Der Eindruck täuscht nicht, deshalb sind diese Jahrgänge nicht mehr allzu oft zu finden.
Warum reparieren ?
Gab ja für nen Appel u. nen Ei was relativ neues.
Der Eindruck täuscht nicht, deshalb sind diese Jahrgänge nicht mehr allzu oft zu finden.
Warum reparieren ?
Gab ja für nen Appel u. nen Ei was relativ neues.
Das Teil um das es hier geht dürfte auch bereits 1990 ziemlich rar gewesen sein.
Im Rahmen der allerseits praktizierten " Modernisierung " wurden im laufe der Zeit viele Sachen gegen Teile späterer Baujahre ausgetauscht.
Das geht ja auch beim Trabant relativ problemlos.
Da nenne ich mal solche Sachen wie Stoßstangen, Unterfahrschutz, Wischerarme,
Sonnenblenden, und sogar Sitzgarnituren.
Einzig gehe ich in dem Punkt mit, dass die genannten Teile damals preiswerter zu haben gewesen wären.
Ich bin schon davon ausgegangen, dass das Teil in ein entsprechendes Fahrzeug eingebaut
wird.
Was soll man sonst damit ?
Dabei dürfte die Anzahl der potentiellen Kunden bzw. Nutzer dieses Teils begrenzt sein.
Zumindest das Teil für den Winterbetrieb.
Ich möchte aber bitte noch die Erlaubnis für 20 PS.
In meiner Fahrerlaubnis steht Klasse 1 u. 5.
Da muss ich mir um derlei Kram, wieviel PS ich fahren darf usw. keinen Kopf machen.
Gedöns würde ich nicht gerade sagen, aber ansonsten stimme ich Dir zu.
Da sieht man mal wieder, dass das Trabantkonzept durchaus fortschrittlich war.
Noch stimmiger wäre es gewesen, wenn anstatt des 601 eine Murmel gestanden hätte.
Richtig !
Diese Bauart wurde mMn. nur am Wartburg werksmäßig verbaut, als Nebelrücklicht.
Rückfahrscheinwerfer ist ja beim Wartburg in den Rückleuchten.
Als Rückfahrscheinwerfer war die Bauart wohl zur Nachrüstung vorgesehen.
Die Dinger sind übrigens auch größer als die Variante 1 .
Am Trabant machen die sich wegen der Größe nicht so gut.
Ich habe immer einen Kasten Franken Bräu im Keller.
Dieses Bier mundet mir jetzt schon seit einigen Jahren.
Dank des Bügelverschlusses muß ich auch nicht jede Pulle sofort leeren.
Besitzt ihr alle empfindliche Babypopos ?
Was Ihr nur alle habt - wenigstens blieben auf Grund der Stabilität des DDR - Klopapiers
die Finger sauber.
Durchpieken war da nicht , obwohl es nur einlagig war.
Der Inserent scheint, wenn man den Innenraum betrachtet, der " Leibhaftige " selbst zu
sein.
Zumindest scheint er mit dem gut bekannt zu sein.
Ein Professor für Ökonomie stellte seinen Studenten folgende Frage :
Wer von ihnen hat schon einmal ein werksneues Auto gekauft ?
Es melden sich einige Käufer.
Antwort des Professors : Dann haben sie wohl umsonst studiert !
Du meinst hoffentlich Osteuropa - nicht dass es wieder eine deutsche OST/West - Diskussion
wird.
Naja, es könnte auch sein, dass der BMW Fahrer schlicht getrieft hat, und nicht mit
der " Schnelligkeit " des Trabant gerechnet hat.
Der Trabant kam schneller näher als gedacht.
Mit 100 Stundenkilometern ist man auf der Autobahn ja ein Exot.
Ich muß auch immer wieder feststellen, dass wenn man sich als Trabantfahrer an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, ratz fatz den Nachfolger an der Stoßstange kleben hat.
Sobald dann kein Gegenverkehr ist, wird trotz Sperrfläche, Sperrlinie oder Tempolimit
überholt.
Getreu dem Motto " Siehste, ich hab den Größeren ".
Es scheint bei den allermeisten Leuten immer noch nicht angekommen zu sein, dass es sich
bei dem Duo um ein Versehrtenfahrzeug handelt.
Es ist sozusagen ein motorisierter Rollstuhl, der die Beförderung einer zweiten Person
ermöglicht.
Gestern habe ich meine Anhängersteckdose montiert und verdrahtet, und promt einen
Kurzschluß fabriziert.
Das Ergebnis war,dass sich der Blinkgeber verabschiedet hat.
Ich habe der Einfachheit halber diese Flachsteckerverteiler benutzt. Die Dinger sind
aber so bemessen, dass nur noch wenig Platz zum Lampenträger der Rückleuchten bleibt.
Dadurch lag ein Kontakt vom Blinklicht an Masse (Lampenträger)
In Zukunft werde ich die Leitungen lieber gleich an die Flachstecker löten,und auf diese
Flachsteckerverteiler verzichten.
Löten ist mMn. sowieso die bessere Verbindung.
Motor Bj. 1970, 26 PS u. Pleuelbuchse.
Mann oh Mann, wie groß ist denn Euer Fuhrpark ?
Habt Ihr alle einen Bauernhof mit riesigen Scheunen, um die ganzen Fahrzeuge unterzubringen ?
Wie oft werden die Fahrzeuge bewegt, oder sind das überwiegend " Stehzeuge ".
Ich stoße eigentlich bei 3 fahrbereiten Trabanten, was die Häufigkeit der Nutzung anlangt, schon an meine Grenzen.