Beiträge von Este

    Schaut echt Super aus! Aber irgendwie passt mir der Kabelbaum im Motorraum nicht zur ausgelebten Perfektion des Restes vom Fahrzeug..... Der hätte entweder komplett neu gehört oder zumindest mit schwarzen Textilisolierband schön neu umwickelt gehört....

    Nüscht, das bisschen Elektrik, was der Trabi hat, kann man ruhig sehen, wenn es sauber verlegt ist.;)

    Bin mal gespannt was da links neben dem Getriebe ran kommt, oder wurde es schon erwähnt?:/


    Ansonsten saubere Arbeit, die arg motiviert mein großes Projekt auch mal weiter zu machen....:saint:

    Hier nochmal der Komplette Schriftsatz von Dennis. ;)

    Man kann aber gut sehen, das es mindestens 3 verschiedene Ausführungen gab, oben ein PVC Schild aus den 70ern, unten ein frühes. Wenn man die Buchstaben vergleicht fällt es auf.

    Irgendwo einen Kompromiss zu finden ist da wirklich nicht einfach. :/



    Gestern war es soweit, nachdem ich alles wieder vernünftig zusammen gebaut habe, und auch den Vergaser nochmal geprüft und eingestellt habe, startete ich voller Hoffnung den Motor. Doch schon gleich bei den ersten Umdrehungen war das Poltern wieder da....:meckerkop:X/

    Ich wollte wirklich erst alle Fehler die an mir liegen könnten ausgrenzen, und weiß nun das es wirklich am Motor selbst liegt.

    Ich habe beim drehen mit der Hand dann doch nochmal ganz genau hingehört (und extra das Radio ausgemacht), und konnte ein deutliches Geräusch hören. Ich habe versucht es zu Filmen, zu sehen hier:


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    Als ich als allerletzte Möglichkeit nochmal den Zündzeitpunkt der Zylinder prüfen wollte, ist mir erstmals ein weiteres Geräusch, ein Klackern aufgefallen.

    Zu sehen und hören (bitte laut stellen) hier:


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    Beim Zylinder 2 könnte ich nichts hören.


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    Vermutlich Kolbenbolzen oder gar schlimmes? =O

    Jetzt habt ihr es bald geschafft, dass sich aufgrund der konstruieren Komplexität keiner mehr traut, seinen Schwimmerstand einzustellen. ;)

    ^^^^^^^^^^


    Naja so wie ich es gezeigt habe, vielleicht mit einem etwas kürzerem Schlauch, kann man das ruhig machen, funktioniert jedenfalls bestens. ;)

    Ihr könntet Euch auch einfach die gewünschte Kennzeichen Kombination von Dennis ( ich hab's im Nachbarthema gezeigt) fertig geplottet aus schwarzer Folie zukommen lassen, und müsst es nur noch eben aufkleben. ;)

    Einfacher geht's wirklich nicht. :thumbup:

    Ich hab zuhause einen Bogen mit dem kompletten Schriftsatz liegen, zeige ich Euch gern heute Nachmittag wenn ich wieder zuhaus bin.;)

    Ein echt interessantes Thema =O:/:)


    <Gemeint ist natürlich der aktuelle Füllstand im Messaufbau. Dieser muss so sein, dass die Oberkante des Kraftstoffes im Tank ca. 60cm über dem Schwimmernadelventil ist. >


    Das lässt sich dann wirklich nur mit einem transparenten Tank oder anderm Gefäß mit entsprechender Markierung realisieren. :/


    Was für mich jetzt erstmal wichtig war, ist, das der Schwimmerstand, bei etwas höherem Benzindruck als im regulären Betrieb, wiederholt konstant bei 26mm lag und das Ventil auch wirklich schließt. Das kann man ja mit dieser Methode auch super prüfen. :thumbup:

    Ich hab's glaub ich schonmal in nem anderen Zusammenhang hier irgendwo geschrieben, ich find es geil wie hier immer alles bis ins kleinste Detail zerpflückt und analysiert wird.:D

    Aber so kann man auch dazu lernen und verstehen, wobei da einiges schon arg intensiv abgehandelt wird, aber dafür ist ja so ne Plattform da:thumbup:


    Also ich habe mich bei dem Messaufbau an die Beschreibung im weiter oben zitierten "Ratgeber Zweitaktmotoren" orientiert. Hier auch der Auszug;)


    Ich denke auch, das es sich hierbei um nen Mittelwert handelt der zu einem verlässlichen Ergebnis führt.

    Ich möchte mal wieder etwas zum eigentlichenThema beitragen, denn ich habe gestern meinen Vergaser nach den hier beschriebenen Möglichkeiten geprüft und eingestellt. :thumbup:

    Für die Schmimmerstandmessung habe ich mir was einfallen lassen, wie es auch alleine möglich ist.

    Ein Schwalbetank, der Trabant Benzinhan passt hier auch, der 60cm Schlauch und das Glas funktioniert bestens.

    Im meinem Fall war der Stand auch etwas zu niedrig, aber mit einem dünneren Dichtring unter dem Ventil und etwas justieren der Zunge am Schwimmer konnte ich den Pegel einstellen, und mehrmals wiederholen. :)