Beiträge von Uwe

    Beim Wechseln aber aufpassen, es gibt Geber für eine "richtige" Tankanzeige mit verstellbaren Widerstand, und die für den de luxe ( an/aus)
    bei Zweifeln einfaxh mal den Widerstan messen und dabei den Schwimmerarm hin und herbewegen.
    Falls nur der Schwimmer kaputt ist, der lässt sich duch einen Tischtennisball oder durch ein verklebtes Innenleben eines Ü- Eies ersetzen ( bis man was neues hat)

    Ich bin der mit 1:50 (von ARAL- Gemischsäulen, bei uns gibt's auch noch 1:33) immer gut gefahren, Motor BJ '88, auch bei hoher Belastung ( Autobahn , Urlaub) 1:33 ist für alte Motoren ( ohne Nadellager) richtig . 1:25 ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn bzw. Geldverschwendung. Wenn ich selber mische nehme ich mieralisches 2 Takt-Öl 1/2 Liter auf 22-25 Liter Benzin ( grad wenn man auf Reserve umschaltet), ich hab immer eine abgefüllte Halbliterflasche im Auto.


    zu Slick 50--> hab ich ausprobiert, genau nach Anleitung, Unterschiede sind nicht festzustellen.


    Ich hatte mal ein Fläschen "Motimol" ( aus Restbeständen) das ist MOlybdänsulfidlösung aus DDR Zeiten, damit lief der Motor ( meiner Meinung nach) etwas seidiger und ruhiger ( oder war der Wunsch Vater der Beobachtung)


    Jeder soll seine Mischung fahren wie er es für richtig hält, diese Diskussion ist geau wie die über den besten Vergaser und den niedriegsten Verbrauch wahrscheinlich genauso alt wie das Auto... :zwinkerer:



    :

    Hallo,
    Ich ziehe solche Schrauben, mit Gefühl( !) immer etwas fester an, manchmal erscheinem mir die Drehmomentwerte etwas niedrig , grade am Zylinderkopf und an den Rädern.

    Also, mein 68'er Kombi hat den "Doppel- Höcker" auch, meine Meinung war das es reiner Zufall wäre, aber da es ja sheinbar auch an anderen Auftritt?


    Zum Grill:
    Fall du einen feinen Netzgrill willst, die werden mit Gold aufgewogen...
    aber schau dich mal bei der Tuningfraktion um "Renngitter" + dunne Aluröhre aus dem Modellbau laden ein bisschen pfriemeln und der Grill ist fertig, (jedenfalls bis man den originalen hat....