Hast du alle Silentblöcke gefunden? Auch den Hinteren am Getriebe?
Beiträge von Herr B. aus Z.
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... der wurde doch im PF schonmal ausgiebig diskutiert.
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es wird wohl mehr darum gehen dass die Teile frei schwingen können.
Genauso. Bei der ETZ sind es auch mehrere dieser Bleche zum Befestigen der Hupe. Wenn man diese durch massiven Flachstahl ersetzt hatte, sagte die Hupe keinen Ton mehr.
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Das ist ein Eigenbaudachträger. Vornehmlich zum Transport von Ski. Diese wurden mit kleinen Lederriemen befestigt, welche durch die Ösen an den Trägern gefädelt wurden. Diese Träger gab es in zig Varianten.
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@Hegautrabi: Keine Ahnung, was Herrn B. stört.
Nix. Ich wollte nur auf das Phänomen der unbeantworteten Frage hinweisen.
Bisher gab es in keinem der Foren eine schlüssige Erklärung, warum die sich Normal- und Mischfahrwerk in der Einstellung der Vorspur unterscheiden sollen. Des eine Einstellbereich geht bis +2 und des anderen von +2 bis 0. Womit man beide schon gleich einstellen könnte. Vielleicht wirklich nur ein Druckfehler.
PS: Interessant. Einer fühlt sich angepisst und 4 weiteren gefällt das.
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Nein, haben sie nicht. Aber "... man könne bei der Eintragung behilflich sein ". Was dieser Satz aussagt, habe ich noch nicht getestet. Bei der Eintragung von umgeschweißten Nichmelkus-Felgen aus DDR Bestand habe ich bei der Dekra hier allerdings auf Granit gebissen.
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Warum gibt es einen Unterschied in der Vorspur bei blatt- und schraubengefederter Hinterachse?
Warum soll denn die Frage ausgerechnet beantwortet werden, wenn du die stellst? Das All ... ähem Vielwissende Forum hat darauf noch nicht geantwortet.
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DEKRA Zwickau hat Unterlagen über Werksversuche? Dann ruf ich da morgen mal an. Danke.
Nein, die Dekra in Z hat schon diverse Wabanten abgenommen.
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Hegau sprach vermutlich nicht von Baumarktkram. Jeder halbwegs vernünftige Kfz-Teilemarkt führt da vernünftige Qualitäten.
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Bei Trabantwelt hatte ich auch schon angefragt - die ändern auch angelieferte Felgen resp. lassen ändern. Bin auch nicht sicher, ob das noch HMS macht.
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Ich denke hier liegt eher ein Missverständnis bei der Bedienung des Chokes vor. Wenn er sonst läuft? Ehe du jetzt am Vergaser rumflickst: Beschreibe doch mal bitte deine Startprozedur!
Ansonsten, wie meine Vorschreiber schon meinten: Viel Arbeit: Kabelwirrwar, Trockene Feder ( da möchte ich nicht wissen, wie der Rest geschmiert wurde), Rostiger Tank außen (wie sieht der innen aus) Benzinfilter braucht auch kein Mensch im Trabant.
Trotzdem: Viel Spaß! -
Ich finde den Preis für einen Originalen 77er Universal nicht zu viel.
Ich finde es sehr schön, dass Schverständige den Wert eines Trabanten zu würdigen wissen.
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Ich würde den Motor im kalten Zustand immer mit Choke starten. Wenn der Motor läuft, Choke reduzieren, nach Gefühl.
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Gleiches Problem. Dichtgummis waren keine 3 Jahre alt. Mittlerweile hat Trabantwelt nur noch die Federn im Angebot. Edelstahl - wir werden sehen ...
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Die Gummis mit innenlaufender Nut waren nur in den letzten Baujahren (ich meine ab 88) verbaut. Zweck der Nut ist es, die Scheibe leichter herauszuschneiden.
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Ich denke nicht, dass der Grüne weit weg Rostfrei und Original ist. Da wurde halt schon etwas korrigiert. Die Frage ist halt, was man unter Original versteht und bereit ist, dafür auszugeben.
Am Grünen ist schon mal rumgepfuscht worden. Da sollte alles nix kosten (siehe schwarze Farbe im Kofferraum oder die neu gefetteten Hinterachsen ohne Tausch der Verschleissteile). Wenn das noch zu korrigieren geht ok, wenn nicht, trotzdem zu teuer. Unberührte Fahrzeuge (das ist es was du mit Original meinst?) sind entweder runtergewirtschaftete Alltagfahrzeuge, die irgendwie die Zeiten überdauert haben oder Sammlerstücke im entsprechenden Preissegment. -
... nicht einfach mit ein paar Tropfen Silikon ankleben?
Ist auch nicht original. Und Fett unter den Gummis auch nicht . Die Gummis kann man auch mit einem Klecks Sikaflex, o.ä. anheften.
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... fährt dann bestimmt gleich jemand los.
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Tatsache! Ausstellscheiben aus 89er ESG mit E1 Markierung ohne Hersteller, Frontscheibe Sitralit, ESG mit E15. Seitenscheiben nicht markiert. Beheizte Heckscheibe Sitralit ohne weitere Markierung.
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass so ein profanes Bauteil aus dem nichtsozialistischen Ausland importiert wurde. -
Kann doch mal passieren, dass man das Komma 2 Stellen zu weit rechts hat.