Beiträge von Andi

    im Prinzip kann man für den Trabilack alle heute üblichen Lackreiniger und Polituren verwenden.


    Ich persöhnlich bin mit den Produkten von A1 sehr zufrieden und kann die nur weiterempfehlen. :top:


    Bei Nigrin oder anderen Baumarktpolituren hatte ich immer noch Schlieren und Grauschleier auf dem Lack :augendreh:


    Zum Auftragen benutze ich immer einen angefeuchteten Schwamm, da gibt es sogar richtige Politurschwämme. Denn Schwamm wasche ich zwischendurch immer wieder aus und drücke dann wieder soweit es geht das Wasser raus.


    Das die Politur die verwitterte Lackschicht abträgt, erkennt man an einer leichten verfärbung des Schwammes im Farbton des Lackes.


    Aber keine Angst, das ist gut so :lach:


    Nach dem ordentlichen Antrocknen, poliere ich dann mit einen Frotteehandtuch den Lack, wobei ich das Handtuch mehrmals wende und wenn nötig noch ein 2. dazu benutze.


    Polierwatte kannste vergessen! Die fusselt zu sehr :augendreh:

    Na da frag ich mich , warum in der ganzen Hifi-Branche Boxengehäuse aus MDF gefertigt werden :zwinkerer: :winker:


    Und ich glaube Eiche ist wohl eher ein Hartholz, so wie Buche :lach:


    Fichte und Kiefer sind Weichhölzer :zwinkerer:


    Wichtig bei MDF ist eine der Größe angepasste Plattenstärke bzw. entsprechende Verstärkungen um ein mitschwingen der Platte zu vermeiden. Weiterhin entsprechende Dämpfung des Resonazraumes (Kofferraum) und Abdichtung desselbens. Ausserdem braucht man um einen guten Klang vorallem im Bassbereich zu bekommen der Größe des Resonanzraumes und des Lautsprechers angepasste Bassreflexrohre. Ordentliche Verstärkerkomponenten und fachgerechte Verkabelung vorrausgesetzt. :top:

    hmmmmmmm mit 18 Kinder zu bekommen ....


    Meine Mama ist im Januar 51 geworden mein Papa im Dezember 55. Ich bin im Februar 32 geworden. Wenn man das jetzt hochrechnet und ich auch mit 23 Papa geworden wäre, könnte ich mit 41 schon Opa werden und meine Mama mit 60 schon Uroma :zwinkerer: :staun:
    Meine Oma wäre dann mit 82 schon UrUroma :schock:


    Naja, früher hat mal halt früher und auch mehr Kinder bekommen als heutzutage. :lach:

    Tja, das Problem bei den originalen Nieten ist eine vernünftige Nietzange zu bekommen um sie fachgerecht zu verarbeiten :hmm:


    So eine Blindnietzange bekommt man einfacher und die Blindnieten lassen sich auch einfacher und sicherer verarbeiten. :winker:

    Zitat

    Original von Gunnar
    Mir hat heute jemand gesagt, dass die Wischergestänge noch hergestellt werden, aber nur für Motoren bis 1987, weil die eine zylindrische Achse mit Klemmanschluss haben. Nun frage ich mich, wie ich so was auf meinem neueren Motor von 1989 befestigen soll, der hat doch soweit ich weiß einen Konus und Gewinde?
    Gruß
    Gunnar



    Na einfach die Kurbel die auf die Achse vom Wischermotor kommt an das neue Gestänge montieren. Dazu einfach die Klemmfeder abziehen, Kurbel rausziehen, andere Kurbel einstecken und mit Klemmfeder wieder befestigen. :zwinkerer: :winker:

    @Little , sehe ich etwa da hinten links im unteren Bild euer Projekt "Dessert Storm" ? Ist es denn nun schon fertig? Habe auf deiner Seite leider bis jetzt keine neuen Bilder oder Infos gefunden :zwinkerer: :verwirrter:


    Wo wurden denn die Aufnahmen gemacht ? Zu einem Treffen?

    So Leute, ich habe mal wieder in meiner großen IFA-Bibliothek gestöbert und folgendes Foto gefunden was einiges sicherlich erklären wird :zwinkerer:


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi.dns2go.com/andi/temp/kippvorichtung.jpg]


    Somit gehört die gesuchte Stange an die Abstützung der Kippvorichtung unter díe Seilwinde an den Wartie.


