganze Sache wieder richtig Spaß oder?
Und gesandert wurde auch schon wie man sieht...
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Pervers
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Ja, Marco, der Kleine ist inzw. fast 8kg schwerer
Ansonsten Stück für Stück. Ist gar nicht so einfach, die Teile für die Vorderachse zusammen zu bekommen, wenn`s orschinool werden soll.
Hab grad den Versuch gestartet, ne Federgabel mit Rille wieder auf 20mm zu "regenerieren". Mal sehen, obs klappt. Die Dinger wachsen irgendwie nicht mehr nach..
Wie man sieht, hab ich Teile vom polieren zurück, leeeeecker! -
So, die Federgabel ist regeniert auf 20mm.
Schaft einspannen und von der "Tellerseite" her ausbohren bis sie auseinander fällt. Anschließend einen neuen Bolzen drehen und fachmännisch einschweißen.
Bloß gut, das man Leute kennt, die Leute kennen....... -
Gestern und heut ist mal wieder ein bischen was am Stück geworden.
Motor und Getriebe könnten Platz nehmen...
Außerdem hab ich fesgestellt, das ich zwei verschiedene Rücklichter habe, welches ist das richtige? -
Sehr gute Arbeit
Immer weiter so, ich werd neidisch
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