Beiträge von Bluffi

    Hatte ähnliches Problem - zusätzlich noch mit starkem "Klingeln" bei Last, also auf Vorzündung überprüft - stimmte aber halbwegs. Problem lag wo ganz anders: Zündkerzen (die sahen äußerlich noch gut aus!) raus und Neue rein und das Problem war erledigt... Schon probiert? Gruß Bluffi!

    Aber Vorsicht bei Rückfahrscheinwerferschalter mit Druckkontakt - dann ist zumindest die Einbautiefe vorgegeben. Zu kurz: Rüfaschewe geht nich, zu tief: Schalter putt, oder RüWeGa geht nich rein... :zwinkerer: Gruß Bluffi

    Gaaaanz dickes Lob an die FTL'er!! Bin leider blos "Sonnabendsgast" gewesen, war aber sehr angenehm überrascht - jede Menge los, trotzdem Ordnung auf'm Platz, keine blödsinnigen "Ausfälle" und jedemenge zu schauen - einfach nur Klasse! Und als krönenden Abschluß durfte ich noch "unfreiwillig" an der Ausfahrt teilnehmen, weil mein Heimweg den selben Anfang hatte, der Schluß-Polizist aber der Meinung war, ich hätte den Anschluß verloren und mich vorbeigewunken hat - bin'sch eben die halbe Strecke mitgefahr'n... Freue mich schon auf nächstes Jahr! Gruß an Alle! :top:

    Gruß Dirk Was kann's dann noch sein? Im Innenraum is die Farbe eigentlich noch komplett zu erkennen - gelbiches Beige. Unter dem "drübergeschwutzten" weißen Lack kommt noch Hellgrau (Füller?) dann wieder das Beige und unter dem is son' "Schlüpferrosa" (sicher das, was Du meinst), sieht aber ni nach Brillantkoralle aus (Füller für die Pappen?). Kurioserweise sind dann auf den Blechteilen noch mal 3 Schichten drunter - ganz helles Grün, Dunkelgrau und Rotbraun, alles in allem 7 Schichten!! :-7 . Sollte wohl Grundierung und Primer sein... Na ja, werd wohl noch bis Winter mit dem Lackieren warten müssen, mal sehn, was der Lachspezi dann so erkennen kann...


    Gruß Bluffi!

    Tja, Motte, geht's Dir genau wie mir - W-Brief vom 24.03.92... :augendreh: und schon mal umlackiert in Weiß/Blau. Hab übrigens heute gleich mal an 'ner "morschen Stelle" rumgekratzt - der Lack der zum Vorschein kommt sieht deinem sehr ähnlich, nur'n Tick heller - aber auch dieses gelbliche Beige. Bin zwecks O-Kfz-Brief noch in Recherche - kommt was positives raus, ham'wa wohl Beide Schwein... :zwinkerer:


    Gruß Bluffi

    Gruß Motte - vom BJ her am ehesten noch Sonnenbeige - allerdings schon ganz schön nachgedunkelt, denn für Chreme hat's eigentlich schon wieder zuviel Gelbanteil - und Chreme-dunkel kam glaube erst beim SW II'er, also gegen Anfang '61. Wieso steht nix im Brief? Oder isser ni mehr dor Orschinoole :augendreh: ?

    Gruß Yeti und willkommen im "Club" :winker: Zieh am besten die Gummimanschetten ab und drehe die Welle mit der Hand durch - beobachte wie das Spiel auftritt. Es giebt zwei Varinten: entweder sind diene Gleitsteine in den Achsbolzen ausgeleiert, oder die Nuten in den Achstöpfen sind eingelaufen, so, daß dort die Gleitsteine "klappern". Ersteres behebst du am besten, indem du neue Achswellen nebst neuen Gleitsteinen einbaust. Bei Letzterem haste mehr Aufwand, dann bastelste nämlich das Getriebe auseinander und mußt die Achtöpfe austauschen... :augendreh: - das wäre dann das Dif. Hoffe für Dich, daß Ersteres zutrifft...


    Gruß Bluffi

    Gruß @elbmarscher und willkommen im "Club"! Entweder dein Wischermotor ist fest gegangen, oder es liegt irgend ein Kabel gegen Masse - kann, aber muß nix mit deinem Tachogebastel zu tun haben. Gehe, so wie es Micha schon angedeutet hat, alle WiMo-Kabel ab und schaue ob irgendwo was blank an Masse liegt. Auch am WiMo selber, bzw. schaue auch am Schalter mach, ob alle Kabel fest dran sind, oder dort was blank übereiander liegt - alles schon dagewesen! Falls alle Kabel i.O. sind, dann ein Paar Troppen Kriechöl an die WiMo-Lager und hoffen, daß noch was zu retten is'. Wenn's stinkt, is' schlimmstenfalls 'ne Wicklung im Eimer - dann E-Teil besorgen. Vorher schau aber auch noch mal nach den Kohlebürsten und mache die Kollektor-Laufflächen sauber - vor allem die Ritzen zwischen den einzelnen Kontaktplättchen (Pinsel-Spiritus). Wegen Tacho - schau mal in's Trabant-Forum, das Thema hatten wir gerade...


    Gruß Bluffi