Posts by P60W

    Ich möchte nicht stänkern aber sag doch bitte mal:

    - was wurde alles eingetragen

    - was habt ihr zur Zulassung durch den TÜV alles machen müssen

    - grober Preisansatz


    Ich kenn den Aufwand der genau DIESES Auto vor Besitzerwechsel bedeutet hätte da ich mit einem befreundeten Prüfer schon verhandelt hatte. Incl. Mehrleistung >10%

    In der Woche abends halb 8 fix durch, Schnäppchen abfassen und wieder raus...

    Wer sich durch unnützen Krempel ablenken läßt hat doch ein inneres, schwerwiegendes Problem.

    (Ähnlich für mich der Raucher der sagt: ich kann nicht aufhören - wer zwingt euch denn?)

    Ich? Äh nein ;)

    Da wo mein E steht is auch ein zweiter.

    Und selbst mit Aktivist, Pionier, Ursus, Muli, Ameise...und noch was...Ist genug da.

    Das habe ich gelernt und akzeptiert. Sollte sich da jedoch ne 500er SB einschleichen wollen dann werde ich das nicht verhindern. :)


    toppimoppi

    80er bitte


    Der Golf mag sehr gut sein allerdings habe ich eine Abneigung gegen die K bzw. KE-Jet. Grad weil die im Alter und dem Sprit nicht besser werden.

    Kannst meinen haben...1Z Motor,Klimaautomatik,AHK...Nur was über 450t km aufm Buckel.


    Problem beim B4:Vorderachsbuchsen. Sonst ein Sparschwein.

    Leider gibt's das Audi-Problem:Teile (Zierleisten ZB) gibt's nur da und leider EoE...

    Thema Schmiertaschen: KW Richter sagte dazu: man erhöhe diese auf 4 (beim Wabu,hat serienmäßig 2) um die Standfestigkeit bei erhöhten Drehzahl zu sichern

    Ist den geschlitzen Pleul vorzuziehen!

    Wenn dein Tank nur mit Siegel dicht wird lass es bitte lieber...


    Ich finde es eben nicht als "normale" Blecharbeit. Man sollte in dem Fall schon wissen was man wie tut und vor allem Schweißen können.

    Wir hatten es die Tage erst irgendwo hier aber ich finde es nicht...

    So ist mir die Reinigung am Liebsten: rein tun,Knopf drücken,warten und rausnehmen.

    Kann mich über die Waschmaschine und das Ergebnis nicht beklagen.

    Würde das Projekt vom 175ger net so weit weg stehen täte ich mich da sofort einbringen...

    Das ist ein sehr ansprechender Triebzug.

    Leider zeigt sich auch hier wieder die völlige Unwissenheit/ Planlosigkeit/ Desinteresse der Bahn, so daß diese nur in privater Hand geht. (Wir wollen mal nicht vergessen wann der letzte Triebzug einsatzfähig war und einfach runtergeschrotet wurde!)

    Allein die Miete für die Halle ist schon :verwirrt:


    Aber nun zu den meinigen Bildern des Tages...

    Eine kleine Reise in die Vergangenheit...


    Ein Blick ins Tal der Saale...


    Rechts Thüringen- Links Bayern.

    Nichts erinnert daran, daß hier, genau in der Mitte der Saale, die Grenze verlief.


    Genau im Grenzgebiet gab es ein "Kuriosum": eine Industrie Feldbahn im Grenzstreifen welche zwei Papierfabriken miteinander verband. Der Grenzzaun selbst ging an der Fabrik entlang- Geschichten besagen, Fluchtversuche aus dem 1.OG der Fabrik seien mit beherzten Sprung über den Zaun geglückt.


    Jeder Zug wurde Vorn und Hinten mit einem Wachsoldaten besetzt und durchfuhr einen Art Schleuse.

    Und dabei handelte es sich nur im "Papier"


    Mehr dazu findet man im Netz "Blankenberg" Papierfabrik, Grenze etc.


    Heute war Fahrtag. Bei Kaiserwetter waren doch eine kleine Menge Menschen unterwegs. Dennoch, Bilder machen ging.

    Die Strecke liegt sehr idyllisch am Ufer der Saale gelegen.



    Heute mal mit Dampf, EIGENBAU!

    Tja, und wenn ihr euch fragt wo das Butterbrotpapier zu DDR-Zeiten her kam:

    Von diesen Trockenwalzen!

    Die Papiermaschine ist in großen Teilen noch erhalten und kann besichtigt werden.


    Und um beim Thema Trabant zu bleiben:

    Frage an die Eimer-Verzinker:

    Wie ist es mit den Funktionsflächen?

    In meinem Fall RBZ/HBZ. Gibt's was zu beachten?

    Mossi?