Beiträge von meisterB

    Echt gut, und nicht mal dumm... Also es steckt ja ne echte feste Karosse drunter... Der PU-Schaum is ja nur formgebend. Wird ja bei Stoßstangen auch gemacht. Nicht dumm.


    Grüße, Sebastian

    Hi,
    Ja, keine Kolbenringe... Ob die mal angesprungen ist weiß ich nicht...
    Die Aussage vom Verkäufer:
    Machste Benzin rein und sie geht (hat wiederum der gesagt der ihm das Ding verkauft hat).
    Hab dan vorsichtig angefangen: Zündkerze raus, geschaut ob n Funken an RICHTIGEN Kerze komm und dann die ganzen Fehler gefunden...
    Kompression hatte er wenig, dadurch bin ich dann zum Motor zerlegen gekommen. Keine Kolbenringe.
    Der Kolben is aussen Schwarz und im Kurbelgehäuse is auch ne dunkle Schicht. Sieht aus als is er mal versehentlich angesprungen...
    Ja, wegwerfen tu ich den nicht. Hab gestern bei Ebay noch nen Motor geschossen.
    Ich hab allerdings über nen Händer nen neuen Zylinder mit Kolben gekauft. Mal schauen wie der qualitativ ist.


    Grüße, Sebastian

    Leute,
    Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis.
    Die alten Hasen klären auf und Timo wiederspricht.
    Ich bin mal gespannt wie der Motor von Timo am Ende läuft. Wirklich gespannt.
    timo: Mach mal. Versuch macht klug.


    Grüße, Sebastian

    Ja, ich denke auch das das wenig Sinn macht. Wie schon gesagt geht GPS nur mit Sichtkontakt nach oben. Also muss irgendwo ne Antenne hin. Die kann man dann leicht finden. Dazu kommt noch der Strom. Boardnetz is nicht so sinnvoll...
    Is nicht so einfach...
    Verstecken kann mans gut. Würde es hinter den vorderen Kotflügel machen.
    Ne Kombination aus Handy, Solarzelle(aber wohin damit) oder sowas... Handy is sicher die beste und günstigste Lösung. Kann man einfach orten...


    Grüße, Sebastian

    Okay Männer,
    Also gespalten ist er schon. Hab einen Fehler gemacht: Hab den Schaltstab rausgezogen und dann sind mir die Kugeln entgegen gekommen. :lach: Hab bei Ebay wenigtens den Kurbelwellen Ab-/Einzieher gekauft. Vor der neuen Kurbelwelle hab ich die größte Angst.


    Grüße, Sebastian

    Synphony und habe am Radio ein Universal ISO-Stecker mit offenem Kabelbaum. Für was nehme ich was?????

    Welchen Pin vom ISO-Stecker nimmst du für das Endstufensignal? Das is zwar n ISO-Stecker, aber da gibts feine Unterschiede. Desshalb braucht man zum Betrieb eines Fremdradios im Skoda sowas:
    http://www.carhifidirekt.de/in…da-fabia-vw,0,AIV-410107#
    Ich glaube das Original-Radio und Boardnetz vom Skoda hat dieses Remote + nicht. Schau mal hier:
    http://www.spaceship-sa.de/fab…D-SH707R_Skoda_Fabia.html
    Ev kann man über die Phantomspeisung ges Radios 12V abzweigen. Also direkt am Antennenstecker.


    Sonst nimm doch einfach n Relay mit 5V schaltet und gib 12V drauf.


    Grüße, Sebastian

    Hi Leute,
    Ich hol nachher eine S51 ab und mach sie wieder fahrbereit. Sie hat keine Schlüssel und keine Papiere. Der Verkäuferi ist aber n Bike-Shop und ich bekomm nen Kaufvertrag etc...
    Wie muss ich das mit den Papieren machen? Was sind das überhaupt für Papiere? Ist das nicht nur ne Betriebserlaubnis? Wie ist das mit dem Kennzeichen? Einfach bei der Versicherung kaufen?
    Beim Auto weiß ich wies geht, aber beim Moped hab ich keine Ahnung!
    Könnt Ihr mir helfen? Danke.


    Grüße, Sebastian

    Hi ho,
    Ich habs ja im anderen Tread schon gesagt:
    Skoda 1,4 16V 75PS verbraucht im Mischbetrieb 6,5 Liter. Landstraße und Dorf hab ich unter 6 Liter. Wenn ichs eilig hab, sinds 7Liter. Sehr schönes Auto.
    Mit dem Verbauch kann ich Leben.
    Vorher hatte ich nen Seat Arosa SDI. Der hat 5 Liter Salatöl gefressen. 1,7Liter Hubraum und 60PS. War auch ein schönes Auto.


    Grüße, Sebastian

    Im anderen Forum gabs da mal was...
    Sind auf jeden Fall mehr als ein Trabi. Und teilweise wurde der 601er durch nen 1.1er ersetzt. Sieht man bei Aufnahmen vom Unterboden und ich denke auch am Lenkrad...


    Grüße, Sebastian

    Hi,
    Naja, is doch kein schelchtes Auto. Der Verbrauch is n bisschen hoch, denk ich. Dafür das du so sparsam fährst. 1,6Liter Hubraum und 101PS?
    Mein Skoda Fabia (I) Kombi hat den 1,4Liter 16V Motor dirn. 75PS. Der kommt mit unter 6 Litern hin. Autobahn 6,5.


    Grüße, Sebastian

    Is zwar ne komische Kombination, aber okay... :D
    Naja, musst halt immer dran denken das so ne Anlage ordentlich Strom zieht. ;) Die Trabi-Lichtmaschine ist nicht wirklich die geeignetste für sowas. Und dämmen mußt du auch richtig, sonst klingts mach nem Furz in nem Tetrapack.
    Wenn du aber schon so nen Dosenöffner-Wagen wie das E30 Cabrio fährst, kann der Trabi doch original bleiben? Ich hab im Trabi nie ein Radio gebraucht. Okay, ich nutze meine Trabis nicht als Altagsautos. Da will ich den Motor hören.
    Aber wir schweifen ab. ;)


    Grüße, Sebastian