Beiträge von Krümel

    Das Teil um das es hier geht dürfte auch bereits 1990 ziemlich rar gewesen sein.

    Im Rahmen der allerseits praktizierten " Modernisierung " wurden im laufe der Zeit viele Sachen gegen Teile späterer Baujahre ausgetauscht.

    Das geht ja auch beim Trabant relativ problemlos.

    Da nenne ich mal solche Sachen wie Stoßstangen, Unterfahrschutz, Wischerarme,

    Sonnenblenden, und sogar Sitzgarnituren.


    Einzig gehe ich in dem Punkt mit, dass die genannten Teile damals preiswerter zu haben gewesen wären.

    Gedöns würde ich nicht gerade sagen, aber ansonsten stimme ich Dir zu.


    Da sieht man mal wieder, dass das Trabantkonzept durchaus fortschrittlich war.


    Noch stimmiger wäre es gewesen, wenn anstatt des 601 eine Murmel gestanden hätte.:)

    Richtig !

    Diese Bauart wurde mMn. nur am Wartburg werksmäßig verbaut, als Nebelrücklicht.

    Rückfahrscheinwerfer ist ja beim Wartburg in den Rückleuchten.

    Als Rückfahrscheinwerfer war die Bauart wohl zur Nachrüstung vorgesehen.

    Die Dinger sind übrigens auch größer als die Variante 1 .

    Am Trabant machen die sich wegen der Größe nicht so gut.

    Ich habe immer einen Kasten Franken Bräu im Keller.

    Dieses Bier mundet mir jetzt schon seit einigen Jahren.


    Dank des Bügelverschlusses muß ich auch nicht jede Pulle sofort leeren.:)

    Der Inserent scheint, wenn man den Innenraum betrachtet, der " Leibhaftige " selbst zu

    sein.

    Zumindest scheint er mit dem gut bekannt zu sein.

    Ein Professor für Ökonomie stellte seinen Studenten folgende Frage :

    Wer von ihnen hat schon einmal ein werksneues Auto gekauft ?

    Es melden sich einige Käufer.

    Antwort des Professors : Dann haben sie wohl umsonst studiert !

    Naja, es könnte auch sein, dass der BMW Fahrer schlicht getrieft hat, und nicht mit

    der " Schnelligkeit " des Trabant gerechnet hat.

    Der Trabant kam schneller näher als gedacht.

    Mit 100 Stundenkilometern ist man auf der Autobahn ja ein Exot.


    Ich muß auch immer wieder feststellen, dass wenn man sich als Trabantfahrer an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, ratz fatz den Nachfolger an der Stoßstange kleben hat.

    Sobald dann kein Gegenverkehr ist, wird trotz Sperrfläche, Sperrlinie oder Tempolimit

    überholt.

    Getreu dem Motto " Siehste, ich hab den Größeren ".

    Es scheint bei den allermeisten Leuten immer noch nicht angekommen zu sein, dass es sich

    bei dem Duo um ein Versehrtenfahrzeug handelt.

    Es ist sozusagen ein motorisierter Rollstuhl, der die Beförderung einer zweiten Person

    ermöglicht. ;)

    Gestern habe ich meine Anhängersteckdose montiert und verdrahtet, und promt einen

    Kurzschluß fabriziert.

    Das Ergebnis war,dass sich der Blinkgeber verabschiedet hat.;(


    Ich habe der Einfachheit halber diese Flachsteckerverteiler benutzt. Die Dinger sind

    aber so bemessen, dass nur noch wenig Platz zum Lampenträger der Rückleuchten bleibt.

    Dadurch lag ein Kontakt vom Blinklicht an Masse (Lampenträger)


    In Zukunft werde ich die Leitungen lieber gleich an die Flachstecker löten,und auf diese

    Flachsteckerverteiler verzichten.

    Löten ist mMn. sowieso die bessere Verbindung.:)

    Mann oh Mann, wie groß ist denn Euer Fuhrpark ?

    Habt Ihr alle einen Bauernhof mit riesigen Scheunen, um die ganzen Fahrzeuge unterzubringen ?


    Wie oft werden die Fahrzeuge bewegt, oder sind das überwiegend " Stehzeuge ".


    Ich stoße eigentlich bei 3 fahrbereiten Trabanten, was die Häufigkeit der Nutzung anlangt, schon an meine Grenzen.