Posts by Grandpa

    da wir in MV ja anscheinend für jeden ein Plätzchen haben, bin ich mal gespannt was wohl passiert wenn wir dann Patienten haben die einen ITS platz brauchen. Mal sehen wie wir die dann versorgen... ich ahne da schon böses...


    Ich halte das Patienten woanders hinverfrachten aus diesem grund für fragwürdig.

    nur noch 6 Wochen dann bin ich auch wieder Narrenfrei.



    Wird für mich nur nix ändern, will nur in Ruhe arbeiten, der Rest ist mir bums.

    alleine wenn ich sehe was sie gestern Abend wieder "umhergeheult" haben wir voll die Krankenhäuser sind, aber den bettenabbau haben sie nur ganz nebenbei für 1sekunde erwähnt...

    weshalb wir wohl mit 2G+ nochmal einen sehr deutlichen Anstieg verzeichnen.


    Deluxe ja würde ich behaupten wollen, was du auch nicht vergessen darfst, wo die zahlen höher sind, werden unter anderem auch Kontaktpersonen, ob geimpft oder nicht, getestet. Und das es deutlich mehr impfdurchbrüche gibt, als von den Wissenschaftlern angenommen, ist denke ich allgemein bekannt.

    hast du mal darüber nachgedacht das bei einer sehr niedrigen impfquote sehr viel getestet wird? Und was haben wir aus den ersten "Wellen" gelernt? Wenn viel getestet wird, steigen die zahlen auch stark.

    War ja nun schon mehrfach so, das die zahlen "moderat" waren aber gestiegen sind, und man dann um eine weitere Verbreitung zu unterbinden mehr getestet hat, und auf einmal sind die zahlen quasi explodiert.

    Genauso wie jetzt, seitdem man sich mehr testen muss als ungeimpfter (einige Betriebe testen ja schon lange jeden!) Steigen die zahlen so rasant...

    was mir ja nicht einleuchtet, wenn ich bei betriebswarmen motor und voller Fahrt den choke ziehe, und dann vom Gas gehe macht mein Motor nur eins, ausgehen...


    Oder fährt man dann noch nen bisschen mit gezogenem choke, und drückt ihn wieder rein bevor der Motor abtouren darf?

    deshalb hieß es immer Risikogruppe "alte" sollten sich zuerst impfen lassen?

    Selbst jetzt beim booster hieß es die "alten" sollten sich zuerst spritzen lassen.


    Das dies Blödsinn ist, ist mir klar, aber genau so wurde es immer propagiert...

    Ja - eben. EINE. In dem Fall eine pro Etage. ;)

    Dafür gibt es auch Smart home, dann kann man über die Weihnachtszeit zwischenstecker verwenden, und übers Jahr die Steckdosen ganz normal. So werden wir es dies Jahr handhaben.

    Mit Zeit, und helligkeitssteuerung.

    Is natürlich die teurere Version, aber bei einem nicht gerade nach eigenen wünschen renovierten Haus die billigere Version.

    Deluxe das Hauptproblem ist ja nicht einmal das einige Leute corona leugnen, oder nix von der Impfung halten (zu den letzteren bekenne ich mich), sondern das sie sich dann einfach nur unfair verhalten.


    Ich halte auch nix von den Masken, trage aber an Orten wo es gefordert ist eine ffp2 (finde ich angenehmer zu tragen, und wenn dann soll sie wenigstens die Chance haben was zu bringen). Mocj stört einfach nur das unfaire Verhalten. Man kann über das Thema ja denken was man will, aber an die Regeln sollten wir uns halten. Ganz einfache Geschichte.

    Beispielsweise 3g am arbeitsplatz, ich finde das testen nervig, und auch zu unsicher (mit einfachen schnelltest), aber ich mache es weil es gefordert ist...

    Fg601 exakt aus diesem Grund habe ich ja gefragt, weil ich in dieser Materie nicht drinne stecke.

    Das würde für mich jetzt heißen das man mit shore70 nicht unbedingt im Alltag fahren sollte, für ein Auto was nur bei schönwetter bisschen bewegt wird und nur wenig Kilometer sieht, könnte man das aber versuchen? Richtig interpretiert?

    Den wie gesagt ich suche eine Alternative, und da ich wenn überhaupt 1000km im Jahr fahre, sind die gummibuchsen porös bevor sie sich richtig gesetzt haben (bisschen übertrieben, aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus möchte).


    Und nein ich glaube definitiv nur sehr wenig was mir ein Shop Betreiber erzählt (vorallem wenn es auf polnisch ist), weshalb ich ja hier gefragt habe, den ich denke hier sind Leute die das besser einschätzen können als ich ;)

    ich frag mich ob die meisten hier wissen wie viel 50oder 70 Shore sind?

    Muss ich um eine Waschmaschine zu benutzen ihre genauen Vorgänge kennen?


    Wenn einem jemand mit Ahnung sagt das härte xy die richtige Wahl ist, dann sollte man da doch darauf vertrauen können, ohne erstmal nen Studium abzuschließen oder?


    Und wenn du es doch weißt, dann erleuchte doch andere bitte mit deinem Wissen, ich hatte ja weiter oben schon gefragt welches die weichestens sind.

    Und hatte auch auf deine Frage zu meiner aussage Glocken schonen geantwortet, aber darauf kam ja wieder mal nix...

    Glocken schonen im Vergleich zu plastebuchsen.

    Und das die Nachbau Gummis nicht mehr wirklich was taugen, und originale inzwischen auch über 30 Jahre, und teilweise recht teuer sind sollte ja bekannt sein. Meine originalen waren nach 4 Jahren wieder ziemlich rissig... Deshalb Langlebigkeit.

    und wenn man dann für die Hinterachse die in shore74 wählen würde (sind das die weichestens?) Dann hätte man Langlebigkeit, und würde die Glocken so gut es geht schonen, oder habe ich da einen Denkfehler? Und für einen Serien Straßen trabant wäre das dann ja eine brauchbare Alternative wenn diese den vernünftig passen.

    Meine sind nämlich auch mal wieder recht porös und ich möchte sie gerne ersetzen.

    Mal sehen was mein Prüfer von der Idee hält.