Beiträge von Grandpa

    Viele sagen ja dazu auch nur noch Front und Heck Verkleidung

    Was wohl daran liegt das der faxhlich richtige begriff "stoßfängerabdeckung" (oder so ähnlich..) ist.

    Der eigentliche Stoßfänger nennt sich aufprallträger und ist darunter verbaut. Vorne wie hinten.


    Und bis ne stoßfängerabdeckung zersplittert, muss schon ein bisschen was passieren, wäre ansonsten im Zusammenhang mit passantenschutz recht kritisch zu sehen.

    Krapproter Wo steht den das er Beifall möchte...


    Speziell du hast deine Meinung in diesem Thema ja schon sehr deutlich gemacht, was auch ok ist, aber kann man dann nicjt einfach mal ruhe geben. Das ist sicher für einige mitlesende (mich eingeschlossen) langsam echt nervig...


    Meinung sagen, vielleicht nochmal nachreden, und dann einfach machen lassen wenn es einem nicht gefällt.

    Eh Leute, das ist doch kindisch.

    Genau diesen Gedanken habe ich auch schon ne Weile...

    Warum können die Leute denen die Vorgehensweise nicht gefällt nicht einmal vernünftig ihre Meinung sagen, und es dann akzeptieren?


    Und selbst bei den Felgen, vielleicht werden die Prioritäten anders gesetzt?


    Oder es ist einfach eine Unachtsamkeit. Egal wie, entscheiden tut es der Besitzer...

    Wenn das KBA es nicht zweifelsfrei beweisen kann ob das jeweilige Fahrzeug aus der DDR stammt oder nicht können sie eigentlich auch nicht die 60 verwehren.

    Doch können sie, den der offizielle und natürliche weg geht über die technische prüfstelle und zulassungsstelle wenn zweifel bestehen. Bestehen keine Zweifel bekommst du die zweitschrift.

    Die 45km/h von Tomsailor stimmen so ja auch nicht. Die Exporte waren meist 50km/h Versionen, außer wie von Tim genannt die BRD, da waren es 40.


    Ändert aber nix an der Tatsache das die Mopeds auch heutzutage leider (wenn man es ganz offiziell nimmt) nur 50km/h fahren dürfen.

    Und das lässt sich noch anhand der Fahrgestellnummer ermitteln welches Fahrzeug nach Ungarn gegangen ist. Existieren da noch Listen zu jedem einzelnen Fahrzeug?

    Jain. Es gibt mittlerweile eine recht gute liste welche lose wofür gebaut wurden. treffgenauigkeit würde ich bei >95% einschätzen.


    Aus ddr-zeiten existiert dazu nichts mehr.

    Das einzige was ich bisher wirklich kritisieren würde, das man beim schweller hinten nur den "deckel" getauscht hat, obwohl im schweller selbst genug rost zu sehen ist. Den hätte ich tatsächlich deutlich weiter, wenn nicjt gar komplett ersetzt. Mossi sein Einwand mit der sollbruchstelle ist ja auch nicht ganz unbegründet auf der anderen Seite, wo nur paar cm ersetzt wurden.


    Ansonsten finde ich das ganze wie bereits gesagt wirklich brauchbar, nich perfekt, aber wie Tim schon sagt, es erfüllt seinen Zweck.


    Und die Arbeit und Zeit sollte man denke ich aufjedenfall würdigen.

    Viele haben soviel Stolz und Ehre am Leib, dass sie kurzeitig die Sozialleistung nutzen und dann selber für ihren Lebensunterhalt sorgen.

    Aber einige aus dem Kriegsland Ukraine haben sehr schnell festgestellt wie das hier läuft und wie entspannt man ohne Arbeit leben kann. Und was soll man sagen.....die haben zu Hause bescheid gesagt.

    Ich weiß es ist wie nen Kaugummi aber wenn ich die Autos dann immer so sehe...

    Wir haben in Sanitz ne Ausgabestelle für Bürgergeldempfänger, namens "die tafel".


    Einmal die Woche gibt es da Essen, und blöderweise ist das im Gebäude der Kita. Und was da jeden Mittwoch für Autos stehen ist nicht mehr feierlich... Und die Autos der Eltern kennt man ja inzwischen... nebenbei das auch viele ausländische Kennzeichen bei sind.


    In meinen Augen gehört das abgeschafft...


    Wenn ich mal an meine hartz4 Zeiten zurückdenke, ich musste mein Auto als Vermögen mit angeben, und das wurde dann geprüft. Wie geht es dann heute das soviele ausländische Mitbürger Sozialleistungen empfangen, und solche Autos fahren?

    Also diese Sachen kann ich bei mir ausschließen.


    Der Motor kam zwar neu rein, lief aber früher schonmal mit dem getriebe zusammen.


    Getriebelager würde ich auch ausschließen wollen, da das Geräusch erst nach kupplungswechsel war. Davor war nichts. Die Kupplung habe ich auch nur getauscht weil der Motor eh draußen war, und die Scheibe nicht mehr so gut war.


    Ich werde es in meinem fall bei Gelegenheit mal zerlegen, und beurteilen. Bis dahin bleibt der kleine einfach stehen um Folgeschäden zu vermeiden.

    Ich würde aber tatsächlich am ehesten auf eine lockere niet oder ähnliches tippen.

    Ich hab witzigerweise das selbe Problem seiddem ich meine kupplung gemacht habe.

    Meine hingegen rutscht mit Anhänger dann auch bei "längeren" Fahrten unter last durch.


    Jetzt muss ich nur lügen ob der graphitring neu kam, ich bin aber der meinung da blieb der alte drinne.