Posts by ptmaik

    Hallo
    Die Lager Schwungscheibenseitig sind doch Original 6009 N die haben einen Innendurchmesser von 45mm die neueren Wellen brauchen aber Lager mit 40mm Innendurchmesser.Wie ist die Bezeichnung der Neuen Lager und wo kann ich diese bekommen? Bei z.B.Trabantwelt gibt es welche 6009N +Innenring aber ob das Optimal ist?


    MfG Maik

    Hallo Heckmann
    es ist leider nicht nur am Spiegel ein Teil habe ich mal geopfert, war eh durch einen Unfall ziemlich hin, gut 1 mm tiefer geschliffen und auch dort kommen die Flecken.Aber Mein Sohn sagt auch egal das Teil ist über 50 Jahre alt und dafür Original.

    Hallo
    der Spiegel ist zerlegt Dank eurer Hilfe ,er war sehr stark oxydiert.
    Da ich beim polieren der Aluteile bin ist Mir etwas aufgefallen alle Aluteile haben nach der Politur in der Tiefe dunkle Flecke.Die Oberfläche ist blank und spiegelt auch aber in der Tiefe oder im schrägem Winkel eben nicht.Kann es sein das die Legierung so schlecht ist oder ist das Alu einfach nach 50 Jahren angegammelt? Bei einem Teil was ich nicht brauche habe ich mal richtig tief runtergeschliffen aber nach der Politur waren auch da diese Flecke.Die Teile sind alle von einem 1963 Teilespender der sehr lange draussen stand.


    MfG Maik

    P50 Original die habe ich auch gesehen gehebelt gedrückt aber so recht tut sich nichts.Das alte Spiegelglas habe ich schon entfernt aber derRahmen geht einfach nicht runter.

    Hallo
    kann Mir einer einen Tipp geben wie ich den Spiegel vorne am Kotpflügel beimTrabant 500 zerlegen kann?
    Ein Ersatzglas habe ich aber was nehme ich als Gummi?
    Wo ich schon am fragen bin was habt Ihr als Ersatz für die Nägel und Schrauben der Zierleisten genommen und wo habt Ihr diese gekauft?


    MfG Maik

    Hallo
    speziell an alle Rostocker ein Bekannter von Mir fährt einen Subaru Legacy Outback Bj 11 2006 mit Automatikgetriebe.Leider ist dieses nun nach 70000 km defekt in seiner Werke möchte man 6000€ für ein neues oder 3000€ für die Repartur.Das ist Ihm aber alles zu viel einer aus der Werkstatt sagte Ihm im Raum Rostock gibt es einen der ständig 50 Subaru zum schlachten hat.
    Nun Meine Frage wer kennt die Firma oder kann Mir einen Kontakt vermitteln?


    MfG Maik

    Hallo
    ich habe nun die Adapterscheiben von Kupke bekommen die Teile sind aus ALU aber passen nicht. Die Bohrungen haben 13mm aber der Radbolzen hat am Bund 14 .2mm .Soll man die Scheiben mit kraft aufpressen oder sind die nur falsch gebohrt?Ich habe da so Meine bedenken denn 1.2mm drücken sich auch im Alu nicht so einfach weg.


    MfG Maik

    Hallo
    heute ist Mir aufgefallen das die Webseite Trabitechnik.com nicht mehr online ist.Wer kann was dazu sagen?Es wäre schade wenn die tolle Sammlung von Reparaturhilfen verloren gehen.


    MfG Maik

    also wollt Ihr Mir sagen das Ihr die Gummis immer trocken auf die Aufnahmen setzt.Ich habe sie natürlich auch gefettet das es dort immer böse Knarrgeräusche gab.Rost gibt es da nicht da die Aufnahmen neu sind.

    Hallo
    da ich nun schön öfter mal ein klopfen aus dem Kofferraum katte und heute Mein Hinterrad doch etwas tief im Radkasten stand habe ich Mich mal drunter gelegt.
    Mir wurde ganz Übel da ich Grade auf der Bäderstrasse (sehr Kurvenreich)mit Familie unterwegs war,alle Schrauben der Blattfeder und der Dreieckslenker waren total lose!!!!!
    Welches Anzugsmoment haben diese Schrauben denn ?Ich bin Mir zwar Sicher das diese Fest waren aber Wissen möchte ich es doch.


    MfG Maik

    Hallo


    Mein Motor ist im Aufbau und wird ca 35 PS haben mit einem langen Getriebe.Nun stellt sich die Frage welche Kolben ich nehmen werde zur Auswahl stehen Originale DDR 75mm oder Mozzi oder MTK.Hat einer Erfahrungen mit diesen Mozzikolben und den MTK Kolben?


    MfG Maik