Hallo,
da ich eine Anfrage für die Bauanleitung für den Strömungskegel bekommen habe (aus dem Strassenverkehr 4/1976) habe ich die mal eingescannt.
Das Auto wirkt damit leiser, das Motorengeräusch klingt dumpfer.
Hallo,
da ich eine Anfrage für die Bauanleitung für den Strömungskegel bekommen habe (aus dem Strassenverkehr 4/1976) habe ich die mal eingescannt.
Das Auto wirkt damit leiser, das Motorengeräusch klingt dumpfer.
Meine Meinung ist erstmal das Umfeld ( Zündung+ZK Dichtung) in Ordnung zu bringen.
Ansonsten bastelt man an etwas rum von dem man keine Ahnung, hat und macht alles noch schlimmer.
Als erstmal den Werkstandart herstellen- wenn es dann nicht läuft kann man immer noch am Vergaser schrauben.
Die Symptome klingen für mich so, das ein Zylinder teilweise aussetzt - und da kommt erstmal die Zündung infrage- und dicht sollte der Motor auch sein um vernünftig zu laufen.
Hallo,
ist der Dichtring dort intakt ?
probehalber die Schraube mal mit Fett " Verstopfen"...
das war bei mir die Ursache...
das Knistern habe ich - Trotz Trabitronic und HB 3-1 auch....
eine 118 HD hat bedingt geholfen
weil man heute andere technische Möglichkeiten und Anforderungen hat?
den originalen Trafo konnte man niemanden mehr zumuten...
Hallo,
ich habe bei einem Freund folgendes gemacht:
3 Abgesicherte 220 V Steckdosen 1 x Vorzelt, 1x im Schrank, beide einzeln schaltbar, eine im Inneraum.
Unten im Schrank steckt ein Ladegerät, das die 12 V Batterie im ehemaligen Gasflaschenplatz( unter der Spüle) auflädt.
Dazu noch im Innenraum eine 12v Steckdose (Kühlbox), alle Lampen durch LED ersetzt -> 12 Volt läuft über Batteri, die vom Ladegerät aufgeladen werden kann.
Man könnte noch über ein Solarpanel auf dem Dach nachdenken...
Ich habe mir solch einen Aufkleber vom Copyshop nachbauen lassen (ohne weissen Hintergrund)...
Zwar nicht original... aber hübsch....
und der Anhänger muss auch Arbeiten, da bleiben Schrammen und Beulen nicht aus....
Das Rezept stand schon mal in einer Oldtimer Praxis...
Absolut nachahmenswert....
Hallo,
ich habe nach vier Jahren meine Vorderradbremse aufmachen müssen ( Nachsteller hing)und habe dabei gleich die Bremsbacken gewechselt.
Die Zylinder von mallin sehen ( und funktionieren) nach der Zeit aus wie neu, sowohl die Kolben und Manschetten als auch aüsserlich die chromatierte Oberfläche.
Kann ich nur weiterempfehlen...
So ein Klappe an der hinteren Wand hatte ich mir mal gebaut...
Wirklich gemerkt habe ich aber nichts ( hatte sie auch nicht 100 % dicht gemacht um den Luftrom nicht zu sehr zu bremsen...)
Den Gewindestab kürzt man natürlich entsprechend....
Hallo,
einen Gewindestab bis auf den Grund der Bohrung, und dann den Deckel mit einer Mutter befestigen.
Hat bei mir jahrelang gehalten.
seid August:
Skoda Rapid Spaceback (EZ 11/13) Elegance
BMP
1.6 TDI
mit fast allem drin....
Hallo,
ich muss bei meinem '68 an die vorderen Radlager (6206) ran .
Gibt es Vorteile (oder Nachteile) dort gekapselte Lager zu nehmen? Zumindest in Richtung "aussen" also zur Bremse hin würde sich das doch anbieten...
Ansonsten bin ich mir wegen den Förderscheiben unschlüssig ob das was bringt- Wird das Radlager auch durch das Fett im Radantrib mit / nachgeschmiert ?
Hallo,
ich hatte solche Probleme mit der EBZA. Schuld waren die Zündkerzen, nagelneue Isolator (mit RO vor dem Schriftzug). Und das mittlerweile an 2 Autos.
Mit DDR- Isolator bzw. PAL N8 Zündkerzen läuft alles wieder wunderbar.
Wenn an der Unterbrecherzündung sonst alles stimmt, könnte man auch mal nach den Kondensatoren schauen.
Hallo,
Ich hatt ein ähnliches Problem...
Ursache waren die " neuen" Isloator Kerzen ( Schriftzug "RO Isolator")- und nicht nur ein Satz sondern mehrere neugekaufte Kerzen.
Mit Kerzen aus DDR- Beständen war das Problem weg, mit PAL N8 habe ich das Problem auch nicht.
Gruß
Uwe
Mich...
Hallo,
ein A310/1 hat Stereo und Kasette und passt auch in den originalen Schacht rein.
Wenn es nicht unbedingt original sein soll ( dafür aber mit moderner Technik) google mal nach "Retrosound". Die sollten ohne feilen passen- haben aber auch ihren Preis...
wenn du trotzdem NSL und NSW anbauen willst:
ich habe die beiden Scheinwerfer an der unteren Stosstangenbefestigung befestigt.
Der Abstand der NSL zum Rücklicht reicht aus- nur ein bisschen zu tief sind sie- hat aber noch keinen Tüv'er gestört.
Morgen 15:00 gehts aus Wismar los....