Posts by hjs

    Hätte hier zufällig jemand so einen Gummi für mich zum verkaufen?

    Guck Dich mal bei Simson um. Da ist sowas am Gepäckträger.


    MfG

    hjs


    Edit: An der Batterie natürlich auch. aber der ist möglicherweise zu kurz.

    dann wird die Mutter wohl auch gut zu sprengen sein.

    Das wäre dann die gute Nachricht.

    Anzugsmoment lt. meiner Erkenntnis ist 34...39 Nm.

    Ich hab Kronenmuttern. Ziehe ich die mit 34 Nm an, dann muss ich trotzdem das Loch an die richtige Position bringen. Was dabei herauskommt, weiß ich nicht. Das muss aber aus verständlichen Gründen auch egal sein.


    MfG

    hjs


    Edit: ps: Hat schon mal jemand mit CF3CH2F beim Sprengen von Muttern nachgeholfen und Erfahrungen damit?

    Steht einer im Pissoir und sieht, dass der Typ neben ihm fünf Strahlen macht. Wegen der entgeisterten Blicke erzählt dieser dann von seiner Kriegsverletzung.

    Irgenwann später steht dort wieder einer neben ihm. Da sind geschätzte 30 Strahlen zu sehen. Er erkundigt sich besorgt wegen der Kriegsverletzung. Aber der Typ antwortet: "Blödsinn! Ich hab einfach den Reißverschluss nicht aufgekriegt."

    Die Beschwerden werden häufiger und die Klagen lauter.

    Da fällt mir dieser ein:

    Im Herbst werden die Kühe von der Alm zurück in den Stall getrieben. Da stehen zwei nebeneinander, die während der Saison getrennt waren.

    Fragt die eine: "Wie war's denn so bei Euch?"

    Schwärmt die andere: "Südhang, saftiges Grün. Und einen Bullen hatten wir, der hat es so richtig besorgt.

    Und wie war's bei Euch?"

    Die antwortet: "Ach, hör bloß auf. Nordhang, dürres Gestrüpp und einen Ochsen, der hat die ganze Zeit nur von seiner Operation erzählt."

    Weil Ihr grad so schön beim Thema seid:

    Hat zufällig einer von Euch "Beinah Trinidad" als Konserve?

    Den haben die - soviel ich weiß - nur ein einziges Mal aufgeführt. Und meine Anfrage bei den Hamburger Clowns wurde negativ beschieden.

    Seit ich keine Katzen mehr habe, sind auch keine Mäuse mehr im Haus.

    Diese Viecher bringen ihre Spielzeuge mit rein und lassen sie entkommen.

    Möglicherweise sogar in der Hoffnung, dass es nach nur wenigen Tagen noch mehr zum Spielen gibt.

    Was bedeutet diese Fahrbahnmarkierung eigentlich? I

    Wir mussten um die östliche Route zu nehmen, nach links abbiegen. Da bot sich mir dieser Anblick. Es ist also noch im Einmündungsbereich. In der Gegenrichtung, also von der Nebenstaße kommend, ist der Asphalt zum Waschbrett geformt. Damit will man den ermüdeten Autofahrer wachrütteln. Wenn man dort zu schnell drüber fährt, dann gehen (übertrieben gesagt) Teile der Radaufhängung in die Umlaufbahn.

    Diese Streifen sind eine Anweisung, keinesfalls niemals nicht auf die andere Fahrbahnseite zu wechseln. Denn es könnte ja - wie mehrmals wöchentlich - gerade einer gefahren kommen.


    Mfg

    hjs

    Nein, das war die Strecke von Beaufort West nach Klaarstroom.

    Wir hatten einige Einkäufe in Maseru erledigt und uns dann zum Ziel genommen, vom Indischen Ozean bis in den Atlantik zu schwimmen. Also mussten wir nach Agulhas. Da haben wir uns dann entschieden, die etwas östlichere Route zu nehmen. Man wird da mit einer überwältigenden Landschaft belohnt.

    Als nicht-Elektriker trau ich mir sogar zu für das finden vom Letzteres dieses Spielzeug zu empfehlen.

    Autsch!

    Du sollst nur über Sachen schreiben, wo Du selber schon mal damit herungewurstelt hast.

    Dieses Erzeugnis ist komplett ungeeignet. Irgendwo staht da: "von 24 VAC bis 1000 VAC". Das trifft beim Trabant erstmal überhaupt nicht zu.

    Außerdem ist das Ding sehr unzuverlässig. Ich kann den Nachweis führen, dass es bei Teilen, die Netzspannung führen, dunkel bleibt. Daher vermute ich, dass es mit fragwürdigen Methoden beim VDE, TÜV und wie das alles heißt irgendwie durchgepeitscht wurde. Und wenn es zu einem Unfall kommen sollte, dann hat der Hersteller bereits fertig formulierte Ausreden in der Schublade.

    Jeder, der sowas hat, sollte es nur noch als Funzel benutzen. Besser aber gleich wegschmeißen.


    MfG

    hjs

    Wie wäre es den, wenn anstatt einer ordinären Tröte (bei Licht an und Zündung aus) eine kleine Melodei erklingen würde?

    Wenn es sowas überhaupt schon geben sollte, dann hat das bestimmt nicht jeder.

    So. Ich hab's getan. Weil ich es einfach wissen wollte.

    Das Ding ist 51 lang geworden und hat einen Durchmesser von 13.


    Es sind 17 Melodien drin. Mit dem Knopf kann man eine davon wählen.

    Wenn das jemand haben will, dann soll der sich jetzt melden, oder für immer...

    Verpackung und Versand, mehr will ich nicht.


    MfG

    hjs

    Häää🤔?

    Herumalbern, weiter nichts.

    Kelvin ist ein absolutes Maß. Da gibt es keine Grade. Weil der Nullpunkt nicht einfach willkürlich festgelegt wurde. Der ist nämlich Naturgesetz.

    Mit Grad ist hauptsächlich ein bestimmter Winkel gemeint. Dabei sind sich allerdings die verschiedenen Sparten noch längst nicht einig. Für die Mathematiker ist 0° im Osten und das geht dann über Norden, Westen, Süden wieder zurück. Also dem Uhrzeigersinn entgegen. Der Navigator dagegen beginnt seinen Kurs bei (geometrisch) 90°. Und der verläuft dann Im Uhrzeigersinn. Ist kompliziert, das zu erklären.

    Aber wir warten alle gespannt darauf, dass sich diese beiden Sparten endlich mal auf einen Kompromiss einigen.