Beiträge von hotoyo

    Mein 601 hat jetzt schon 79 000 Km auf dem Tacho, ob der Tacho noch original ist oder der Motor kann ich nicht sagen.
    Aber wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung von den Motor?

    verbinde doch das kabel einfach wieder :zwinkerer:
    oder du gehst einfach in beide richtungen des kabels nach um den anfang und das ende zu eroieren, und ziehst gleich ein neues ein.

    Das Kabel hat sich kpl. mit Stecker um die Welle des Scheibenwischer gewickelt.

    Scheibenwischer geht wider das Gestänge hatte sich aus gehangen, leider ist dabei aber ein Braun/Weißes kabel abgerissen.
    Bei den Kabel weis ich leider noch nicht, wo das Kabel hingehört. Das Kabel ist im Motorraum bei den Zündspulen auf Masse gelegt.
    Nur wo gehört es ist an den Armaturen hin, es geht aber auch alles.

    Mein Scheibenwischer ist heute einfach stehen geblieben.


    Der Motor scheint noch zu laufen, ist es jetzt das Getriebe oder das Gestänge.


    Ich kenne das von der DUO das im Getriebe vom Scheibenwischermotor, die Zahnräder brechen. Hat der Motor vom Trabant auch nur Kunststoffräder?

    Das Problem mit den Kaltstarter hat sich erledigt.


    Ich habe erst den Luftfilter dann Zündkabel, Kerzenstecker und Kerzen gewechselt.


    Der erfolg war mäßig aber schon besser, dann habe ich noch den kpl. Auspuffgewechselt.


    Jetzt beschwert sich der Trabant, wenn ich Vergesse den Kaltstarter nicht reinschiebe.


    Das positive ist jetzt habe ich auch eine Heizung.

    Jetzt hat sich nur das Zündschloss verabschiedet, die Hupe und der Scheibenwischer auch noch. Das ist aber ein anderes Thema.

    Danke für die Ausführliche Beschreibung, was der Vorbesitze gemacht hat kann ich leider nicht sagen.Der Vorbesitzer ist mit den Wagen im Letzten Jahr nur 100 Km gefahren, die 100 KM hatte ich gestern auch wie ich den geholt habe. Nach ca. 50 Km konnte ich dann auch ohne Kaltstarter fahren, und Heute Morgen wollte er nach 15 Km immer noch nicht ohne Kaltstarter fahren. Zur deine Frage der Name hotoyo Setz sich so zusammen ho für Honda toyo für ToyotaDas sind auch Fahrzeuge die Aktuell bei mir im Fuhrpark sind, natürlich Angemeldet und auch im Einsatz.
    Noch eine sachte! Leider fehlt da die Verbrauchsanzeige habe ich aber schon bestellt, ich brauche aber dafür noch den Geber. Könnt Ihr mir da auch weiter helfen.

    Hallo

    Ich bin seit Gestern Besitzer eines Trabants Baujahr 1989.


    Leider wurde der Trabant in den Letzten Jahren nicht sehr gepflegt.


    Das wird aber nachgeholt, was mir aber jetzt schon auffällt ist.

    Ich muss nach 15 Km immer noch mit einem Teilgezogenen Kaltstarter fahren,


    wenn ich den Kaltstarter nicht ziehe dann fängt er an im Teillastbetrieb zu Stottern.


    Wie oder was muss ich am Vergaser ändern? Ich denke mal dass es der Vergaser ist.

    Jetzt habe ich schon bei Ebay nach Reparaturhandbüchern gesucht und auch gefunden.


    Nun stellt sich mir die Frage welche Buch macht Sinn und welche Auflage brauche ich.

    Nur zur Info mit dem Schrauben bin ich vertraut, ich habe vor 29 Jahren noch bei einer Opel Werkstatt gearbeitet. Und da nach nur noch nebenbei an verschiedenen Tankstellen und Werkstätten. Das ist aber auch schon lange hehr, kann sein das ich da schon etwas eingestaubt bin.