Ich glaube du verwechselst Ausstellfenster mit Ausstelldach.
Beiträge von Herr B. aus Z.
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Ungebremst. Ungekippt. Geht nichts kaputt. Kann nicht bei der HU teuer werden. 670 kg + 10% Toleranz sind auch mehr als 700kg. Ab 750kg muss der Anhänger sowieso gebremst sein. Nochmal: Ich würde den billigsten nehmen, den der Baumarkt hergibt. Da sind meist schon 100km/h Zulassung und Hochplane dabei und die Zurrösen kann man, so die wirklich benötigt werden, auch nachrüsten. Einen vollgepackten Anhänger auf ebenen Untergrund schiebst du mit Bremse auch nicht leichter. Reicht für den Bau. Wenn ich etwas schickes für längere Touren bräuchte, dann mit Stoßdämpfern. Dann mach aber vor deine Preisvorstellungen noch eine Eins.
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War wohl auch zum Guten der Leistung der Lichtanlage gedacht.
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Ok. Verstanden ....
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dass es ein typisches DDR-Teil ist und eigentlich keinen rechten Sinn macht.
Mir dünkt, da fehlt ein "deshalb".
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Kann ich mir iwie nicht vorstellen - hast du evtl. ein Bild davon?
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Beim Trabant eintragen. Bei aktuellen Westblechen wie vom TE benötigt, reicht die ABE, nix eintragen.
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Ich habe einen elektrischen Bezinhahn
... und ein dichtes SNV. Denn ja nach dem wo dein EBZ installiert ist, hast du trotzdem mehr oder weniger Benzin zum Auslaufen in der Leitung.
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Nein. Wie schon beschrieben. AHZ mit ABE -> ranbauen und freuen. Allerdings muss dann beim TÜV alles passen. Ob beim Trabant die Plakette an der Kupplung reicht, weiß ich nicht, werde ich aber beim nächsten Vorführen erfahren, und ggfs. eintragen lassen.
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Kommt denn beim Entlüften (wie machst du das?) nur noch BF an oder hast du immer noch Bläschen drin? Kann sein, wenn du eine etwas ungünstige Lage der Bremsleitungen hast, dass die Luft einfach nicht raus geht. Oder du hast den Hauptbremszylinder beim Entlüften schon gehimmelt. Im Zweifelsfall mal in der Werkstatt des Vertrauens maschinell entlüften lassen.
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Sitze vom 1.3er.
Das ist ein End88er kurz vor oder neben den 1.3ern gebaut. Kann es sein, dass es auch hier Vermischungen gab?
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Verstellbare Reibahle wirst du brauchen.
Ich gehe mal davon aus, daß es mit neuen Schwenklagerbuchsen nicht getan ist. Rechne mal mit noch neuer Federgabel und Laufbolzen. Wenn ich mir den Pflegezustand der Feder so besehe ... -
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Würd ich ned machen.
Die Blattfeder hinten muss auch wieder raus. Die kommt zu tief. 20-30mm weniger würden mir reichen. Meine ist 40mm, sind aber eher 60-80. Das geht gar nicht.
Auf dem Bild steht er gut da. -
Der Anhänger hat unabhängig von der Zugmaschine TÜV. Ein fabrikneuer Anhänger wird wie ein Neufahrzeug ohne extra TÜV zugelassen. Du nimmst quasi die neuen Papiere und gehst zu Zulassungsstelle.
Die AHZ muss nicht eingetragen/abgenommen werden. Lediglich bei der nächsten HU sollte dann alles korrekt verkabelt sein und funktionieren (vor allem die Blinkkontrolle). -
Von mir aus auch das. Erst einem hier den Mund wässrig machen und dann ...
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Ganz nebenbei beanspruche ich hier einmal mehr mein Recht auf freie Meinungsäußerung:
Das würde bedeuten, dieses Forum ist ein demokratisches Gebilde ....
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Damit ist immer noch nicht das Problem der Befestigung am Tank gelöst. Außerdem holt man sich mit dem Glasfilter eine weitere Fehlerquelle an Bord. Meiner Meinung nach: Benzinhahn mit Aluglocke (auch bei Trabiteile) - elektrischer Benzinhahn (wenn es denn sein muss).
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... und das Schaltgestänge.
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Bei Rame*** war der Download nicht schlecht, allerdings haben die entscheidenden Bilder vom Anschluss gefehlt. Ich habe dann alle Kabel fertig verlegt und bin zu Bosch gefahren, die mir dass dann in 2 ATs angeklemmt haben. Beim VAG Partner meines Vertrauens wollte niemand was anschliessen. Aber eine komplette AHZ für 0,9 T€ hätte es sofort gegeben. Kann mir vorstellen, dass Ford dies ähnlich handhabt.
Im übrigen würde ich bei Haus und Hofbau keinen Trabant mit Anhänger verschleissen. Lieber eine vernünftige Zugmaschine + Baumarkthänger. Den kann man nach der Maßnahme für relativ viel Geld in der Bucht versenken. Da spielt auch der Zustand keine Rolle. Bei OB* in RC gibt es am 3. Mai 15% ...
Mein Blauer hat trotzdem eine AHZ und für kleine Transport wird auch angespannt.