Beiträge von hotoyo

    Die Lenkung von mein Trabant geht sehr schwer, da hilft auch
    kein fetten.



    Was könnte die Ursache sein, bzw. was muss ich wechseln?

    Die Kontrollleuchte von der Batterieladung( Lichtmaschine) leuchtet immer, auch bei der Fahrt.

    Je nach Verbraucher leuchtet die Leuchte mal Heller oder nicht.


    Ich habe schon den Anker gereinigt und die Kohle gewechselt, aber leider ohne erfolg.

    Die Lichtmaschine lädt aber noch, auch wenn die Lampe brennt.

    Bei der Fahrt ohne Verbraucher sind es 13,95 Volt, und im Stand immer noch 13,45 Volt.


    Bei der Fahrt mit Verbraucher, wie Licht und Heckscheibenheizung sind es auch noch 13,00 Volt. Im Stand sind das mit den Verbrauchern noch 12,90 Volt.


    Die Schwalbenklinik ist nicht hier, ich bin nur Privat hier unterwegs.

    Ich brauche für mein 601 eine kurze Anleitung wie ich die Heckscheibenheizung
    anklemme.



    Mein Vorbesitzer hat leider die Originalen Kabel gegen NYM
    Kabel ausgetauscht.



    Die Kabel liegen nur lose hinter der Armaturentafel .Was ich
    jetzt brauche ist der Plan vom Schalter und die Kabel die zur Sicherungsleiste
    gehen.



    Kann das sein die Heckscheibenheizung ohne Relais betrieben,
    ich habe nämlich keins?

    Ist das Gelbe Rücklicht beim 1990 Trabant original ? auf dem Rücklicht steht noch [lexicon]DDR[/lexicon] und mehrere Nummern.

    Leider ist da kein Loch, und auf der linken Seite kommt ein Grün/Gelbes Kabel aus den Loch.
    Das ist das gleiche Kabel wie auch bei Elektrogeräten das Erdungskabel, da war wohl schon mal einer dran.

    OK danke,


    auf den Plan habe ich den Schalter und Kontrolleuchte für die Heckscheibenheizung gefunden.
    Leider aber nicht die Heizung selber, ich gehe aber mal davon aus das die eine Seite von der Heizung auf Masse gelegt wird.
    Ist das soweit Richtig?

    Ich habe in meinen Trabant von 1990 eine
    Heitzbareheckscheibe verbaut. Leider ist aber nur hinten Li. im C Holm ein
    Kabel, auf der Re. Seite ist kein Kabel und im Holm ist auch kein Loch für das
    Kabel. Im Armaturenbrett ist ein
    Schalter für die Heckscheibe.



    Was ich jetzt suche ist ein Schaltplan, für den Trabant mit
    Heckscheibenheizung ein Schaltplan.

    Bei meinen neuen Trabant BJ 1990 geht das Parklicht Linkst an, wenn ich das Zündschloss auf Parken mit Lenkradschloss stelle.
    Und das ist dabei ganz egal wie der Lichtschalter und Blinklichtschalter steht.
    Wo liegt das das Problem?

    Mal eine andere frage, welches Öl kommt in dem Getriebe.


    Ich habe in 2 Shops geschaut der eine sagt SAE 80 GL 3, und der andere SAE 30 was jetzt.
    Original soll da wohl HLP 36 rein aber wo bekommt man das noch.