    @ Rainmann , ist schon klar das die Aufnahmen der Radnaben auch am Trabant passen, da sie ja den selben Lochkreis haben aber original sind sie eben für den Wartburg :zwinkerer: :winker:

    Hmmmm also ich würde eher sagen das es sich hierbei um eine Kippvorichtung für den Wartburg handelt und diese Stange unterhalb des Rahmens an den Aufnahmepunkten des Wagenhebers quer angebracht wurde und daran die Seilwinde befestigt wurde.


    Live habe ich so eine Kippvorichtung noch nie gesehen, kann mich aber an ein Bild irgendwo erinnern was ich mal gesehen habe und da war so eine Stange quer unter dem Boden beim gekippten Fahrzeug zu sehen.


    Eindeutig Wartburg sind die Aufnahmen für die Radnaben, denn beim Trabant kommen die Böcke in die Wagenheberaufnahmen.

    also bei mir war es mal so das ich zwar noch eine für 4 Monate gültige AU-Plakette auf dem Kennzeichen hatte, aber die Zulassungsstelle den AU-Schein sehen wollte. Ich hatte den AU-Schein verloren und die Plakette ist für die Zulassungstelle nicht ausreichend als Beweismittel. Wenn man es genau nimmt, gilt nur das was im Schein steht. Bei einer Verkehrskontrolle wird eh der AU-Schein verlangt und wenn der abgelaufen ist , kann das Ärger geben und wenn du dann noch eine gültige AU-Plakette auf dem Kennzeichen hast, dir noch Urkundenfälschung vorgeworfen werden. :schock:


    Was aber nicht heissen muss das das auch so passieren kann.


    Es könnte so passieren denke ich. :zwinkerer:

    Also wie Man(n) einen BH öffnet....


    "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen. Da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken Sie dann drauf und schon ist die Sache auf ! " :lach: :lach: :schlaplach:

    Zitat

    Original von Peter
    Hallo Andi,


    hattest Du nicht mal von einem Trip nach Österreich berichtet, oder war das jemand anders?


    Peter


    Ne, das war der Kombi601 :winker:

    Sorry, ich weis das ich diese Frage in der Form noch nicht im Forum gestellt habe. :verwirrt:


    Meine Frage damals war ja " Wer ist im Raum Passau? "


    http://www.pappenforum.de/wbb/thread.php?threadid=973&sid=


    Ich habe selber geschrieben das ich weis das es nicht leicht ist einen Trabi in Österreich anzumelden und das das nur über eine Oldtimerzulassung geht. Mein Trabi ist ja Bj. 72 und somit ein Oldtimer denke ich :zwinkerer:


    Meine Prinzipjelle Frage ist ja:


    Hat jemand schonmal einen Trabi nach Österreich verkauft und kennt wer Trabantbesitzer aus Österreich?

    Tja, da ich nun des öfteren gehört habe das Trabis die bei Ebay oder IFA-auktionen angeboten werden immer öfter Käufer in Österreich oder Italien finden, möchte ich mal wissen ob schonmal einer von euch einen Trabi nach Österreich verkauft hat ?


    Da ich nun in Österreich wohne, bin ich an Kontakten zu Trabantbesitzer in Österreich interessiert.


    Ich weis selber das es fast oder nur sehr schwer möglich ist einen Trabi in Österreich anzumelden. Trotzdem währe es ja nicht schlecht wenn es jemanden gibt der sich damit auskennt und mir helfen könnte.


    P.S. Bis auf weiteres habe ich meine Trabis noch in D auf meine Eltern angemeldet :zwinkerer:

    Tja, das interresiert keinen ob du dein Auto bewegst oder in der Garage auseinanderer genommen hast. Angemeldet bleibt angemeldet und somit bist du auch in der Pflicht deine HU und AU regelmässig inerhalb der Fristen zu machen.
    Du hättest dir den Ärger erspart wenn du dein Auto vorrübergehend abgemeldet hättest. Da hättest auch mehr Geld an Steuern und Versicherung gespart und müsstest jetzt nicht 25 € löhnen :zwinkerer:

    Naja, schraub dir doch den rechten Wischerarm ab , dann hast du ein Einarmwischer :zwinkerer: :lach:


    dann siehst du mal den Effekt und wirst feststellen das die Trabischeibe viel zu schmal für so ein System ist :schnarchnase:

    Ok , danke erstmal für eure Antworten , habe heute mit ihm telefoniert und er hat inzwischen schon 4 gute passenden Felgen bekommen. :winker: