Ja, dem ist so. Der Audi-Möchtegern wird da auch zamgesteckt.
Das Vorzeigewerk der E-Mobilität für Dt...das sagt doch alles.
Weihnachten bekomme ich wieder aktuelle Infos aus dem Hause...
Ja, dem ist so. Der Audi-Möchtegern wird da auch zamgesteckt.
Das Vorzeigewerk der E-Mobilität für Dt...das sagt doch alles.
Weihnachten bekomme ich wieder aktuelle Infos aus dem Hause...
Ich glaube nicht, daß der Nachbau die Standzeit oder Qualität wie das Original hat.
Das ist doch mit den Nachbauteilen für das Westblech genau so.
Auch wäre der Aufwand/Kosten für die Herstellung so eines aufwendigen und anspruchsvollen Teils viel zu hoch. Betrachtet auf die "geringe" Menge.
Natürlich kann ich mich auch täuschen...
Warum baut man aus einer 1,1 Limo einen Kombi???
Der Block und Areal gehört den Bahnern.
Das es ein ehrgeiziges Ziel war und ist den Bhf wieder so herzustellen wie er mal war, denke ich wird der Block fallen.
Die 3 Mumpeln, is das Rote Beete?
Wenn man es ganz genau nimmt dürften da gar keine Gleise mehr liegen, lieber Mossi
Dein Lack wirkt auf dem Bild leicht grünstichig.
Der war doch aber stino oder?
Falls du umbauen willst würde ich auf jeden Fall ein MAK in der Druckleitung lassen.
Das sorgt für einen stabilen Druck und nimmt dir die Druckschläge aus der Leitung.
Wenn es dir immer die selben Teile zerfrisst prüfe mal Material und was da in direkter Nähe verbaut ist. Ein Zerfall hat häufig etwas mit der elekt.chemischen Spannungsreihe zu tun. Das unedelste geht zu erst...
Das ist auch fertigungsbedingt die dünnste Stelle am Fitting. Dazu kommen durch die Umformung noch Spannung rein.
d
Dazu billig, also so dünn wir möglich.
Umbau Edelstahl/MS Bogen und Wellrohr. Ruhe is
Tim, was unterstellst du mir?
28 Beiträge mit: "Ich,ich,ich..."
Ich freue mich ja ehr über den Beitrag vom Themenstarter...
Ach, warum aufregen.
Einfach mehr an sich selber denken, wie scheinbar alle anderen das schon tun, dann klappts auch mit dem Parkplatz.
Wie ich eben erfahren habe ist der Autor zahlreicher Publikationen zum Thema Kfz ua. Plaste, Blech und Planwirtschaft
Peter Kirchberg am Samstag verstorben.
Nun kann er mit Horch und Daimler weiter fachsimpeln.
Siehste, und wir waren bei der kleinen Feller Stoku...von der großen habe ich nicht geschrieben.
Ich entsinne mich dunkel, daß die kleinen Feller Stuko beim Kollegen ständig dazu führten, daß sich die Schrauben lösten als die Stuko noch nicht angeschweißt waren.
Also auch zwingend nötig!
Auch wenn Mossi versucht es ins negative Licht zurücken
Das ist prinzipiell nicht vergleichbar!
Wenn sollte es schon eine 50 oder 52 sein die gegen eine 99.xx gegenhalten muß.
Einfach den täglichen Betrieb ableisten.
Jimmo ist besonders, schon damals brauchte er mehr Öl und Wasser. Dafür konnte er etwas was andere bei weiten nicht schafften.
Aktuell in Nossen.
Das ist Jimmo.
Jimmo hört auf den Namen 18 201 und durfte eine Zeit lang den Titel: schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt tragen.
Jimmo wurde damals im RAW Meiningen aus Teilen verschiedenen Lokomotiven gebaut:
- Das Fahrwerk zB spendete 61 002, eine Lok vom Henschel-Wegmann Zug. Die Räder haben einen Durchmesser von 2,30 m!
Somit darf Jimmo offiziell 175 km/h fahren.
In der DDR eingesetzt im Versuchsdienst bei der VES-M Halle/S.
Nun kalt...das liebe Geld...
Ich möchte euch mal einen Kanal empfehlen, der doch sehr informative Filme von "Damals- in der DDR" im Angebot hat.
Hier zB. die Karbidfabrik in Buna
Bei den Bildern wird einem klar wie die Luft da war...