Ich komm aus Bergheim ist ja fast um die Ecke von Jülich.
Beiträge von hotoyo
-
-
Sobald ich mit den Wagen in einen Unfall verwickelt werde könnte es jemand stören.
Bis das nicht geklärt ist lasse ich den Wagen stehen.
-
Nur so ne frage... was ist denn hier genau das Problem?
Das Problem ist ob alles seine Richtigkeit hat oder nicht,
wenn nicht dann kauf ich mir einen anderen. Und meiner geht im …….. -
ich werde bei Tageslicht noch mal schauen, dann gibt es auch ein paar Bilder.
-
Auf dem Typenschild steht 1989, in den Papieren 1990
Das war mir und den TÜV bis jetzt nicht aufgefallen.
Im Blech neben Fa. Nr. habe ich nichts gefunden. -
Fahrgestellnummer 42638xx
-
Mein 601 von 1990 hat hinten noch Bladfedern, sollten da
nicht Spiralfeder haben? -
Trabant sucht Fahrer für das Trabant Treffen in Ascheberg.
Der Trabant steht in Bergheim.Ihr könnt mich unter 0157 / 76678365 erreichen, von 10:00
bis 19:00 Uhr -
In Köln weis ich nicht aber in Bergheim, ich darf nur mit
den Tabbi nicht nach Köln rein. -
-
Ein Abzieher habe ich hier, kannst ja mal mit den Motor vorbei kommen.
-
Gestern ist endlich der Motor wider im Trabant eingebaut
wurden.Nach den ich den Motor wider komplett zusammen gebaut hatte,
und dieser schon seit 3 Wochen auf meiner Werkbank stand ist der Trabant endlich
wider fertig.Gesten hatten wir endlich wider etwas Luft, so das meine 2
Jungs den Motor wider ein bauen konnten.Was haben wir alles neu gemacht.
Kurbelwelle mit Lager, Wellendichtringe, Drehschieber,
Scheiben usw.Zündgehäuse, Kupplung, WD Getriebe alle Dichtungen und
Schrauben.Kolben und Zylinder sind nicht neu.
Währen der Motor draußen wahr habe ich auch gleich den
Motorraum neu Lackiert ( natürlich mit Kompressor. -
Hallo,
weis
einer ob der Wassersack/Plasteglocke Kraftstoffhahn mit den von der MZ identisch
sind.Meiner
vom Trabant hat leider einen Riss. -
Es ist schade, daß Du nicht auf die gegebenen Tipps eingehst. Das Problem mit dem defekten Lager hätte man schon anhand genauer Betrachtung der Zündkerzen erkennen können.
Grüße, Tom
[font="]Ich habe doch deine Tipps angenommen, und habe dann
übers Ausschussverfahren den Fehler gefunden.[/font] -
Zu Spät ich habe Gestern meine KW zum Regenerieren
verschickt.Jetzt muss noch mein Getriebe raus, und dann was gegen die Inkontinenz
des Getriebes zu tun.Bei der Gelegenheit wird dann auch gleich der Motorraum neu
Lackiert, da hat einer von den Vorbesitzer mit der Spraydose rum geschmiert. -
Bergheim
-
Leider kann ich zu frank köster im Netz nicht finden.
-
Am Vergaser lag es auch nicht, heute habe ich mal den Motor
zerlegt.Den Fehler habe ich dann auch gefunden, es ist eins von den
mittleren Lagern der Kurbelwelle.Jetzt kommet meine nächste Frage, wo bekomme ich eine neue
Kurbelwelle her?Oder wo kann ich meine Kurbelwelle wider richten lassen?
Ja bei Ebay habe ich neue Kurbelwellen gefunden, aber bei
Ebay bin ich schon öfters auf der Sch…. Gefallen. -
Neue und alt Kerzen
zeigen den gleichen Messwert an, so um die ooo7.Nach der Vergaserreinigung bin ich jetzt ca. 40 Km gefahren,
noch machen die Kerzen mit. -
Irgendwie bekomme ich das nicht hin den Widerstand der Zündkerzen
zu messen.Beide Multimeter die ich habe zeigen 0 egal ob neue oder
alte Kerze.Gestern hatte ich den Vergaser mal ausgebaut und zerlegt,
dann für 5 min im Ultraschall -Reiniger gelegt Der Wagen sprang auch sofort
wider an, ich bin aber nicht weiter als 10 Km gefahren. Das ist aber schon mal
ein kleiner fortschritt, die letzten Kerzen haben nur ca. 4 Km gehalten.Am Wochenende geht die Tour etwas weiter, wenn die Kerzen
mit machen.