Beiträge von Andi

    Als ich letztens mal ein bisschen Batteriepflege gemacht habe, habe ich gesehen das meine Banner Batterie mit 2305 gestempelt ist..... Ich habe die schon ewig da drin.... kann also durchaus sein das die von 2005 noch ist... 8|

    Da gebe ich dir recht.... meiner sprang dann durch anschieben auch wieder an.... aber der warme Motor bzw. die warme Zündkerze braucht eine höhere Zündenergie.... diese Energie geht zum ersten bei starten durch den Anlasser zum Teil verloren und zum zweiten wenn die Isolation der Hochspannungsseite der Zündanlage mangelhaft ist und Energie somit vorher zum Teil schon gegen Masse verloren geht.

    So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal an meinem Kübel..... 12 V mit Alubatteriekabeln und umgebauten 6V Anlasser mit 12V Zugmagnet....


    Auch Warmstartprobleme.... und ich denke das es dem 6V Anlasser egal war das er durch die Alukabel nicht die ganzen 12V bekommen hat... auch alles probiert... neue Zündspulen, neue Kabel, neue Kerzen.... im Endeffekt waren es die Kerzenstecker die durch Haarrisse ihre Zündspannung zum Teil gegen ihren Metallmantel abgaben. Neue Kerzenstecker von NGK LB05F haben das Problem dann bei mir gelöst.

    Habt ihr das auch? Habe die Spur einstellen lassen und war auch dabei zusammen mit dem Techniker beim ÖAMTC der auch Odtimerfan ist und den ich auf Oldtimertreffen kennen gelernt habe und somit auch wirklich dafür intressiert war es genau zu machen. Wir haben genau drauf geschaut das das Lenkrad gerade ist. Haben die Spur auf 0 bzw. +0,05' gestellt. Bei der Probefahrt stand das Lenkrad dann ganz leicht nach rechts.... bin dann wieder zurück und wir haben nochmal kontrolliert. Wenn die Räder gerade stehen, steht auch das Lenkrad gerade..... Zuerst dachte ich daran, das es eventuell mit dem einseitigen Gewicht zusammen hängt wenn ich links sitze aber auch wenn ich voll beladen fahre und rechts und links wer sitzt dann steht das Lenkrad immer noch leicht nach rechts....

    Würde das Ventil klemmen, könnte er nicht über das Pedal entlüften.

    Lt. seiner Aussage hat er das aber gemacht.


    Auch bei Entlüftung via Unterdruck muss die Bremsflüssigkeit ja irgendwie da durch...

    Er hat nur mit Unterdruck entlüftet.... das Rückschlagventil wird vom Kolben wenn er ganz zurück fährt betätigt indem es eine Kugel an der Schräge vom Kolben nach oben drückt. Dadurch wird das Ventil angekippt und öffnet den Rücklauf. Wenn man jetzt auf die Bremse tritt wird der Kolben nach vorn gedrückt und die Kugel verlässt die Schräge vom Kolben und rutscht nach unten. Dadurch wird der Ventilteller frei gegeben und durch die Ventilfeder auf den Ventilboden gedrückt. Dadurch kann die Bremsflüssigkeit nicht mehr zurück in den Behälter und wenn jetzt die Kugel durch Grat oder unsachgemässe Montage beschädigt ist und in der Bohrung klemmt bleibt das Ventil offen und es baut sich kein Druck im Bremskreis auf.



    [Blockierte Grafik: http://trabitechnik.com/images/whims2/6-2.jpg]

    Klemmt eventuell das Rückschlagventil für den vorderen Kreis? Wenn du das Pedal betätigst, drück es da die Bremsflüssigkeit zurück in den Behälter? Der vordere Kreis ist der Schlauch der am vorderen Zulaufstutzen des HBZ sitzt. Druckprobe vom Pedal.... Druckpunkt hart oder eher weich? Pedalweg lang oder kurz? Stößelspiel am HBZ eingestellt?

    Ich hatte mal 4 neu regenerierte von Mallin eingebaut.... nach dem entlüften und der ersten Druckprobe der Bremse zeigte sich rechts ein undichter RBZ. Zum Glück der untere und die Backen bekamen nichst ab. Nach dem ausbauen und zerlegen zeigte sich innen auf der Zylinderlaufbahn ein kleiner Riss wodurch die Bremsflüssigkeit an der Manschette vorbei konnte. Ich ersetzte nur den einen RBZ dann gegen einen von ATE den ich problemlos beim örtlichen Teilehändler bestellen konnte auf die schnelle.

    Woran siehst du das nur eine Backe ausfährt? Betätigst du die Bremse ohne Trommel? Mach die Trommel drauf und wenn die eine Backe gegen die Trommel drückt dann schiebt der andere Kolben die zweite auch Backe raus.... wetten?

    Habe ich hier in Österreich auf einem Kleinanzeigenportal gefunden... sind ein paar interresante Sachen für den P50 dabei. Über die Preise ,ob angemessen oder nicht kann ich keine Aussage machen. Aber schaut sie euch mal an...


    Andreas - willhaben
    Entdecke alle Marktplatz-Anzeigen und klicke auf User folgen, um keine neue Anzeige zu verpassen. Auf willhaben, deinem Marktplatz in Österreich.
    www.willhaben.at

    Vermutlich wurde die 36er Achsmutter beim letzten mal nicht mit dem ausreichenden Drehmoment angezogen. Somit konnte die Nabe auf der Welle arbeiten und hat den kleinen runden Positionierstift in der Welle abgearbeitet und die Nabe konnte sich auf der Welle etwas verdrehen sodaß sie jetzt auf der Welle klemmt. Bei dieser Nabe habe ich zum ersten mal erfolgreich meinen Glockenabzieher angewendet... :thumbup:

    Habe in Ellrich gewohnt. 1989 war ich damals 17 und bin mit meinem Kumpel und seiner S51 als Sozius über diesen Grenzübergang in Ellrich bei der Gießerrei gefahren nach Walkenried. Dort haben wir uns unser Begrüßungsgeld geholt und dann weiter nach Bad Sachsa zum shoppen.... das war unglaublich 8|

    Auch die Anlagefläche des Anlasser am Getriebe blank machen.... darüber bekommt der Anlasser seine Masse. Wenn da Oxid,Lack, Dreck oder lose Schrauben sind, dann wird es auch schwach mit der Leistung.