Beiträge von Este

    Nein, der panamagrüne ist "Lothar" und nach meinem Opa benannt. ;) Insofern lässt sich sicher erahnen, wer dann Christa ist. :S

    Nunja, wenn man alleine schraubt muss man sich etwas einfallen lassen, und ich habe Zugriff auf Gerüst Material. Da bot sich das an. Ja leider sind die End 80er immer die schlimmsten vom Gammelzustand her gesehen, wurde hier ja auch deutlich.

    In welche Richtung es geht verate ich beim nächsten Mal. ;)

    Selbstverständlich;)


    Irgendwann hatte ich die Karosse dann leer, alle Fenster und Pappen runter, sodass nur noch das Fahrwerk und der Fahrschemel von der Karosse getrennt werden mussten.

    Da ich über keine Hebebühne verfüge machte ich mir Gedanken, wie ich das bewerkstelligen könnte, auch in einer Normgarage!:/ Ich hatte die Idee, die Karosse nach oben abzunehmen. Dazu baute ich mir aus Gerüstteilen einen Kran in die Garage, versehen mit einer kleinen Motorwinde. Mein Plan funktionierte bestens, und so konnte die Scheidung vollzogen werden!:saint:






















    Für heute mache ich erstmal Schluß. Freu mich auf Eure Komentare.:)

    Oh, ich sehe gerade, nach einiger Zeit kann ich doch weiter schreiben hier.8)

    Nun denn, nach dem der Gute erstmal gesichert war, und seinen Platz in einer Garage fand ging es mit dem Zerlegen und Sichten los. Ich sortierte dabei nach 3 Kategorien.... Schrott, totaler Schrott und Müll....:D

    Damals hatte ich nur eine Garage, und so musste erst alles raus, und später wieder hinein geräumt werden.:rolleyes:






















    Bei jedem Teil, welches ich abschraubte, wurde mehr und mehr ersichtlich, wie der Kleine doch gelitten hatte im Garten.... überall Rost, Rost und Rost.X/

    Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, Euch hier mal ein weiteres Projekt von mir vorzustellen. ;)

    Ich denke, ich bin gewiss nicht der einzige, der mehrere Fahrzeuge sein Eigen nennt. Wir brauchen ja immer was zu tun nicht wahr?:whistling:

    Wo fange ich an? Dieser 601er ist für mich etwas besonderes. Mit ihm hat meine Schrauberei begonnen, damals 2009 ,als ich mich nach langer, langer Zeit wieder an mein erstes Auto erinnerte. Es war ein 88er Sonderwunsch. Ich entdeckte dieses Forum hier,und nach einiger Suche auch ein "Auto". Damals hatte ich keine Möglichkeiten Bundesweit zu suchen, also schaute ich hier im tiefsten Westen. Keine leichte Aufgabe, die Voraussetzungen mehr als schlecht. Heute weiß ich das, damals war ich noch unerfahren. Aber jeder fängt einmal an, so auch ich.;)

    Nun denn, eines Tages entdeckte ich durch einen Tipp diesen Trabant an einer Tankstelle. Ich suchte das Gespräch mit dem Tankwart und erfuhr schreckliches. Ein "klassischer" Werdegang. Nach der Wende fuhren bekanntlich viele DDR Bürger mit ihrem Trabant gen Westen. Dort haben sie ihren Trabant oft getauscht oder zurück gelassen, um mit einem Westblech zurück in die Heimat zu fahren. So war es jedenfalls hier geschehen. Der Tankwart fand das Wägelchen kultig und kurvte einige Zeit mit ihm durchs Rheinland... bis er die Freude daran verlor. Er stand nur noch rum und ist irgendwann im Garten seines Grundstücks gelandet. Dort haben die Kinder dann damit "gespielt" und zu guter (besser gesagt schlechter) Letzt diente das Auto als Hundehütte für seine Hunde......=O=O=O

    Irgendwann hat er das "Dingen" dann an seine Tankstelle gestellt, wahrscheinlich um ihn zu verschrotten....


    Doch dann kam ich, und hatte Mitleid. Ihr könnt Euch denken, der Man witterte das große Geschäft, hatte merkwürdige Vorstellungen zum Preis, ich ging wieder. Einige Tage später rief ich nochmal an und erkundigte mich. ich sagte ihm das ich jetzt mit einem Hänger käme um den "Haufen" vom Hof zu holen, gegen eine Spende von 50 Eu. Vielleicht war das dreist von mir, aber nach einigem Gemopper willigte er ein.8o


    Und so war ich wieder im Besitz eines Trabant^^

    Ob ich das heute nochmal so machen würde? Wahrscheinlich nicht.:/


    Nun lasse ich erstmal ein paar Bilder sprechen.;)












    Ich möchte Euch hier nun nach und nach zeigen, wie es mit dem Wägelchen weiter gegangen ist, muss aber erstmal warten, bis jemand antwortet, damit ich weiter hier schreiben kann.;)

    Naja wenn man sich aber bei Dennis die Buchstaben und dann bei erwähnten Anzeigen zwei neue Tafeln beschafft, kommste auf 25 Eu für n Satz. Das ist doch ein guter Kurs ;)


    Man müsste mal über eine Nachfertigung der Bleche nachdenken...:/;):S

    Ich müsste jetzt auch erst wieder in die Szene rein schauen, aber auf dem Screenshot hier sieht es aus, als ob die auf nem Fuss steht, also hingestellt wurde;)

    Ist mir heute mal aufgefallen, bei X-Men - Apocalypse



    Na klar, spielt ja auch im Berlin der DDR, als Raven Nightcrawler befreit ;)

    Zitat


    Das kann ich verneinen, die gibt es nun auch in der Sputr TT & HO von V&V Modell. Habe den neue Katalog von MBS bekommen, der kommt meist gleich nach der Spielwarenmesse Nürnberg und da ist er auch drinnen.
    Auch von Herpa, wie bereits…

    Ach so, das ist Super:thumbup:Ich bin Modellbahntechnisch nicht gerade auf dem neuesten Stand, schlummert alles in Kartons und Kisten auf dem Dachboden...:/

    Danke:thumbup:

    Der Motor befindet sich im Augenblick wahrscheinlich irgendwo zwischen mir und dem Regenerationsbetrieb;)

    Sprich er ist unterwegs. Dort angekommen wird er dann nochmals geöffnet und geschaut was da passiert ist.

    Werd also bald neues wissen.:thumbup: